Xebec Quality, weniger detailliert als 15 Jahre alte Produktionen![]()
Hm, da fällt mir wieder die Frage ein die ich fasst jedem Animefan stelle.
Was ist so besonders an NGE?![]()
Es ist eine sehr nette Serie, wenn man gerade in der Pubertät ist. Vergleichbar mit Please Save my Earth.
Die vermutlich besten Plugsuits der Welt
(Ne, ernsthaft. Ist die vermutlich beste Anime Serie die ich je gesehen habe, auch wenn ich das ziemlich sicher zu einem wesentlichen Teil besser in Erinnerung habe als es tatsächlich war xD)
Welcome to the Space Show, nachdem MrMori den Film empfohlen hat. Die Empfehlung kann ich unterstützen. Lässt sich wohl am besten beschreiben als Chihiro x Totoro x Summer Wars. Hat definitiv ein gewisses Ghibli-Feeling.
Außerdem wollte ich Redline sehen, aber ich glaube, es gibt gar keine Fansubs. Ich war so froh, als ich endlich einen Torrent gefunden hatte, und als ich ihn vorhin angucken wollte, war es nur der blöde Hollywood-Film gleichen Namens. Aber anscheinend soll er dieses Jahr sogar offiziell mit Untertiteln in den USA erscheinen.
Es gibt zwei Erklärungen, eine lange und eine kurze. Die lange Erklärung ist lang. Die kurze Erklärung ist http://www.youtube.com/watch?v=lP9DKGhUiaY
Geändert von gas (24.04.2011 um 01:03 Uhr)
Azathoth/Lotte wie auch immer EP 3
Bitte WAS???! Der Typ ist 23 und hat ne 10 Jährige Tochter? Hätte vermutet er is maximal 16 so wie der aussieht aber das machen die Japaner wohl mit Absicht.
edit: Ach ja was habt ihr den so noch alles Angefangen bis jetzt? Deadman Wonderland find ich bis jetzt auch recht Zucker da ich den Manga nich gelesen habe, aber sonst hab ich nicht so recht Ahnung was läuft, vor allem weil mir nichts so recht in Auge springen will.
Geändert von Hummelmann (24.04.2011 um 22:52 Uhr)
Fast alles, nur sind viele wieder schon wieder rausgeflogen. Was (noch) auf der Liste steht:
- Steins;Gate (bisher noch ganz nett, sollte es am Ende auch sucken, werde ich in Zukunft einen großen Bogen um alle VN-Umsetzungen machen.)
- X-Men (bisher sogar genießbar, ganz im Gegensatz zu Iron Man und Wolverine)
- Hana-Saku Iroha (bis auf wenige seltsame Szenen und Chiaki Omigawd bzw. ihren Charakter ziemlich unterhaltsam bisher, Ohana ist ein ziemlich guter Lead)
- Nichijou (das Verhältnis zwischen "fad" und "lustig" wird sich hoffentlich noch mehr zugunsten von "lustig" entwickeln)
- Hyouge Mono (nach den Erzählungen über den Manga hatte ich mir besseres erhofft, aber noch bin ich gewillt dran zu bleiben
- A Channel (erste Folge war eher mau, danch wurde es besser aber noch immer fehlt der Serie das gewisse Etwas)
- Sket Dance (mal sehen wie lange sich der Wechsel auf den Manga noch hinaus zögert)
- Dororon Enma-kun: Meeramera (herrlich seltsam)
- Hen Zemi (manchmal fühlt man sich echt nicht gut, wenn man hierbei über manche Witze lacht)
- Yondemasu yo, Azazel-san. (der harmlosere Gegenpart zu Hen Zemi, IMO aber lustiger)
- The World God Only Knows II (gewohnter Kost eben)
- Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (mein Favorite der Saison bisher, die melancholische Atmosphäre ist ziemlich gelungen)
- [C] (ist bisher nicht gut und wird auch sehr schnell rausfliegen, sollte sich in der 3. Folge nicht großartig was ändern)
- Denpa Onna to Seishun Otoko (die 2. Folge war deutlich schwächer als die 1., jedoch immer noch gut. Bekloppte Charaktere + attraktives Design + gute Animationen - zu viele Shaft-being-Shaft-Momente = Winning)
- Ao no Exorcist (netter Shounen,... bisher)
- Deadman Wonderland (Folge 2 war recht schwach im Vergleich zur ersten, Exposition kann man durchaus aufregender gestalten, sonst gefällt mir die Prämisse)
Sind irgendwie mehr als ich im Gefühl hatte :-|
Geändert von Akito (25.04.2011 um 00:34 Uhr)
Ach die 15 da. (oder 14, Hen Zemi und Azazel kann man zusammenlegen)
@Hummelmann
Bisher sind meine Top 3 der Season Enma, Sengoku Otome und Tiger & Bunny. Aber das wird sich vermutlich noch ändern, da Tiger & Bunny zwar wirklich ordentlich Punkte durch den Protagonisten holt, aber dann doch irgendwie etwas fehlt.
Bei sowohl Sengoku Otome als auch Tiger & Bunny brauchte ich allerdings ein bisschen bis ichs mochte... (so ~2eps) naja nicht weiter schlimm. Jedenfalls sind das alles drei Serien, wo ich nicht wirklich dachte, dass sie überhaupt was sind. Die Season ist etwas komisch. Musst einfach ausprobieren... optimal so 3-4 Episoden jeweils, aber irgendwie isses natürlich klar, dass nicht jeder Zeit dafür hat.
Alles drei interessanterweise nichts für jeden.
Sengoku Otome bleibt wohl nur für die, die Hideyoshi "the monkey" mögen und es nicht wegen Ecchi, Action, srsbsns oder so schauen wollen. Und etwas Spaß an historischen "Ähnlichkeiten" sollte man auch haben. Die Main stellt sich auch mal Fragen, die normal sterblichen in den Sinn kommen sollten und schaut mal zwischendurch in ihr Geschichtsbuch. Dog Days kann sich ein paar Scheiben abschneiden.
Tiger & Bunny wirkt erstmal recht meh, bis auf den Protagonisten. Die Ausführung ist aber erstaunlich gut und habe dann langsam bemerkt, dass es mir mehr Spaß als erwartet macht. Aber Gott, man hat nicht viele Anime mit einem ältere Protagonisten mit Tochter. Und er ist echt sympathisch. Fand die Telefongespräche mit der Tochter ziemlich nett. Und mal eine Serie wo product-placement nicht stört, sondern im Prinzip nötig ist.
Enma: Naja, "tits-swinging grandma" istn bisken "juck", aber soo schlimm ist die Serie nicht. Hab schonma drüber geschrieben. Mehr was der alten Art... oder so.
Dann noch Nichijou... Es ist recht 0815 in seinem genre, aber das reicht mir. Ich hab genug Spaß dran, aber kann sehr gut verstehen, wenn andre da gähnen. Kyo-Ani hat da vermutlich mal einen nicht so guten Griff gemacht. Es ist auch äußerst seltsam, dass OP und ED über "Liebe" sind. Was solln das werden, nen Romance-Anime? Kaum oder? Und wie finden Otakus das eigentlich, wenn die mains n crush auf irgendwelche supporter-dudes haben... Fragen oder Fragen.Bei K-On würden sie Kyo-Ani wohl die Bude einrennen. (Aus gutem Grund... Was würde /u/ denn dann machen
)
Geändert von Kiru (25.04.2011 um 00:52 Uhr)
Komödienklassiker. Hentai Shonen ist noch immer so lustig wie beim ersten Mal.