Mit oder ohne Fanservice?Zitat
Mit oder ohne Fanservice?Zitat
Sind beide Serien durchgehend ohne Filler. Bakemonogatari lässt sich in einzelne Kapitel unterteilen, in denen jeweils die einzelnen Charaktere behandelt werden. Letztendlich wird das ganze dann mit dem Senjougahara Plot vom Anfang komplett abgerundet, wobei man sich durchgehend bewusst ist wer hier der Hauptcharakter ist. (also nur eine Staffel)
Arakawa under the Bridge hingegen macht meines Erachtens nach keinen besonderst nennenswerten Fortschritt bezüglich der Love Romance zwischen Riku und Nino, bzws einen nur sehr langsamen (derzeit Staffel 2 und es hat sich praktisch nichts getan, auch wenn das bei Ninos Persönlichkeit nicht verwunderlich sein sollte, wird vermutlich noch länger laufen).
Bakemonogatari ist theoretisch noch nicht abgeschlossen. Ich glaube Kizumonogatari ist angekündigt. (Ein Prequel über Shinobu... wer Bakemonogatari kennt, dem dürfte klar sein was genau das ist)
Dazu werden momentan noch zu allen Chars weitere light novel geschrieben. (Wer weiß ob die animiert werden) Also zu denen, die bereits einen Arc haben, aber auch zu den Schwestern.
Angst haben vor "Cliffhanger" oder so braucht man aber nicht. Eine abgeschlossene Season. Bakemonogatari halt. Die anderen Werke heißen dann ja auch anders. (Nisemonogatari , Nekomonogatari etc pp)
Danke der Tipps!
Ich würde weniger nach "mit oder ohne", sondern wie eigentlich meistens nach dem Ausmaß fragen.Zitat
![]()
Gibt viele Serien, wo es genau nach meinem Geschmack oder sogar weniger ist. Gibt zwar genau so viele Gegenbeispiele, aber die sind meistens auch so schon scheiße oder völlig uninteressant für mich.
hab grade die erste folge der 2. staffel mitsudomoe gesehen und hell yes beste power rangers verarsche ewwa
omfg Rio rainbow gate ist ja sowas von nonstory arsch und tittenbeschau das geht ja mal gar nicht (sorry wegen der harten n worte aber is ja leider so) so mal schauen was ich als nächstes antesteund achja weisses frettchen mit pik aufm rücken ist epic win
![]()
Geändert von Gorewolf (09.01.2011 um 18:28 Uhr)
Bei dem Manga dazu kann ich mich so ziemlich genau an einen überraschend direkten Umgang mit Sex und an ein seltsames Charakterdesign erinnern. Hab ihn trotzdem irgendwann weggelegt.
Outlaw Star ist super. Habs mal per zufall entdeckt und angeguckt. Habs nicht bereut
So, nun zur neuen Season:
Infinite Stratos
Wenns ne Story geben sollte und die Mecha Action am Anfang von Ep 01 nicht nur Verarsche war, könnte es ganz solide werden. Große Hoffnungen hab ich momentan nicht.
Puella Magi Madoka Magica
Sieht echt hübsch aus, besonders die Passagen, wo sie in dieser anderen Dimension (oder wie auch immer man das nennen will), aber Magical Girl ist halt irgendwie nicht so mein Genre : /.
Yumekui Merry
Das find ich irgendwie echt ganz interessant, hübsch anzusehende Kämpfe (gegen Disney Katzen) und ganz nette Charaktere, hoffe der Plot wird gut.
Gosick
Erste Episode war ein bisschen sehr schnell abgehandelt, wenn sie das Pacing in den Griff kriegen könnte auch das hier ganz gut werden. Ich mag die Charaketer, Victorique und Grevil sind super
Beelzebub
Argh das Baby geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Sonst kann man irgendwie noch nich soviel sagen, mal die nächsten 1-2 Episoden anschauen.
Freezing
Brüste und überraschend viel Blut. Und mehr gibts auch irgendwie nicht ^^, ich glaube das lass ich mal lieber.
So, Wolverine muss noch geguckt werden (ich hab ja die leise Hoffnung, dass das nicht ganz son Griff ins Klo wie Iron Man wird).
Bin auch nun endlich dazu gekommen mir The Melancholy of Suzumiya Haruhi anzugucken, die Zweite Staffel muss ich noch zu Ende gucken (hab glücklicherweise 5 der Endless Eight Folgen mal einfach übersprungen ^^). Ist der Film genauso gut?
Im Manga kommen sie anscheinend nicht ins Weltall, der inhaltliche Vergleich hinkt also von da her schon.
Hypnocactus vs Hypnotoad?
![]()
Geändert von Ianus (10.01.2011 um 13:29 Uhr)
Zu früh.
z.B. According to Starchild Mania, Kämpfer für die Liebe is a two-episode special. They are designated as Episode 13 and 14, and the first episode is a direct sequel to the previous series and the second episode is about the trans-sex of Natsuru.
Wart mal noch ein wenig, bis auch alles sicher ist.![]()
*klaut sich Mori's Liste*
Infinite Stratos
... die erste Folge lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: laaaaaangweilig. Bis auf Chifuyu hat mich keiner der Charaktere auch nur ansatzweise interessiert, bei Cecilia fing sogar meine Augebraue an zu zucken. Ich weiß das man nach einer Folge nicht viel über den Plot sagen kann, aber das was da präsentiert wurde, hat mich nicht wirklich umgehauen. Halt der Auftakt für eine typische Haremserie und damn, ich hasse sie einfach. >_> Zumal Ichika das Charisma einer Steckrübe hat und ich nicht verstehen kann wie sich tatsächlich fünf Mädchen in den Typen vergucken können.
Puella Magi Madoka Magica
Muss ich mir noch ein, zwei Folgen anschauen um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Der Animationsstil und das Charakterdesign schrecken mich aber eher ab.' Aber wenigstens die Musik sollte ganz gut werden.
Yumekui Merry
Könnte mir gefallen, Betonung liegt hierbei auf könnte. Mal schauen, die erste Folge war auf jeden Fall interessant genug, dass ich mir noch ein paar weitere antun werde.
Gosick
Sieht wunderschön aus, Victorique find ich trotz Lolidefizit unheimlich klasse (nur ihre komische Pfeife will mir so gar nicht gefallen) und hach, es ist halt Bones. Stimm Mori aber zu das das Pacing der ersten Folge etwas wonky war.
Beelzebub
Fällt in die selbe Sparte wie Yumekui Merry. Brauch da noch ein, zwei Folgen um mich zu entscheiden ob ich weiterschau. Hilda rockt auf jeden Fall. ♥
Freezing
Schade das Fanservice in der Serie mit Capslock geschrieben wird, weil die Grundidee find ich ganz interessant, auch wenn sie nichts revolutionär Neues bietet. Aber nachdem mir so viele Brüste und Pantyshots aufgedrängt wurden, kann ich die Serie nicht so wirklich ernst nehmen. Außerdem waren die letzten fünf Minuten der Folge einfach nur lolwhut?!
Onii-chan brabrabra, etc. pp.
Nach der ersten Folge hatte ich Muskelkater in meiner linken Augenbraue, weil sie durchgehend hochgezogen war. Was für ein Hirnfurz, ganz ehrlich. Schlecht animiert, dämliche Charaktere, dämlicher Plot, fast schon geschmackloser Plottwist (oh hey, ich hab gerade erfahren das ich nur adoptiert bin und meine Eltern bei einem Verkehrsunfall gestorben sind. SO EIN SCHEIß! Ich kann doch keine Inzestbeziehung mit Shusuke führen ... ... ... wait a minute!) und aaaaargh, es ist von vorne bis hinten einfach nur dämlich.
Du machst WItze? Ja? (Edit: Okay, ich habs gesehen, es ist KEIN Witz - OMG!)
Ich meine, eine Staffel ist ja noch ganz nett, aber NOCH eine?
Außer die schaffen es etwas Story in die Serie zu bringen!
Oh Gott, und dann dieser Titel ... "Kämpfer für die Liebe" ... Oh Gott, oh Gott ...
Setzt lieber 7 Ghost oder Umineko fort ... Oder Zero no Tsukaima ...
Oder ein richtiger Anime zu Angel Sancutary - Oder God Child ...
Geändert von Loxagon (10.01.2011 um 19:15 Uhr)
Ich dachte, der "Kore wa Zombie desu ka" wäre trotz der seltsamen Eigenheiten durchgehend lahm, aber dann kam
Das am Anfang von Kore wa Zombi desu ka ist doch eindeutig ne Anspielung auf Nana+Crash xD?
http://megami.starcreator.com/nanaca-crash/
Level E, Leute. Level E. Endlich mal wieder ein guter Anime!
Geändert von Zelretch (10.01.2011 um 23:25 Uhr)