Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NAS oder doch eher nen media player ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Abhängig vom BR-Player kannst du dir auch ein Media-Player manchmal sparen. Die BR Systeme von Samsung und LG sind auch ganz brauchbare Media-Player (wenn man nich gerade MKVs mit meherern Tonspuren und in MKV eingebetteten Untertiteln nutzen will). Dafür sind das die Hersteller die mit Firmware Updates am längsten brauchen.

    Ich würde wie BB geschrieben hat ersteinmal raten probier aus was der Fernseher alles kann. Soweit mir bekannt ist dürfte er alle Formatendungen schlucken. Es kann aber sein das der mit VC1 Codecs sowie DTS Tonspuren probleme bekommt.

    Anschliessend kauf dir dein BR Player und probier es dort genauso aus.

    Solltest du dann noch Probleme haben das was nicht läuft entscheide ob es eine NAS oder ein Mediaplayer sein soll.

    Übrigens ich habe schon Systeme gesehen die beides sein können .

  2. #2
    Das Wundermittel heißt Buffalo.

    Damit hast du ein NAS, FTP, Bittorent, TimeMachine, Mediaserver und kA was noch alles. Die 1TB Version kost etwa 130 EUR, gibt es auch bei MediaMarkt und Konsorten. Funktioniert wunderbar ich hab es in mein Router gesteckt, partioniert - geht über den mitgelieferten NAS Navigator - und dann gesagt welche Partition ich als Mediaplayer haben möchte.
    Selbst iTunes erkennt das Teil und ich könnte es unterwegs auch nutzen wenn ich ihn auch als Server konfigurieren würde und anlasse.
    Ich hab es nicht bereut und dir könnte es gefallen.

    Edit: Einzigen PRoblem dabei ist, dass dein TV die gewünschten Formate nicht lesen kann. Meine Panasonic kann zwar avi, aber kein mkv. Die wenigstens können das wirklich. Wenn du wirklich mkv schauen möchtest, kommst du um eine Mediastation nicht wirklich rum, weil du so direkt ansteuern kannst.

    Geändert von Golden Chocobo (26.08.2010 um 10:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •