Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So hab jetzt endlich Adolescence of Utena gesehen.

Einfach nur abgefahren und die Optik war bombastisch.
    Und warum um alles in der Welt Autos?

10/10

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vor wenigen Minuten lief der Abspann von Mobile Suit Gundam Unicorn Vol. 1: Day of the Unicorn über den Bildschirm. Zwar war die BD arschteuer (und ich kann nicht lesen was auf der Rückseite steht), aber es hat sich IMO gelohnt. Mir tun die Leute leid, die sich die OVA auf DVD anschauen müssen. Jedenfalls hat es mir gefallen, was ich da gesehen habe. Mal sehen, vielleicht mache ich dann morgen gleich mit Volume 2 weiter. Und die Tage sollte ich vielleicht auch Volume 3 bestellen.^^
    Wenn die OVA komplett ist, sollte ein dt. Label zuschauen und alle 6 Teile lizenzieren und hier auf BD veröffentlichen!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn die OVA komplett ist, sollte ein dt. Label zuschauen und alle 6 Teile lizenzieren und hier auf BD veröffentlichen!
    ...buhahaaaaaahaaa... Sorry, ich ersticke gerade, Lachkrampf.
    Hm, never. Außer Beez kommt doch auf die Idee, seine Europalizenz auch endlich mal für Deutschland zu nutzen. Hoffentlich wird DAS nie passieren, wenn ich mir so die Subs von DRRR!! ansehe :/

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hm, never. Außer Beez kommt doch auf die Idee, seine Europalizenz auch endlich mal für Deutschland zu nutzen. Hoffentlich wird DAS nie passieren, wenn ich mir so die Subs von DRRR!! ansehe :/
    Oh oh! Erzähl mir mehr, dass macht mir Hunger!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh oh! Erzähl mir mehr, dass macht mir Hunger!
    Was von beidem?

Das die Durarara-Subs wirken, als hätte man die englischen durch eine veraltete Version des Google-Translators gejagt hat?

stars_admin
    Das die Durarara-Subs wirken, als hätte man die englischen durch eine veraltete Version des Google-Translators gejagt hat?
    Die DRRR!-Subs wirken nicht nur so, sondern sie wurden wirklich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt und wie es scheint, von niemandem mit der Muttersprache Deutsch.
    Und evtl. könnte Beez die OVAs auch sublizenzieren (Universum Anime wäre mir hier am liebsten), aber wenn man sieht wie erfolgreich das Franchise hier bei uns war...

Jap. Gib mir Häppchen. Ich liebe es solchen Dingen zuzuhören. Spannend ohne Ende. Blogs doch, hab gehört Rant ist in der DAB in Mode ^^

Und evtl. könnte Beez die OVAs auch sublizenzieren (Universum Anime wäre mir hier am liebsten), aber wenn man sieht wie erfolgreich das Franchise hier bei uns war...
    Wenn, dann vermutlich eher Kaze, da hat man bei Gundam Seed ja schon gut Erfahrungen gemacht, und Kaze liebt die Schlümpfe ja auch

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jap. Gib mir Häppchen. Ich liebe es solchen Dingen zuzuhören. Spannend ohne Ende. Blogs doch, hab gehört Rant ist in der DAB in Mode ^^
    Ugh, meine Faulheit... vlt, wenn ich mal die 2 übrigen Boxen da hab.

edit: Meine ich doch ;_;

Geändert von Ringlord (12.04.2011 um 23:15 Uhr)

stars_admin
    Wenn, dann vermutlich eher Kaze, da hat man bei Gundam Seed ja schon gut Erfahrungen gemacht, und Kaze liebt die Schlümpfe ja auch
    Gundam Seed wurde nicht von Kazé veröffentlicht, sondern auch von Beez. Einzig der Vertrieb war der selber: AV Visionen.

Vor wenigen Minuten lief der Abspann von Mobile Suit Gundam Unicorn Vol. 1: Day of the Unicorn über den Bildschirm. Zwar war die BD arschteuer (und ich kann nicht lesen was auf der Rückseite steht), aber es hat sich IMO gelohnt. Mir tun die Leute leid, die sich die OVA auf DVD anschauen müssen. Jedenfalls hat es mir gefallen, was ich da gesehen habe. Mal sehen, vielleicht mache ich dann morgen gleich mit Volume 2 weiter. Und die Tage sollte ich vielleicht auch Volume 3 bestellen.^^
    Sollte man sich wirklich auf Blu Ray an nem ordentlichen HDTV ansehen, bei der OVA haben sie verdammt viel Liebe ins Detail gesteckt und dafür dass es bei den Schlachten richtig fetzt hält sich die Qualität abartig gut. Sieht man vor allem am Quad Wing, abartig geil das Ding <3

Der Steins;Gate Anime bringt im OP Huke's Zeichenstil 100% zur geltung. btw.

Geändert von Zelretch (12.04.2011 um 23:56 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen

Der Steins;Gate Anime bringt im OP Huke's Zeichenstil 100% zur geltung. btw.
    Sonst nicht? Das wär meh. Ich mein die CG des Spiels solln ja recht inkonsistent sein, was Qualität betrifft, aber der Stil ist toll.

und thx @Akito. Lotte scheint dann ja normal (und schaubar^^) zu sein.

Das erste Kapitel zu Arakawas Silver Spoon ist raus. Ist irgendwie wie Moyashimon, nur ohne die Mikroben. Den Main-Charakter kann ich irgendwie so garnicht einschätzen, dafür gibts aber Armstrong als Sportlehrer

Macht einen ganz guten Eindruck auch wenn man noch keine Ahnung hat, worauf es hinaus läuft. Eines muss man Arakawa aber lassen, die Charaktere sind mir jetzt schon ziemlich sympathisch.

Oh Gott, ich hab grad die erste Folge von AnoHana gesehen und es ist fast ein bisschen peinlich, wie leicht ich emotional zu beeinflussen bin. Hatte am Ende der Folge Pipi in den Augen. ;___; Neben Hanasaku Iroha, die zweite Serie, bei der ich eigentlich nicht mit gerechnet hätte, dass ich ihr irgendwas abgewinnen kann. Die Season hält doch mehr Interessantes für mich bereit, als ich Anfangs dachte. Die beiden eben genannten, dann noch C, Tiger & Bunny (ist zwar nicht berauschend, aber nicht schlecht genug um es seinzulassen), Sket Dance (ist zwar nicht berauschend, aber nicht schlecht genug um es seinzulassen die Zweite), The World God Only Knows II (for teh lulz) und Sekai-ichi Hatsukoi als guilty pleasure of the season. Durrhurrhurr. Deadman Wonderland, Apple Seed XIII und Ao no Exorcist stehen noch aus, an Serien die mich interessieren.
    Denpa Onna hab ich bis zur Werbepause durchgehalten, auch wenn mir der Zeichenstil und das Opening eigentlich sehr zugesagt haben. Aber danach ging es irgendwie nur kontinuierlich bergab.
    Steins;Gate fehlt mir wohl einfach das Hintergrundwissen von der VN. Fand das Pacing unheimlich seltsam und anstrengend.
    Aria konnte ich auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Fand das faszinierend wie stark der Zeichenstil von den Mädchen und den Jungs schwankt. Und der von den Mädchen will mir partout nicht gefallen ... da die Serie auch sonst keine redeeming factors zu haben scheint, werd ich das mal getrost bei Seite legen.
    Dororon Enma-kun beweist wohl das ich keinen Humor besitze, ich fand die eine Folge einfach nur schräg ... und ich meine nicht das positive Schräg. ^^'
    Die Beschreibung von 30-sai no Hoken Taiiku las sich irgendwie so ... absurd, dass ich mir mal den Anfang angesehen hab. War recht ... unterhaltsam. Reicht für mich aber auch ein Abstecher. Apropos absurd, Lotte's Toy wollte ich mir auch mal die erste Folge anschauen.

Zitat Zitat
    30-sai no Hoken Taiiku
    ah, danke für die Erinnerung. Das ist die einzige Serie der Saison, die ich unbeding ansehen will...der Rest meines DL-Volumens ist für Adventure Time reserviert.

Ich habe mir mal wieder die letzten beiden Folgen von "Neon Genesis Evangelion" (Serie) angesehen. Instrumentality und so. Ich finde, der deutsche Dub ist zumindest in diesen beiden Episoden besser als der englische, obwohl ich das nicht wirklich begründen kann. Außerdem ist die letzte Szene mit "Herzlichen Glückwunsch" und "Herzlichen Dank" ziemlich elegant gelöst worden. Der Einsatz von Musik ist auch ziemlich genial. Ist mir erst jetzt wirklich bewusst aufgefallen.

Außerdem gucke ich gerade "Gunbuster". Bin aber erst bei der Hälfte. Das schöne an solchen OVAs ist, dass sich die Handlung schnell entwickelt, weil der Zeitrahmen so eng ist. Andererseits würde ich manchmal auch gerne etwas mehr Interaktion zwischen den Figuren sehen, aber dafür ist eben nur wenig Zeit.
    Außerdem gibt es eine Figur, die Jung Freud heißt.

Warum haben wir eigentlich keinen awesome.JPG-similey, keinen :enton: und keinen :ugly: mehr? Wie soll ich so ausdrücken, was ich fühle?

EDIT by Knuckles: Hab den Link zur ersten Seite entfernt. Keine Links zu der Seite bei uns!

Geändert von gas (15.04.2011 um 22:52 Uhr)

Zitat Zitat
    30-sai no Hoken Taiiku

Mal sehen... bis Ep drei werde ich mal dran bleiben...bin aber sehr, sehr skeptisch.

Bisher gesehen und für verfolgenswert befunden: Hanasaku Iroha (hab mir die Serie ohne Vorwissen angeguckt und bin total von den Charakteren und dem Design zufriedengestellt), Steins;Gate (find die Charaktere ja sehr ... interessant der Rest ist ja noch schwierig zu beurteilen, weil zu konfus, könnte aber gut werden) und C (kann man natürlich nach einer Folge noch nicht so wirklich beurteilen, aber mir gefällts). Sonst hab ich noch in Toriko, Tiger&Bunny, Sket Dance und TWGOK2 reingeschaut, ist, wie erwartet, alles nette Unterhaltung. X-Men fand ich nach der Iron Man Enttäuschung auch bisher garnicht so übel. Dog Days werd ich glaub ich wohl lassen, der Hauptcharakter ist zu aufgedreht und das ganze Setting ist mir doch zu merkwürdig. Auf Deadman Wonderland, Ao no Exorcist und Appleseed warte ich auch noch sehnlichst und Hidan no Aria wollte ich mir auch noch die erste Folge ansehen, wobei ich mir davon nicht allzu viel erwarte. Viel zu viel diese Season, bin mal gespannt wie viel ich davon im Endeffekt bis zum Ende gucken werde.

The Money and Soul of Possibility Control.
    Was ich mag: Die Opening-Animation und dass es um Geld geht.
    Was ich nicht mag: Die Ending-Animation und "Let me show you my Pokemans!"

Gerade Gunbuster zu Ende gesehen. Die zweite Hälfte hat eine ganze Menge Parallelen zu Gurren Lagann.

Geändert von gas (16.04.2011 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Steins;Gate fehlt mir wohl einfach das Hintergrundwissen von der VN. Fand das Pacing unheimlich seltsam und anstrengend.
    Falls noch interessant, ich habe mal welche mit VN Kenntnisse gefragt und die meinten, die Adaption wäre bisher nahezu perfekt was Inhalt angeht. Einem gefiel aber die sparsame BGM und das Directing nicht so (zu bizzar). Nunja. Dem einen gefällts, dem andren nicht so, aber vom Inhalt her scheint es zumindest noch keine Probleme zu haben. (Wo oft min. die Hälfte an wichtigem übersprungen wird... wie z.B. bei Umineko, 11eyes und wie se alle heißen)