Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NAS oder doch eher nen media player ?

  1. #1

    NAS oder doch eher nen media player ?

    Also ich hab nen samsung ue32b7090 jetzt als neuste errungenschaft und möchte den integrierten Media player übers netzwerk füttern allerdings soll dafür nicht ständig ein rechner an sein deswegen frag ich hier mal ob sich jemand von euch damit auskennt und weis ob ich lieber nen externen media player (also sonen festplattenplayer) oder lieber ein NAS mit ner 1TB platte kaufen sollte preislich wäre die obergrenze wohl 150€ dafür da ich auch noch ne BR+5.1 system kombi holen will

  2. #2
    Die Frage ist, was kann der integrierte Media Player? Ich konnte leider nichts finden wo das nur annähernd getestet wurde.
    Hast du schon mal Videos in verschiedenen Formaten (mkv, avi etc. - SD und HD)/Sounds (DTS/AC3 etc.) getestet? Weil wenn das nix wird, weißte schon mal das du definitiv 'nen Media Player brauchst.

    Empfehlen kann ich da direkt keinen, da ich nur den Western Digital TV Live kenne, aber vllt. hilft ja z.B. diese Seite ein wenig weiter. Brauchst dann je nach dem nur noch 'ne externe HDD, aber 1TB gibt es ja schon zwischen 65-75€.

  3. #3
    Abhängig vom BR-Player kannst du dir auch ein Media-Player manchmal sparen. Die BR Systeme von Samsung und LG sind auch ganz brauchbare Media-Player (wenn man nich gerade MKVs mit meherern Tonspuren und in MKV eingebetteten Untertiteln nutzen will). Dafür sind das die Hersteller die mit Firmware Updates am längsten brauchen.

    Ich würde wie BB geschrieben hat ersteinmal raten probier aus was der Fernseher alles kann. Soweit mir bekannt ist dürfte er alle Formatendungen schlucken. Es kann aber sein das der mit VC1 Codecs sowie DTS Tonspuren probleme bekommt.

    Anschliessend kauf dir dein BR Player und probier es dort genauso aus.

    Solltest du dann noch Probleme haben das was nicht läuft entscheide ob es eine NAS oder ein Mediaplayer sein soll.

    Übrigens ich habe schon Systeme gesehen die beides sein können .

  4. #4
    Das Wundermittel heißt Buffalo.

    Damit hast du ein NAS, FTP, Bittorent, TimeMachine, Mediaserver und kA was noch alles. Die 1TB Version kost etwa 130 EUR, gibt es auch bei MediaMarkt und Konsorten. Funktioniert wunderbar ich hab es in mein Router gesteckt, partioniert - geht über den mitgelieferten NAS Navigator - und dann gesagt welche Partition ich als Mediaplayer haben möchte.
    Selbst iTunes erkennt das Teil und ich könnte es unterwegs auch nutzen wenn ich ihn auch als Server konfigurieren würde und anlasse.
    Ich hab es nicht bereut und dir könnte es gefallen.

    Edit: Einzigen PRoblem dabei ist, dass dein TV die gewünschten Formate nicht lesen kann. Meine Panasonic kann zwar avi, aber kein mkv. Die wenigstens können das wirklich. Wenn du wirklich mkv schauen möchtest, kommst du um eine Mediastation nicht wirklich rum, weil du so direkt ansteuern kannst.

    Geändert von Golden Chocobo (26.08.2010 um 10:26 Uhr)

  5. #5
    naja mkvs gehen super ich streame ja derzeit über meinen rechner nur ist die kiste ein riesen stromfresser im gegensatz zum fernseher der dank led technologie weniger strom verbraucht wie mein prozessor alleine schon benötigt. Die buffalo hatte ich mir auch scho angeschaut wollt nur mal noch zur sicherheit nachfragen ob ich damit nich doch falsch liegen würde aber die bedenken sind nu ausm weg geräumt dank dir golden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •