Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Break the raster!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pixelmovement ist halt das mit den Pictures. Da gibts mehrere Tutorials zu, wird auch oft für Jump and Run's eingesetzt.

  2. #2
    Wenn du dir die Arbeit sparen willst, musst du eben mit 16er Bewegungen oder einem anderen Maker klarkommen. So einen großen Unterschied würde es sicher nicht machen.

    Oder du simulierst die kurzen Bewegungen, indem du den Untergrund verschiebst, doch da wäre das Problem mit anderen Events.

  3. #3
    Was genau willst du damit umsetzen? Ein bis auf die Hexfelder ein ganz normales Spiel? Je nach Kontext lässt sich da eine andere Lösung finden.

    Für dich isses eventuell sogar sinnvoll, wenn du nur jedes zweite Quadrotile besetzt, dann passt das (aber du hast natürlich weniger Felder als bei der halbe-Figuren-Lösung)

    Ansonsten, nimm Cherry Expanded Chars Patch, mach die Chars extra breit und bastel dir für jedes eigentliche Charset zwei neue, eines normal in der Mitte, das andere versetzt. Das is natürlich keine Lösung, wenn sich die Dinger auch bewegen sollen, daher: Kontext

    (wahrscheinlich kommt am Ende aber raus, dass der Maker dafür nicht geschaffen ist - zumal Hexfelder für Strategiespiele ne gute Sache sind - siehe Siedler 2 und Shadow Magic - für ein RPG jedoch doof, denn mal ehrlich, wer will seine Finger permanent auf 6 Tasten haben, viel umständlicher als die üblichen 4 Tasten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •