-
Held
Man kann schon allgemein argumentieren, da es auch allgemeine Meinungen dazu gibt. Und die ist zu Nichijou eben nicht zu gut. Geht man auf amazon.jp sieht man auch nur eine durschnittliche Wertung von 3/5 bei der ersten BD-Disc. Der Anime kommt eben nicht so gut an, was aber imo ok ist. Grundlos einfach nur seltsam zu sein, ist imo nicht gut. Ich erinner mich da immer an "die Aufzugsszene". Das war sehr sehr weird, ja, aber lustig? Interessant? Nee. Sie übertreiben da zu sehr. Ich würde nicht einmal sagen es ist sehr speziell. Nur kommen manche besser damit zu recht, dass teilweise die halbe Ep keinen Sinn macht und nur komisch ist, aber nicht sonderlich unterhaltsam. An anderen Punkten überzeugt Nichijou ja, das Konzept dort ist nicht schlecht. Aber Anime sind auch teuer und wenn man da relativ viel "Mist" mitkauft...
Dazu isses interessanterweise wirklich so, dass es relativ teuer ist. (Naja nur ein wenig teurer als z.B. A-Channel, aber teurer)
Es wird 13 BD's geben, alle jeweils dann wohl mit 2 eps. Komischerweise ist die Laufzeit aber als 70 Minuten angegeben, was normalerweise heißt: 3 eps. Weiß auch nicht, was da genau mit passiert. Die K-On Scheiben kosten z.B. nicht viel mehr, haben eine Laufzeit von 72 Minuten und je 3 Eps. (+Bonuskram)