So, hier mal etwas zu Steins;Gate(Keine Spoiler): Habe soeben alle Routen beendet und 99% der CGs eingesammelt (mir fehlen glaub noch 1-2 Kleinheiten weil ich bei manchen Endings keine Lust hatte mir die Credits zu Ende anzusehen). Ich kann nur sagen dass man , wenn man nicht die Möglichkeit hat sich die Novel zu geben (Translation ist im kommen), den Anime unbedingt ansehen sollte, wenn man Interesse an einer sehr durchdachten Story hat, die wie eine emotionale Achterbahn wirk. Sie versucht zumindest die eigene Logik aufrecht zu erhalten und schmeißt sie nicht über den Haufen um den Zuschauer mal eben zu überraschen um dann im Nachhinein das ganze wieder zu recht biegen zu wollen. Anfang und Ende knüpfen perfekt aneinander an und ich muss schon sagen dass die Wendungen hier mich wirklich überrascht haben. Das ist mir bisher bei keiner Novel so sehr passiert, die auf der selben "Wellenlänge" denkt, sodass sich auch eigene Prognosen aufstellen lassen. Denn wenn man meint sich die absurdeste Schlussfolgerung erschlossen zu haben, setzt Steins;Gate noch einen drauf.
Es sind schon 4/11 Kapitel übersetzt, es wird vermutet dass es bis weihnachten fertig sein wird, und ich kann es erneut nur empfehlen sich das mal zu geben.
Abgesehen davon , dass die Musik teilweise ziemlich beeindruckend ist:
Für mich ist jedenfalls die Xbox360 Version inklusive der Fandisc bestellt. Ich kann's kaum abwarten, weitere etliche Stunden in dieser Welt zu verbringen.
Achja, irgendwie habe ich zweifel dran , dass der Anime das True Ending beinhalten wird. Tendentiell Makise Ending , ich hoffe da kommt in den nächsten 8 Episoden nichts zu kurz