hehe deswegen auch genau mein fallnaja war ja erst eine folge könnte ja noch was kommen
![]()
@ Bible Black: Zum Thema Kugimiya
Ich hab mir echt gewünscht, dass die gute mal NICHT in Hidan no Aria mitspielt. Das mit Lotte wusste ich nicht einmal bisher, aber das unterstreicht es nur.
Ich mein mal ehrlich, der selbe Maincast wie in Toradora? Das stinkt viel zu sehr nach "die story saugt, also müssen wir mit CV punkten". Habe ein echt mieses Gefühl mit dem Anime. Bevor die CV klar waren hab ich mich noch ein wenig drauf gefreut.![]()
Gibt so viele andere Stimmen die auch passen, und nicht direkt Toradora schreien. (Wobei da natürlich auch die Wahl des Sprechers von dem Typen ne Rolle spielt..)
Oh well. Wieder ein neuer ver-kugimiyater char. (Wobei ich nicht mehr weiß wo ich gelesen habe, dass die in Hidan no Aria nicht so recht passen soll... vom Original her. Außer jetzt das Design^^)
Nicht, dass ich sie nicht mag... aber es nimmt überhand. Macht lieber Shana oder Hayate S3 eher J.C. Staff. Da gehört sie rein.Oder gebt ihr mal ne andere Rolle. "been there, done that" beschreibt ihre Leistung bei diesen Chars recht gut. Sie kann doch auch anders.
Werds trotzdem ausprobieren. Vllt taugt Hidan no Aria ja doch was. Ob nun als Toradora 2 oder nicht als eigenständige Serie. Aber dauert noch ein paar Tage bis das anläuft. (Erdbeben)
[/rant]
Soo, Frage zu Lotte:
Ist Lotte eigentlich zensiert? Per se ist mir Zensur egal, außer es ist eine die wirklich übel nervt. (Wie die in diesem Onii-chan no koto Wemms letzter Season, wo bei jedem panty-shot ne Münze geworfen wurde, ob sie zensiert wird... und wenn ja mit großen, rotierenden Dingern die auch nicht besser sind als gewisse Fledermäuse) Akzeptable Zensur war z.B. in Strike Witches 2.
So hab jetzt endlich Adolescence of Utena gesehen.
Einfach nur abgefahren und die Optik war bombastisch.
Und warum um alles in der Welt Autos?
10/10![]()
Vor wenigen Minuten lief der Abspann von Mobile Suit Gundam Unicorn Vol. 1: Day of the Unicorn über den Bildschirm. Zwar war die BD arschteuer (und ich kann nicht lesen was auf der Rückseite steht), aber es hat sich IMO gelohnt. Mir tun die Leute leid, die sich die OVA auf DVD anschauen müssen. Jedenfalls hat es mir gefallen, was ich da gesehen habe. Mal sehen, vielleicht mache ich dann morgen gleich mit Volume 2 weiter. Und die Tage sollte ich vielleicht auch Volume 3 bestellen.^^
Wenn die OVA komplett ist, sollte ein dt. Label zuschauen und alle 6 Teile lizenzieren und hier auf BD veröffentlichen!
Die DRRR!-Subs wirken nicht nur so, sondern sie wurden wirklich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt und wie es scheint, von niemandem mit der Muttersprache Deutsch.
Und evtl. könnte Beez die OVAs auch sublizenzieren (Universum Anime wäre mir hier am liebsten), aber wenn man sieht wie erfolgreich das Franchise hier bei uns war...
Geändert von Ringlord (12.04.2011 um 23:15 Uhr)
Sollte man sich wirklich auf Blu Ray an nem ordentlichen HDTV ansehen, bei der OVA haben sie verdammt viel Liebe ins Detail gesteckt und dafür dass es bei den Schlachten richtig fetzt hält sich die Qualität abartig gut. Sieht man vor allem am Quad Wing, abartig geil das Ding <3
Der Steins;Gate Anime bringt im OP Huke's Zeichenstil 100% zur geltung. btw.
Geändert von Zelretch (12.04.2011 um 23:56 Uhr)
Das erste Kapitel zu Arakawas Silver Spoon ist raus. Ist irgendwie wie Moyashimon, nur ohne die Mikroben. Den Main-Charakter kann ich irgendwie so garnicht einschätzen, dafür gibts aber Armstrong als Sportlehrer![]()
Macht einen ganz guten Eindruck auch wenn man noch keine Ahnung hat, worauf es hinaus läuft. Eines muss man Arakawa aber lassen, die Charaktere sind mir jetzt schon ziemlich sympathisch.
Oh Gott, ich hab grad die erste Folge von AnoHana gesehen und es ist fast ein bisschen peinlich, wie leicht ich emotional zu beeinflussen bin. Hatte am Ende der Folge Pipi in den Augen. ;___; Neben Hanasaku Iroha, die zweite Serie, bei der ich eigentlich nicht mit gerechnet hätte, dass ich ihr irgendwas abgewinnen kann. Die Season hält doch mehr Interessantes für mich bereit, als ich Anfangs dachte. Die beiden eben genannten, dann noch C, Tiger & Bunny (ist zwar nicht berauschend, aber nicht schlecht genug um es seinzulassen), Sket Dance (ist zwar nicht berauschend, aber nicht schlecht genug um es seinzulassen die Zweite), The World God Only Knows II (for teh lulz) und Sekai-ichi Hatsukoi als guilty pleasure of the season. Durrhurrhurr. Deadman Wonderland, Apple Seed XIII und Ao no Exorcist stehen noch aus, an Serien die mich interessieren.
Denpa Onna hab ich bis zur Werbepause durchgehalten, auch wenn mir der Zeichenstil und das Opening eigentlich sehr zugesagt haben. Aber danach ging es irgendwie nur kontinuierlich bergab.
Steins;Gate fehlt mir wohl einfach das Hintergrundwissen von der VN. Fand das Pacing unheimlich seltsam und anstrengend.
Aria konnte ich auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Fand das faszinierend wie stark der Zeichenstil von den Mädchen und den Jungs schwankt. Und der von den Mädchen will mir partout nicht gefallen ... da die Serie auch sonst keine redeeming factors zu haben scheint, werd ich das mal getrost bei Seite legen.
Dororon Enma-kun beweist wohl das ich keinen Humor besitze, ich fand die eine Folge einfach nur schräg ... und ich meine nicht das positive Schräg. ^^'
Die Beschreibung von 30-sai no Hoken Taiiku las sich irgendwie so ... absurd, dass ich mir mal den Anfang angesehen hab. War recht ... unterhaltsam.Reicht für mich aber auch ein Abstecher. Apropos absurd, Lotte's Toy wollte ich mir auch mal die erste Folge anschauen.
ah, danke für die Erinnerung. Das ist die einzige Serie der Saison, die ich unbeding ansehen will...der Rest meines DL-Volumens ist für Adventure Time reserviert.Zitat
Ich habe mir mal wieder die letzten beiden Folgen von "Neon Genesis Evangelion" (Serie) angesehen. Instrumentality und so. Ich finde, der deutsche Dub ist zumindest in diesen beiden Episoden besser als der englische, obwohl ich das nicht wirklich begründen kann. Außerdem ist die letzte Szene mit "Herzlichen Glückwunsch" und "Herzlichen Dank" ziemlich elegant gelöst worden. Der Einsatz von Musik ist auch ziemlich genial. Ist mir erst jetzt wirklich bewusst aufgefallen.
Außerdem gucke ich gerade "Gunbuster". Bin aber erst bei der Hälfte. Das schöne an solchen OVAs ist, dass sich die Handlung schnell entwickelt, weil der Zeitrahmen so eng ist. Andererseits würde ich manchmal auch gerne etwas mehr Interaktion zwischen den Figuren sehen, aber dafür ist eben nur wenig Zeit.
Außerdem gibt es eine Figur, die Jung Freud heißt.
Warum haben wir eigentlich keinen awesome.JPG-similey, keinen :enton: und keinen :ugly: mehr? Wie soll ich so ausdrücken, was ich fühle?
EDIT by Knuckles: Hab den Link zur ersten Seite entfernt. Keine Links zu der Seite bei uns!
Geändert von gas (15.04.2011 um 22:52 Uhr)
Zitat
Mal sehen... bis Ep drei werde ich mal dran bleiben...bin aber sehr, sehr skeptisch.