Wenn du schon Probleme mit Iroha hast, dann würdest du mit Ano Hana richtig deine Freude haben Naja gut, evtl.lohnt es sich, die erste Hälfte zu gucken und den Rest selber zu ausmalen, die Atmosphäre war da noch richtig gut.
...
Danke, das hab ich irgendwie befürchtet. Dass Drama auch immer so gerne so derbe übertrieben werden muss. Gepaart mit dem "overacting", was man im Anime dann noch gerne hat, wirds oftmals einfach nur noch unverständlich. Aber das wichtigste ist wohl eh die Bindung zu den Chars. Was ich hier so lese... da scheint es Probleme zu geben. Es gibt genug, denen macht das nichts aus. Die Heulen, wenn der Anime sagt "HEUL JETZT, das hier ist traurig!". (Quasi das Konzept nachdem z.B. das ganze Angel Beats Drama aufgebaut war, bis auf ganz am Ende... das war dann aber so lächerlich, dass es in Kombination mit dem vorhergegangenen Mist auch nix mehr war )
Andere, wie auch ich, brauchen dafür schon ne Verbindung zu den Chars, und es wär auch nett wenn es eben nicht so überzogen dargestellt wird. Um nochmal bei AB! zu bleiben, da ich Ano Hana ja nicht kenne: Es bleibt für mich z.B. einfach unerklärlich, wie manche Leute Iwasawa so mögen können.
Also keine Ahnung ob Ano Hana da so übel ist, aber das ist imo wirklich wichtig. Wenn mir die Chars am Arsch vorbei gehen, dann hau ich meinen Kopf nur jedes mal aufn Tisch, wenn die wieder um das Mädchen rumheulen. (Ich tippe mal, das tun sie) Weiß ja nicht, was denn da so tolles war, wenns nur 2 "richtige" Flashbacks gibt.
"Drama" im Anime... ist allgemein ein interessantes Thema. Oh ja.