Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
Ich mag Nessa (Obgleich ich Phryne doch etwas mehr mochte). Und ich mag Fractale.
Die Vorlage ist mir nicht bekannt und die geänderten Haarfarben und Kleinigkeiten sind mir recht Schnuppe. Fractale sieht in meinen Augen gut und nach Ghibli aus und unterhält mich. Insofern die Haarfarben keine tiefere Bedeutung hatten, gibt es da nichts woran ich mich stoßen könnte. Für Fans mag zwar eine genaue Adaption wichtig sein, aber mir geht der reine Unterhaltungswert vor, der durch eine Änderung von Farben nicht gemindert wird.
Es sind nicht nur Farben. Der komplette Stil sieht einfach viel viel besser aus. Das besser Aussehen ist (leider) relativ normal, aber so ein gewaltiger Abstand ist nicht mehr schön. Wenn ich mir z.B. Sora no Woto näher an den originalen Artworks vorstelle... das wär visuell so enorm toll geworden. Die Hintergründe sind ja eigentlich sowohl in Sora no Woto als auch Fractale sehr schön, nur bei den Chars sparen sie wieder. :/
Natürlich ändert das nichts an der Story... also Fractale kann immer noch enorm toll werden (und Sora no Woto wäre dadurch auch nicht auf einmal richtig gut gewesen), aber es ist einfach schade.