Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Und der Preis für die klischeehafteste Serie dieser Saison geht an Hidan no Aria und das, obwohl wir diesmal u.a. 2 Dating-Sim-Umsetzungen haben
Irgendwo hab ich das bei den Seiyuu Wahlen erwartet... aber hast du Dog Days geschaut? Diese Serie wird echt durch mieses directing und Klischee durchzogen. (und stellenweise miese Animationen, aber das ist eher die Schuld vom directing.)
Das Klischee ist in der Serie gar nicht schlimm, in der Theorie, aber es funktioniert irgendwie nur so halb. Manche der Szenen sind unnötig vorrausschaubar:
-Mädchen: Blabla, wir brauchen keinen Helden!
-Spezial-AOE-attacke von ihr, ein Soldat kommt, oh Wunder, durch und der "Held" rettet sie mit seinem "Hero-Kick"
Da hörts dann aber auf, sie beschwert sich nicht sofort bei ihm nach dem Motto "geh nach Hause". Mitten im Kampf. Das kommt erst ein wenig später und auch etwas anders. (anders im Sinne von: Es ist ok)

Hidan no Aria müsste also schon einiges reißen um Dog Days, eine Serie die extra versucht voller Klischee's zu sein, zu schlagen. Bisschen schade, dass der Serie der Spagat nicht ganz gelingt und das directing einiges verschlechtert. Immerhin ist der Cast nett. Selbst der Protagonist.. 13 und von keiner Frau vertont, aktuell sportlich, sympathisch etc. Schock.
Bin dann ja mal auf Hidan no Aria gespannt.