Seite 33 von 52 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Nana to Kaoru OVA
    Langsame Kamerafahrten und Pianomusik.
    Kaoru's innere Monologe wurden komplett gestrichen, was schade ist, weil er so zu einem creepy pervert reduziert wird.

jop leider aber ansonsten isses lustig

Sollen wir Wetten abschließen, dass dasselbe im Film passieren wird?

Und Nana wird das Gesicht aus dem Trailer ziehen. Das Gesicht, dass aussieht, als würden ihr in den nächsten zwei Sekunden die Tränen kommen. Wer will sich diesen Scheiß ansehen? Srsly.

so grade nichijou ep.1 gesehen und wow endlich wieder ne comedy serie mit mehr als abstrusen humor und einfach nur gute laune machend

Nichijou ist exakt was ich erwartet habe. Pani Poni Dashi und ein wenig Yotsuba&. Ich mags.

Heute Abend kommt dann auch die erste Episode von Steins;Gate. Bin mal echt gespannt.

oh ok ich bin gespannt achja Dog Days ist für mich irgendwie Takeshis Castle mit tiermenschen und einem überdrehtem turnjungen

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    oh ok ich bin gespannt achja Dog Days ist für mich irgendwie Takeshis Castle mit tiermenschen und einem überdrehtem turnjungen
    Dog Days vom Nanoha-Macher. Einzige was man machen kann ist zu hoffen, dass der male-lead stirbt. Und oh je, bisher nur Ayako-Subs. Sollte man meiden, wenns Alternativen gibt. (Ich warte eh noch eine Woche oder zwei um zu sehen wer was subbt)

Oh und Steins Gate... mal gespannt wies aufgenommen wird. VN Adaptionen saugen zwar eh zu 90%, aber man hat ja immer einen ganz kleinen Funken Hoffnung, dass wer anderes als KyoAni eine vernünftige Adaption schafft. Und White Fox hat mit Tears to Tiara eigentlich eine gemacht. (Aber das ist auch im Original nur halb so lang wie Steins Gate... und beide Adaptionen gleich lang. Arg, das geht schief, so schief.)

So hab heute Utena fertig gekuckt.

My Body was NOT ready!!!

Nein wirklich als er das erste mal auf die Motorhaube gesprungen ist, hat es mich beinah vom Stuhl gefetzt so fabulous wie er war
    Serie hat mir super gut gefallen und Musik und Bildgewalt waren wirklich unglaublich, obwohl ich glaube das ich das Ende nicht wirklich ganz verstanden habe.

Your body is never ready.

Jetzt musst du dir nur noch ansehen, wie Utena im Film zu einem Auto wird und mit Anthy am Steuer davonbraust.

Hanasaku Iroha ist Spirited Away etwas Anders und vor allem ohne Fantasy. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Werde es mir auf jeden Fall weiter anschauen.

Oretachi ni Tsubasa wa Nai ist irgendwie seltsam. Die Animationsqualität ist ziemlich spärlich, der Humor schwankt zwischen außerordentlich gut und absolut miserabel. Irgendwie seltsam, werde es vorsichtshalber mal weiter verfolgen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hanasaku Iroha ist Spirited Away etwas Anders und vor allem ohne Fantasy. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Werde es mir auf jeden Fall weiter anschauen.

Oretachi ni Tsubasa wa Nai ist irgendwie seltsam. Die Animationsqualität ist ziemlich spärlich, der Humor schwankt zwischen außerordentlich gut und absolut miserabel. Irgendwie seltsam, werde es vorsichtshalber mal weiter verfolgen.
    Jedesmal wenn jemand so eine VN-Adaption schaut und was erwartet... muss ich irgendwo den Standard-Kommentar ablassen: Oretsuba wurde nicht für die produziert, die das VN nicht kennen. Es fehlen in diesem Fall ca. 80-90% des Originals, welches etwa so lang ist wie das komplette Fate VN. (Fate Arc, etwa 1/4 des kompletten VN, hat 24eps für eine gute Adaption gebraucht... Oretsuba hat 12. Für alles. ) Oh, natürlich setzt das vorraus, dass das VN auch adaptiert wird und nicht nur die Chars für eine originale Story genutzt werden. Das wär in diesem Fall echt das beste, Oretsuba ist kein Shuffle oder so.
    Steins Gate könnte ne Ausnahme sein, da 24eps. Adaptionen für Fans der VN (oder um Interesse am VN durch ein, zwei Eps zu erwecken) sind inner Regel 12eps.

tl;dr: Erwarte nichts von Oretsuba. Ist besser so.

---

Über Hanasaku Iroha hab ich schon auf /u/ mal meine Ratlosigkeit zum Ausdruck gebracht, aber der Thread scheint weg zu sein.
    Ich mein, als Manga isses Shounen, als Anime sagen anidb und MAL es wäre Seinen. Das Design passt zu "male demographic".
    Aber dann: Weibliche Protagonistinnen die mitunter sogar "boyfriends" haben? Das is typisch Shoujo, hat in Shounen/Seinen nichts zu suchen. (Natürlich außer es gibt etablierte männliche Protagonisten)
    Ein bisschen Subtext, oder vllt auch als Comedy gespielt... das geht noch. (Aria, Minami-ke) Hanasaki sieht aber so aus, als hätten die nicht recht gewusst wohin sie wollen. Zumindest ist das so mein Gefühl. Kann kappes sein, aber ich schau es erst etwas später. Ich hab damals bei der Ankündigung ehrlich gesagt erwartet, dass jüngere Kerle keine oder nur ne unwichtige Rolle spielen, wie es im Normalfall ist, wenn eine Gruppe Mädels als Protagonistinnen geführt werden. Klingt doch bisher recht Shoujo-haft, und ich hab persönlich nicht viel Spaß an Shoujo.^^

Ich glaube, ich werde Nichijou lieben. Das Lachsstück oder die Oktopuswurst waren der Hammer.
    Was ich von Nana to Kaoru halten soll... kA, man muss wie schon angesprochen den Manga kennen. Den Rest (Dog Days, Iroha, Oretachi Steins...) muss ich mir heute Abend oder morgen noch anschauen.

OMG Gintama ist 16:9
    (dass ich das noch erleben darf!)

OMG Gintama ist 16:9
    (dass ich das noch erleben darf!)
    Mich wunderts immer noch, dass Gin dazu keinen Spruch abgelassen hat
    Wie hoch ist die Chance, dass Kagura nun weiter so bleibt? <3

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Mich wunderts immer noch, dass Gin dazu keinen Spruch abgelassen hat
    Wie hoch ist die Chance, dass Kagura nun weiter so bleibt? <3
    Hat er doch, ganz am Anfang

Boah wie ich das vermisst habe. Gibt echt nur wenig Serien die einen für eine Sekunde fast Sentimental machen und in der nächsten Sekunde bloß stellen weil man's fast geglaubt hätte xD

Achja, für die Statistik: Adult Kyubei > Adult Kagura!

Geändert von Zelretch (04.04.2011 um 15:24 Uhr)

Hat er doch, ganz am Anfang
    Viel zu wenig für seine Verhältnisse, da keine Beschwerden gegen Sunrise oder die sonstigen Produzenten

Boah wie ich das vermisst habe. Gibt echt nur wenig Serien die einen für eine Sekunde fast Sentimental machen und in der nächsten Sekunde bloß stellen weil man's fast geglaubt hätte xD
    Und ich glaub das auch noch jedes Mal ;_;

Zitat Zitat
    Achja, für die Statistik: Adult Kyubei > Adult Kagura!
    Naja, bei ersterer ist die Veränderung jetzt nicht so auffällig...

Was mir jetzt in der ersten Folge aber gefehlt hat, war das wunderprächtige, in meine Netzhaut eingebrannte Standbild:

Geändert von Ringlord (04.04.2011 um 15:38 Uhr)

Nichijou: das, was man erwarten konnte, noch fehlt der Serie etwas, was sie von den anderen Genre-Vertretern abhebt.
    X-Men: Überraschend solide, mal sehen wie lange es mich bei der Stange halten kann
    Tiger & Bunny: Müll
    Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai: The fuck?
    Dog Days: meh
    Hana-Saku Iroha: ganz nett bisher
    Steins;Gate: ziemlich seltsam aber interessant

Was habe ich gerade gesehen? xD
    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft Gintama zu sehen, aber ich wollte unbedingt einen 16:9 Witz sehen. Aber die Folge war ziemlich lustig. War Gintama die ganze Zeit so?

Adventure Time ist erstaunlich bizarr und unterhaltsam.

GENTLE LASERS!

Die erste Folge von Problem Solverz....meh. Internet-flashcartoon.

Geändert von Ianus (05.04.2011 um 20:19 Uhr)

muss ich für Steins;Gate eigentlich Chaos;Head schauen ums zu kapieren oder sind die beiden serien unabhängig voneinander ?