Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Drakensang 3 kommt, aber …

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Held: "So, Wurm tot!"
    Bauer: "Ihr seid die besten, Danke. Ach, eure Belohnung - hätte ich nun fast vergessen."
    Held: "Wir aber nicht, her damit!"
    Die Stelle hat mich eigentlich nicht gestört, was aber auch daran lag das ich in der Situation eher Phex-gefälligen Charakter spielte, passte also gut, dass der noch was verhandelt.
    Aber etwas zu linear waren die Spiele schon, das stimmt sicher.

  2. #2
    Das war es vielleicht, was Daen so enttäuscht hat. Der Text hat keinen Unterschied gemacht mit was für einer Art Chara und mit welcher Begleitung man spielt.

  3. #3
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das war es vielleicht, was Daen so enttäuscht hat. Der Text hat keinen Unterschied gemacht mit was für einer Art Chara und mit welcher Begleitung man spielt.
    Wie gesagt - Drakensang ist schon ein recht cooles Rollenspiel, aber es ist eben nicht DSA, grade bei DSA erwarte ich, dass die Welt und die NPC's in einem besonderen Maße auf mich reagieren, ähnlich eben wie bei BaldursGate mit seinem Gesinnungssystem, hätte man da viel über die Götter machen können.

  4. #4
    Japp... vor allem schiens mir so - wenn ich mir "Drakensang" und "Drakensang - Am Fluss der Zeit" so im Vergleich anschau (hab beides durch), dass letzteres irgendwo keine nennenswerten Unterschiede aufgezeigt hat. Rollenspiel wars schon, nur... naja... die Chara-Wahl hat irgendwo keinen Einfluss darauf, wie die NPCs mit einem umgehen...

    Vielleicht wäre das für die "Mehrheit der Zielgruppe", die man sich da ausgelotet hat, wohl "zu viel" Rollenspiel und Individualismus gewesen oder man hatte Angst, dass es hieße "Hey, die haben Baldurs Gate neu aufgesetzt"... oder so... keine Ahnung.

    Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Drakensang-Spiele schlecht finde, nur... Daen hats schon richtig beschrieben. Und was Drakensang 3 angeht... bin kein MMORPG-Spieler, von daher fällt Drakensang 3 für mich ohnehin aus. *sigh*

    Irgendwo schon traurig, dass so richtig geniale Sachen heutzutage nicht selten gnadenlos ausgeschlachtet werden... und das nur für einen (relativ) kurzfristigen Erfolg... *sigh*

  5. #5
    Ich hab Drakensang nicht gespielt, hab sowas aber sofort erwartet, als ich von der Übernahme gehört hab.

    Nehm mal stark an, dass sich die Fritzen bei Bigpoint stark darin verschätzen werden, inwiefern sie die Marke möglichst gewinnträchtig ausbluten lassen können. Nur, weil sie im casuallastigen browser-spiele-süchtigen Deutschland Erfolg mit ihren substanzlosen Minigames machen, trau ich denen keine Kompetenz bezüglich richtiger Spiele zu. Eher noch das Gegenteil. Zumal Radon Labs jetzt nicht grad mit Vorzeige-Multiplayerspielen protzen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •