Ich gehöre wohl zu den wenigen, denen Last Remnant wirklich gefallen hat.Es war auch neben Demon's Souls das einzige Konsolen-RPG (wenn auch hier die PC-Version), welches ich letztes Jahr gespielt habe.
Das akuelle Jahr sieht dagegen mit Mass Effect 1&2 sowie Xenoblade etwas farbenfroher aus.
Gerade die tollen Romancing-SaGa-Reihe (die tollen Illustrationen von Tomomi Kobayashi) für das SNES/SFC waren in Japan sehr erfolgreich, mit den PS-Teilen ging es aber (leider) allmählich bergab. Na gut mit den Frontier-Teilen wurde ich auch nicht warm. Unlimited (PS2) habe ich komplett ignoriert, das Remake zu RS1 Minstrel Song fand ich aber rech gut. Wenn Nintendo die Möglichkeit bietet VC-Spiele auch auf dem DS spielen zu können (vgl. Game Archives), würde ich RS2+3 nochmal zulegen. Eine Mobile-Version wie RS1 wäre aber auch in Ordnung.Zitat
Da aber das Remake zu SaGa 2 in Japan wohl nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat (ca. 170k, Quelle: geimin.net), ist es nicht überraschend dass kein US/EU-Release geplant ist. Und wie der (Handheld-geprägte) Videogame-Markt in Japan derzeit so aussieht, werden in nächster Zeit viele ehemals grosse Serien keinen Wiedergeburt auf einer HD-Konsole erleben. Wie sehr SE das fianzielle Risiko scheut, sehe ich momentan auch bei 3rd Birthday; das (die RPG-Elemte aus dem 1. Teil sind kaum mehr vorhanden) würde ich eher auf der PS3 sehen wollen.
Dies trifft aber wohl generell auf viele Firmen zu, so portiert Namco munter seine Tales-Spiele auf die PS3.
BTW. Wie ich sehe hast du ein neues Avatarbild.
olimar