Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Was sonst so die Season angeht:
    Und Tiger & Bunny? Zwar nicht "teh best evar" aber es ist nett. Erstaunlicherweise... das Thema klingt eher nach was, was mir nicht so zusagt, aber die Sichtweise von "innen" ist nett. Und wohl eine der wenigen Serien, wo Produkt-Placement Sinn macht und absolut nicht stört, haha. (Außer man verlangt, dass sie fiktive Marken als Werbung nutzen, aber das macht keinen Sinn, wenn man etwas Geld mit echten Marken verdienen kann)

Diese Season ist aber etwas hart in Sachen "welche Sub". Habe zwei etablierte Gruppen für Hanasaku Iroha genommen.

Folge 1: A geschaut, B quergecheckt. Kandidat A hat besseres Editing als B, die Szenen fließen etwas besser und bis auf einige Ausnahmen machts auch mehr Sinn bzw ist leichter zu verstehen als bei B. Leider vermurkst ein Übersetzungsfehler dann den Gesamteindruck von A, den B nicht hat. (Die besagte Szene macht in A auch keinen Sinn)

Folge 2: B geschaut, A quergecheckt. Ähnlich, diesmal hat jedoch B (vermutlich) den Fehler... da eine Szene keinen Sinn macht, im Gegensatz zu dem was A hat. Dazu gibts noch einige besonders schlechte Formulierungen in B, wo man auch schnell was falsches denken kann. Allgemein wirkt das Skript von B teilweise holprig und manche Übersetzungen ein wenig amateurhaft, auch wenn der Inhalt im Prinzip stimmt.

Oh je. Man kann mit beiden Gruppen leben, aber sie machens einem echt nicht leicht. Unsinnige Szenen sind nicht so schön.

edit: Wo ich grad bei Ep2 von Hanasaku Iroha war... es gab ne Übersetzung des "Scripts" am Ende der Ep. Für die, dies noch nich wussten:

Ohoho~

Geändert von Kiru (08.05.2011 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Trotzdem mag ich die Serie und wenn's nur für Eva ist.
    Dann kannst du dich wirklich auf die zweite Season freuen.

Ich hab Garzey's Wing zwar schon vor einigen Monaten gesehen (vermutlich die unterhaltsamsten 90 Minuten meines Lebens), hat mich der Animethread im Gaf daran erinnert, dass ich mir die DVD davon noch kaufen musste. Gesagt, getan die besten 8$, die ich je ausgegeben hab

Lord Chris!!!

Sun Knight >>> Alle anderen Light Novels.

Lotte ep 05

Dat Mother
    genau richtig zum Muttertag.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Lotte ep 05
    Dat Mother
    genau richtig zum Muttertag.
    Vor allem: Wie Alt war er noch? 21? 23? Und Asuha ist ja nun wirklich seine Tochter... "The things you did to me back then..."

naja sie ist doch ganz offensichtlich ein Shotacon und er ist 23 sie dürfte aber auch nicht soviel älter sein (28-30 maximal) aber ist schön das die serie auch halbwegs düstere töne anstöst

Ein ganzes Kapitel von Tsun-tsun Keima.... this shit is sooo fucking awesome.

....that goddamn Keima. Best plan ever.

Geändert von Ianus (12.05.2011 um 14:01 Uhr)

Ich habe gerade Angel Beats abgeschlossen und kann mich all den negativen Meinungen in dem entsprechenden Thread nicht anschließen
    Fand nie das der Mix zwischen Comedy und Drama irgendwie schlecht gemacht wäre. Hat für mich alles gepasst^^

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Angel Beats abgeschlossen und kann mich all den negativen Meinungen in dem entsprechenden Thread nicht anschließen
    Fand nie das der Mix zwischen Comedy und Drama irgendwie schlecht gemacht wäre. Hat für mich alles gepasst^^
    Mix aus Comedy und Drama ist kein Problem. Drama was nicht funktioniert, weil die Chars erst seit 5 Minuten bekannt sind und der anime "CARE ABOUT THAT CHARACTER DAMMIT! SEE HOW THE PROTAGONIST OVERREACTS??? DO THAT AS WELL!" schreit, das ist das Problem. Naja, und am Ende, wo man die Chars etwas kennt, da ist das so verrückt und cheesy, dass man schon recht viel ignorieren muss um da noch Spaß zu haben. Das wirkte dann doch etwas stark ausm A gezogen.

Hachja, Angel Beats... der Humor war aber teilweise nicht übel. Eine strikte Nakige-Formel wär aber besser geendet... oder auch nicht. Chars mit insgesamt 15 Minuten Screentime sind ja trotzdem übelst beliebt. Obwohl man sie, abseits ihrer oh so tragischen Vergangenheit, nicht einmal kennenlernt. Schon ein komisches Ding.

Geändert von Kiru (17.05.2011 um 09:55 Uhr)

Der Nana to Kaoru-Live Action Film war in gewisser Weise ja doch brauchbar, natürlich wenn man mit den üblichen Problemchen der japanischen Realfilmproduktionen leben kann (also u.a. miserable Schauspielleistungen und ein nicht vorhandenes Budget). Am Drehbuch hat man keine Experimente gewagt sondern die ersten Kapitel als Vorlage genommen, die Charaktere sind nicht perfekt besetzt aber da gab es schon deutlich schlimmeres. Insgesamt würde man aber nicht viel verpassen, wenn man diese Adaption sausen lässt.

Heute Lotte no Omocha 1-6 geschaut. Die Synopsis ist sowas von daneben. Wird nur bei Zeiten etwas zu melodramatisch und die Panty-shots dürften wohl auch einige stören. Immerhin sind die nicht so "da, ein Pantyshot, SCHAU IHN DIR AN", sondern eher "oh, da sieht man was... whatever".
    Hoffe es geht so weiter.

Lotte ist klasse zwar ne menge dünpfiff aber sehr sympathische chars und eine story mit wendungen (ausserdem ner kuh dämonin und ner sucubusskönigin mit großen hupen was braucht der fanseervicegeier von dienst mehr ) ne aber mal im ernst ist netter zeitvertreib
    warum verdammt nochmal sind eigentlich keine subs zu softenni 5&6 zu finden ich find die serie hammer zwar nicht so gut wie nichijou aber um weiten besser wie die gaganime der letzten season!

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Lotte ist klasse zwar ne menge dünpfiff aber sehr sympathische chars und eine story mit wendungen (ausserdem ner kuh dämonin und ner sucubusskönigin mit großen hupen was braucht der fanseervicegeier von dienst mehr ) ne aber mal im ernst ist netter zeitvertreib
    warum verdammt nochmal sind eigentlich keine subs zu softenni 5&6 zu finden ich find die serie hammer zwar nicht so gut wie nichijou aber um weiten besser wie die gaganime der letzten season!
    Und ich dachte, ich stände mal wieder alleine da. Ja, manche Stellen sind tatsächlich nicht gut durchdacht, andere hingegen schon... dafür dann teilweise etwas zu überzogen. Ich hab persönlich nur Angst vorm (vermutlich) Anime originalen Ende. 8/10 Kram, vorrausgesetzt das Ende ist nicht ganz daneben.

Zu Softtenni: Hab das Gefühl es hat einer für alle Gruppen übersetzt und der ist irgendwie abgehauen. Absolut keine Ahnung. Sehr seltsam. Naja gibt genug anderes diese Season zum schauen. Würds auch mal gerne antesten, aber da es überall stalled und ich schon was über eine riesige zensierte Szene wegen Flut gehört habe... weiß ich nicht. Ist es eigentlich noch gut schaubar @Gorewolf? (Also auch auf diese Szene bezogen, vermutlich Ep3 oder 4)

Zurzeit gucke ich den Anime Asura Cryin'
    Und bei Mangas warte ich bei bestimmten Mangas immer bis ein neues Band raus kommt. Black Bird, Dengeki Daisy, Code;Breaker...alles tolle Mangas nur muss ich dauernd warten ._.

Jetzt brauch keiner mehr behaupten, dass Kirino kaltherzig ist und Kyousuke schlecht behandelt! Irgendwo hab ich auch gelesen, dass in einem Interview bestätigt wurde, dass es eine zweite Staffel geben wird ^^

Deadman Wonderland 06

dat face

jaaaaa endlich gibbet wieder subs von softenni ich bin erlöst
    bin ich eigentlich der einzigste der wenn er gosick schaut jedesmal nen kotzkrampf bekommt wenn Victorikas name falschgeschrieben wird ?

Geändert von Gorewolf (22.05.2011 um 13:36 Uhr)

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    bin ich eigentlich der einzigste der wenn er gosick schaut jedesmal nen kotzkrampf bekommt wenn Victorikas name falschgeschrieben wird ?

Es gab eine Szene irgendwo in einer der Folgen, wo auf nem ich glaub französischen Brief "Victorique" stand. Darauf (und, dass es in den englischen Novel auch Victorique ist) bezieht sich die Victorique Wahl... wobei es auf der offiziellen Seite wohl "Victorica" im Profillink heißt und sie IMMER Victorica sagen. Ich glaub, wer auch immer für den Brief verantwortlich war, hat einfach n Fehler gemacht.
    Man sollte echt meinen, es reicht, dass sie Victorica sagen um das zu nutzen, aber anscheinend nicht. (Naja, vllt gibts noch irgendwo ne Gruppe die Victorica nutzt? Keine Ahnung)

Wenns dich zu sehr stört: Subs extracten und in einem Text-editor n Replace_All durchführen. Heute ist ja alles Soft-sub, da kann man sowas schnell beheben.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    dat face
    No shit. Hummingbird. Bin ja mal auf das Penalty Game gespannt.
    Und der Soundtrack ist awesome, es gibt viel zu selten Metal Einlagen. >: