-
Deus
Ich habe zwar deutlich mehr erwartet, aber erfreulich ist das natürlich trotzdem! Wenn auch etwas seltsam ... vor allem, weil sie mit den Remakes so weiterzumachen scheinen, als wäre nichts gewesen, dabei fehlt ja immer noch der erste Teil, der nur ein sehr simples WonderSwan Color Remake bekommen hat, das kaum mit den modernen DS-Neufassungen in 3D vergleichbar ist. Außerdem war das Remake des zweiten Teils nicht gerade ein großer wirtschaftlicher Erfolg; erstaunlich, dass sie dennoch auch den dritten generalüberholen. Und dann immer diese grässlich langen monströsen Untertitel ^^ Habe den Namen des Threads mal entsprechend geändert.
Und hey, irgendwie muss es hiernach ja weitergehen - Ein Remake vom nächsten Teil der Serie in der Reihenfolge, nämlich Romancing SaGa, gibt es als Minstrel Song schon längst! Also steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Zukunft endlich mal was neues angehen. Wobei ich auch nichts gegen ein Remake von Romancing SaGa 2 hätte, das ja im Westen total unbekannt ist. Lieber aber doch sowas abgefahrenes wie "SaGa 4" für PS3 oder so. Naja.
Sieht jedenfalls ausgesprochen gut aus, das Spiel! Zumindest von dem, was man auf den Screenshots so erkennen kann. Ich will dieses Titel-Artwork mit den Charakteren in groß haben *g*
So, wird langsam Zeit, SaGa 2 Goddess of Destiny für den DS zu bestellen. Denke mal, die Chancen stehen ausgesprochen schlecht, dass das noch bei uns in übersetzter Form erscheint. Ist immerhin schon ein Jahr her. Und es wird langsam Zeit, an der Serie weiterzuzocken. Wirklich durchgespielt hab ich nach wie vor nur das allererste SaGa auf nem kümmerlichen Game Boy-Emu ^^