-
Held
Nichijou ist allgemein doch kaum gut. Die zweite Hälfte scheint nun etwas besser zu werden, aber naja. A Channel war da als ähnlicher Anime überlegen, das hat zumindest nicht versucht total seltsam zu wirken. (Und wenn man Tooru mag isses überaus weit überlegen) Das einzige, was an Nichijou gut ist, sind die Animationen und die Zeichenqualität. Meine güte sieht der Anime gut aus. Naja, spiegelt sich auch etwas an den Verkaufszahlen wieder. Die Zahlen sind erbärmlich für eine Kyo-Ani show die so gut aussieht.
Wenn man allgemein inne letzte Season schaut, ist noch mehr überlegen. Nicht unbedingt Azazel-san, das hat auch seine guten Probleme... da kommt drauf an was man bevorzugt. Imo isses etwa gleichwertig. Aber gab noch genug andres.
Vonner neuen Season schau ich bisher: (vom besten zum schlechtesten, zumindest so ungefähr...)
Yuru Yuri: (2eps) Warum ist das Opening so catchy? Nunja, gefällt, macht ein paar Dinge etwas anders als man "normal" erwartet.
Twin Angel: (2eps) Mieseste MAL Wertung seit langem. Hat es aber nicht verdient. Es ist Mahou Shoujo und parodiert das ein wenig. Allerdings nicht so stark, dass man es absolut nicht mehr ernst nehmen kann. Netter Mix, Chars sind auch ok... nicht das beste, klar, aber auch garantiert nicht die 5.46 avg die MAL momentan hat. Absolut nicht.
Nekogami: (2eps) Die Adaption sieht mir so aus, als wär sie ZIIIIEMLICH mies. Das was da hinter steckt scheint nach kurzer Gewöhnzeit ok zu sein. Aber imo ist die Seiyuu-Wahl irgendwo unter aller Kanone und die Entscheidung neue Geschichten bereits am Ende einer Folge anzufangen, und nicht in der nächsten, auch nicht gut. Ansonsten... naja. Die Chars sind größtenteils viel zu meh.
Idolmaster: (2eps) Hach ja, schon peinlich wenn ein Anime namens Yuru Yuri mit weitaus weniger Budget das OP von Idolmaster sowas von pwnt. Ja, OPs sind nicht alles, aber bei so einem Anime hätte ich mir doch mehr erhofft als son standard-kram. Nicht cachy, nichts besonderes was Choreographie angeht. Gar nix. 0815. Dann der Insertsong. Hat wohl jemand auf random geklickt, weil sie einen in Ep2 einbauen mussten. Meh. Und eine gewisse Fansub fand es auch noch nötig den mit Karaoke zu unterlegen. Obwohl der Anime normal weitergeht. Der Song total leise im Hintergrund ist. Die Chars immer am reden sind. Fail. Ja Fanservice ist ja ok, aber so dermaßen mies? Lasst euch mal was einfallen, auch A Channel mit seinem miesen Budget hat das viel besser gemacht... aber selbst da wars eher nervig.
Dann der Protag? Nur da, damit wir was männliches haben. Mehr als "Ja" oder "Nein" kommt da ja anscheinend auch nicht, nicht einmal ein Name? Nochmal: Fanservice ist ok, self-insert von mir aus, aber so mies? Dann lasst ihn doch besser Weg, würde dem Anime nur gut tun. Der weibliche Cast ist dann aber auch leider nicht wirklich der Rede Wert.
Sacred Seven: (3eps) Ja naja, angefangen wegen OP und ED, Kajiura halt. OST leider nicht von ihr, demnach auch typisch eher schlecht als recht. (Wobei der Typ auch den tollen FMP! OST gemacht hat... komisch) Ansonsten is der Anime ein mieser cliche-hafter Shounen. Fand es schon leicht verwirrend als es manche "Code Geass S3" bezeichnet haben... wohl nur Teile vom Staff oder so. Ep3 hat dann dem ganzen leider doch noch ein bisschen was interessantes verpasst, aber der Cast ist bereits verhauen. Wieder einmal ist das uninteressanteste Mädchen die Heldin und.. blergh. Generell ne Enttäuschung. Fängt ja gar nicht so schlecht an, aber sobald der Main seine interessante Kampfform mit netten Kampftechniken gegen eine doofe cliche-hafte nach shounen aussehende Kampfform eintauscht, die die "wahre Power" ist, weiß man... das wird wohl nix. Nach ep3 könnte es aber durchaus interessanter werden, nur hat es bereits viiiel zu viele Negativpunkte.
Geändert von Kiru (24.07.2011 um 23:45 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln