Ergebnis 1 bis 20 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will da jetzt auch gar nicht groß drauf herumreiten, aber es sollte klar sein, dass Bewertungen nichts darüber aussagen, ob man selbst etwas mag. Sie zeigen nur, wie die Allgemeinheit etwas aufnimmt und erklären somit generell Beliebtheit, eventuell Verkaufszahlen und/oder ob es doch eher ein Nischenprodukt ist. Das ist aber wirklich normal... dazu gilt eh: Im Forum wird eigentlich fast immer die eigene Meinung wiedergegeben. Was auch sonst. Wenn ich z.B. sage, der Anime ist "allgemein" kaum gut ist, dann bedeutet das, dass ich den kompletten Anime kaum gut finde. Also alle Aspekte zusammen. Bei Nichijou steht natürlich aber auch noch die allgemeine Haltung von viel anderen Personen zum Anime dahinter. (zumindest für die ersten Eps)

Momentan hab ich bei der Season noch gar nichts "gut" bewertetes angefangen. Ich geb da nich viel drum, am Ende zählt für mich nur wie viel Spaß ich habe. Natürlich ärger ich mich, wenn schlechtes gut oder gutes schlecht ankommt, aber das gehört natürlich dazu. Kaum einer ist so derbe Mainstream, dass alles gut ankommende gemocht wird. Wobei wenn man so jemand ist, dann sollte man sich auch ein wenig freuen, zumindest solange man noch gut nachdenken kann. Ich kann leider nicht jede Woche Bleach oder so gucken und da derbe Spaß dran haben. Ich kann kein Angel Beats gucken und feiern weil es so toll ist. Dafür mag ich halt A Channel, das Enma Remake, Steins Gate... usw.
    Und wenn ich dann sehe wie beliebt Angel Beats ist, wird mir ganz übel. Ich bin einfach nicht einverstanden mit diesem "beschissenen Drama" ohne Character-Bindung. Und das wird immer beliebter. Da kannste auch die Zeitung aufschlagen, hast das selbe. Drama über Personen die du nicht kennst. Naja, da isses ja nach entworfen. Sensationspresse, die ist ja nicht umsonst so stark vertreten, wodurch gerne mal was ignoriert wird, was wirklich wichtig ist.
    Das alles gehört aber, wie gesagt, irgendwo dazu, wenn man sich etwas mehr mit sowas auseinander setzt.

Geändert von Kiru (25.07.2011 um 11:58 Uhr)