Ergebnis 1 bis 20 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Black Butler
    Bisher habe ich nur die ersten 7 Episoden gesehen (mehr ist in Deutschland noch nicht erhältlich) gesehen und war doch positiv von der Serie überrascht. Obwohl sie einen ernsten Hintergrund hat, gibt es doch viel Comedy (und das meiste davon ist sogar lustig). Ich werde aber auf die US DVDs ausweichen für den Rest der Serie, aber eine tolle Überraschung waren diese wenigen Episoden schon.

Madoka ist fucking win!

Ok und vergesst was ich über IS gesagt habe. Das ist ja üblerer Harem als ich je gefürchtet habe. Aber das ist nicht mal schlecht, das Gespräch am Tisch war toll. Wie Houki auf das "first" reagiert hat und mit der Britin sich synchron aufregte, herrlich. Und ich mag Rin

Geändert von Karl (21.01.2011 um 10:50 Uhr)

Magica Madoka ist wohl tatsächlich Anime der Saison. Mal hoffen dass sie noch etwas aus Fractale rausholen, dann bin ich vollends zufrieden.

Ich hoffe, ihr habt recht.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Madoka ist fucking win!
    Noooes, das war ja ein Ep3 Spoiler, die muss ich doch erst noch gucken

Ansonsten habe ich aus der aktuellen Season in Madoka (btw. warum wird Mahou Shoujo mit Puella Magi übersetzt?!), Kore wa Zombie desu ka und Gosick reingeschaut.

Könnten alles drei interessante Serien für mich sein, wobei ich Kore wa Zombie desu ka eigentlich nur begutachten wollte, weil ich Crap erwartet hatte, über den ich mich lustig machen wollte. Dabei war es sogar im positiven Sinne lustig =D

Oh - und ich habe (aller schlechten Kritiken zum trotz) in einem Rutsch Ore no Imouto geguckt.
    Hat mich unterhalten. So sehr ich mit Kirino allerdings sympathisieren wollte (immerhin kenne ich das Problem, seine Hobbies verstecken zu müssen, recht gut. Teilweise konnte ich mich zumindest wieder erkennen xD) - es ging nicht. Die anderen Charaktere haben es einigermaßen wieder wett gemacht und, wie gesagt, die Serie konnte mich gut unterhalten. Ehrlich gesagt hatte ich, nachdem ich hier mitgelesen hatte, wesentlich schlimmeres erwartet.

Wobei das Ende ein wenig... meh... war. Gut, ein Wincest-Ende wäre wirklich schlimm gewesen und ich war dankbar, dass es keines war, aber... trotzdem ein wenig... meh...

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Madoka ist fucking win!
    Sachte, sachte.

edit: @Virginie: http://www.madoka-magica.com/ <--Schau aufs Logo.

Geändert von Kiru (21.01.2011 um 20:53 Uhr)

Naja, die werden den obligatorischen D-Cup Charakter nicht einfach sterben lassen. Die kennen ihre Fanbase.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sachte, sachte.

urks ... fractale wär eigentlich voll mein Ding. Mir gefällt die Animation, der Hauptcharakter, die Musik, dass Setting, die Story die bisher präsentiert wurde ... aber Nessa ... Nessa ist ... oh god, why?! T^T

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    urks ... fractale wär eigentlich voll mein Ding. Mir gefällt die Animation, der Hauptcharakter, die Musik, dass Setting, die Story die bisher präsentiert wurde ... aber Nessa ... Nessa ist ... oh god, why?! T^T
    Nessa ist ne süße genki Loli! Passt doch. Das blöde an Fractale ist nur die absolut miese Adaption der originalen Artworks. Meine güte ist die schlecht. Noch schlechter als damals bei Sora no Woto und das will schon was heißen. Hoffe nur das ist kein Zeichen, dass es ein zweites Sora no Woto wird... aber dafür war eigentlich der Anfang bei weitem nicht gut genug. (Sprich der Rage am Ende würde nicht so stark sein)

Ich mag Nessa (Obgleich ich Phryne doch etwas mehr mochte). Und ich mag Fractale.
    Die Vorlage ist mir nicht bekannt und die geänderten Haarfarben und Kleinigkeiten sind mir recht Schnuppe. Fractale sieht in meinen Augen gut und nach Ghibli aus und unterhält mich. Insofern die Haarfarben keine tiefere Bedeutung hatten, gibt es da nichts woran ich mich stoßen könnte. Für Fans mag zwar eine genaue Adaption wichtig sein, aber mir geht der reine Unterhaltungswert vor, der durch eine Änderung von Farben nicht gemindert wird.
    Ich kann mich erinnern, dass du auch Mizuno und Minori nicht mochtest, Maeve. Hast du etwa was gegen zu aktive und fröhliche Mädchen? D:

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Ich mag Nessa (Obgleich ich Phryne doch etwas mehr mochte). Und ich mag Fractale.
    Die Vorlage ist mir nicht bekannt und die geänderten Haarfarben und Kleinigkeiten sind mir recht Schnuppe. Fractale sieht in meinen Augen gut und nach Ghibli aus und unterhält mich. Insofern die Haarfarben keine tiefere Bedeutung hatten, gibt es da nichts woran ich mich stoßen könnte. Für Fans mag zwar eine genaue Adaption wichtig sein, aber mir geht der reine Unterhaltungswert vor, der durch eine Änderung von Farben nicht gemindert wird.
    Es sind nicht nur Farben. Der komplette Stil sieht einfach viel viel besser aus. Das besser Aussehen ist (leider) relativ normal, aber so ein gewaltiger Abstand ist nicht mehr schön. Wenn ich mir z.B. Sora no Woto näher an den originalen Artworks vorstelle... das wär visuell so enorm toll geworden. Die Hintergründe sind ja eigentlich sowohl in Sora no Woto als auch Fractale sehr schön, nur bei den Chars sparen sie wieder. :/
    Natürlich ändert das nichts an der Story... also Fractale kann immer noch enorm toll werden (und Sora no Woto wäre dadurch auch nicht auf einmal richtig gut gewesen), aber es ist einfach schade.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass du auch Mizuno und Minori nicht mochtest, Maeve. Hast du etwa was gegen zu aktive und fröhliche Mädchen? D:
    Was soll ich sagen, scheint irgendwie so. Keine Ahnung, ich mag einfach keine Charaktere die zu sehr in irgendein Extrem abdriften. Ich hab nichts gegen aktiv und auch nichts gegen fröhlich, nur dieses ständige ADS/Zuckerschock/Hyper-Hyper gut gelaunt sein, dass geht mir gegen den Strich.
    Is auch ein bisschen unfair einen Charakter nach einer Folge abzustempeln, aber Nessa hat mich die komplette Screentime in der sie zu sehen war, einfach tierisch genervt. Für mich ist sie auch keine loli, sondern einfach ein hyperaktives Kind, dass dummerweise auch noch zusätzlich die Gabe einer kompletten wrecking crew hat.
    Da sich Mizuno (für meinen Geschmack zumindest) in der letzten SD Folge rehabilitiert hat, indem sie *gasp* mehr als nur eine Emotion gezeigt hat, kannst Du sie vorerst auch wieder von der Liste streichen. Insofern werd ich Nessa auch noch ein, zwei Folgen geben, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.

Nessa ist schon irgendwo an der Grenze, aber ich fand sie noch ganz nett. Genki kann schon ganz schön extrem werden, ja, aber Nessa ist da bei weitem nicht die schlimmste. Immerhin kann man sie noch als süß ansehen.

Und "keine loli, sondern ein Kind" ist irgendwie... hehe^^

Kann durchaus sein, dass mein Verständnis vom Begriff "loli" nicht mit dem in Anime und Manga offiziell anerkannten übereinstimmt. Für mich bedeutet loli, eins von dreien (gerne auch in Kombination):
    1. Charakterdesign das von der lolita fashion beeinflusst ist (Victorique aus Gosick zum Beispiel)
    2. Charaktere mit einem deutlich kindlichen Körperbau, die sich ansonsten aber wie Erwachsene verhalten
    3. Sexualisierte Darstellung Minderjähriger
    Nessa trifft auf keine der drei Sachen zu, insofern ist sie für mich auch keine loli. ^___^'''

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, dass mein Verständnis vom Begriff "loli" nicht mit dem in Anime und Manga offiziell anerkannten übereinstimmt. Für mich bedeutet loli, eins von dreien (gerne auch in Kombination):
    1. Charakterdesign das von der lolita fashion beeinflusst ist (Victorique aus Gosick zum Beispiel)
    2. Charaktere mit einem deutlich kindlichen Körperbau, die sich ansonsten aber wie Erwachsene verhalten
    3. Sexualisierte Darstellung Minderjähriger
    Nessa trifft auf keine der drei Sachen zu, insofern ist sie für mich auch keine loli. ^___^'''