Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
24 Episoden in denen 13 für Pseudo Wisenschaft oder spirituelle Reinkernationstheorien verwendet werden hätten dir deine Erklärung geben, die Serie aber nur schlechter gemacht.
Niemand verlangt das, mein Vorschlag war ja auch, die Zeit u.a. für die Charakterentwicklung zu nutzen, Tsurukos Wandlung oder Poppos Gefühlsausbrüche z.B. fände ich deutlich weniger krass/nachvollziehbarer, wenn es nicht von heute auf morgen stattfinden würde. Oder die Vergangenheit ein wenig mehr ausleuchten, nein die paar Sekunden im OP, wo die Kinder eh nur zusammensitzen, reichen mir nicht.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Das ist eine der Serien in denen man über die Erklärungen hinweg sieht.
Ich will weder, dass jedes Details analysiert wird noch hab ich irgendwas gegen übernatürliche Phänomene, solange sie nicht willkürlich dahin geklatscht werden, in diesem Fall Menmas Eigenschaften als Geist. Eine vergleichbare Serie wäre Kanon, wo Ayu oder Makoto auch nur Geister waren aber sie können mit allen Charakteren und sowie Gegenständen interagieren, damit hab ich überhaupt keine Probleme, mit dem On-Off-Verhalten von Menma aber schon.