Jedesmal wenn jemand so eine VN-Adaption schaut und was erwartet... muss ich irgendwo den Standard-Kommentar ablassen: Oretsuba wurde nicht für die produziert, die das VN nicht kennen. Es fehlen in diesem Fall ca. 80-90% des Originals, welches etwa so lang ist wie das komplette Fate VN. (Fate Arc, etwa 1/4 des kompletten VN, hat 24eps für eine gute Adaption gebraucht... Oretsuba hat 12. Für alles. ) Oh, natürlich setzt das vorraus, dass das VN auch adaptiert wird und nicht nur die Chars für eine originale Story genutzt werden. Das wär in diesem Fall echt das beste, Oretsuba ist kein Shuffle oder so.
Steins Gate könnte ne Ausnahme sein, da 24eps. Adaptionen für Fans der VN (oder um Interesse am VN durch ein, zwei Eps zu erwecken) sind inner Regel 12eps.
tl;dr: Erwarte nichts von Oretsuba. Ist besser so.![]()
---
Über Hanasaku Iroha hab ich schon auf /u/ mal meine Ratlosigkeit zum Ausdruck gebracht, aber der Thread scheint weg zu sein.
Ich mein, als Manga isses Shounen, als Anime sagen anidb und MAL es wäre Seinen. Das Design passt zu "male demographic".
Aber dann: Weibliche Protagonistinnen die mitunter sogar "boyfriends" haben? Das is typisch Shoujo, hat in Shounen/Seinen nichts zu suchen. (Natürlich außer es gibt etablierte männliche Protagonisten)
Ein bisschen Subtext, oder vllt auch als Comedy gespielt... das geht noch. (Aria, Minami-ke) Hanasaki sieht aber so aus, als hätten die nicht recht gewusst wohin sie wollen. Zumindest ist das so mein Gefühl. Kann kappes sein, aber ich schau es erst etwas später. Ich hab damals bei der Ankündigung ehrlich gesagt erwartet, dass jüngere Kerle keine oder nur ne unwichtige Rolle spielen, wie es im Normalfall ist, wenn eine Gruppe Mädels als Protagonistinnen geführt werden. Klingt doch bisher recht Shoujo-haft, und ich hab persönlich nicht viel Spaß an Shoujo.^^













"-Liste steht 

