Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Momentan? Seriously? Hahaha. Selbst Atlus ist platt...
Mit der Einstellung wäre Square damals pleite gegangen
Und sie haben doch das Geld! Sollen sie halt ein bisschen weniger von dem unnützen Kram rausbringen. Wenn sie heute ein Last Remnant machen können, dann ist imho auch ein neues SaGa drin.
Zitat Zitat
Nee im Ernst, Ps3 Projekt von einem Saga im alten Stil würde absolut in die Miesen gehen. Und wenn es erfolgreich wird, dann wär es kein Saga mehr. (Und das will ja wohl auch keiner?)
Einspruch! Was soll das denn heißen? Nur weil es erfolgreich ist, wäre es kein SaGa mehr? Immerhin waren einige Teile sehr erfolgreich: SaGa, Romancing SaGa, Romancing SaGa 2 und SaGa Frontier haben sich (teilweise weit) über eine Millionen mal verkauft. Und an diese Erfolge könnte angeknüpft werden, wenn sie es richtig angehen. Ich will nicht sagen dass es realistisch und wahrscheinlich ist, aber möglich wärs, sogar auf internationalem Level.
Und die bisherigen Fans der Serie würde das wohl alles andere als stören, dass der Reihe endlich wieder mehr Beachtung geschenkt wird. Immerhin hat SaGa sich als Serie immer sehr viel Freiheit genommen. Das ist nicht wie bei Final Fantasy, wo alle auf die Barrikaden gehen würden, wenn plötzlich Chocobos fehlen Soll heißen, es kann gut sein, dass sie bei einem neuen SaGa mal eine ganz neue Kombination finden, die die breite Masse anspricht.
Zitat Zitat
Ich denke mal, sie schauen immer noch durch Remakes ob sie mal was neues auf die Handhelds bringen können, was bisher wohl nicht so aussieht.
Das mag ja tatsächlich so sein, halte ich aber nicht für den richtigen Weg. Wenn alle Entwickler so denken würden, wäre das vermutlich das endgültige Ende für Reihen wie Suikoden, Breath of Fire, Wild Arms & Co.