-
Legende
So, da gestern die letzten Serien der Saison zu Ende gingen (natürlich abgesehen von denen, die noch ne Saison weiterlaufen), Zeit ein Fazit zu ziehen, Winter steht schon vor der Tür
Die Guten:
The World God Only Knows: Ich kenne den Manga nicht aber ich vermute, dass es eine solide Umsetzung war. Da die Story mit der Zeit noch besser werden soll, freu ich mich schon auf die 2. Staffel
Otome Youkai Zakuro: selten sind Seinen und Shoujo so nah beieinander. Mir haben die Charaktere gefallen, die Story war leider nichts Außergewöhnliches. Insgesamt dennoch sehr unterhaltsam.
Panty & Stocking with Garterbelt: Gainax at its finest. Zwar fand ich lange nicht alle Gags lustig, audiovisuell ist die Serie aber schon fast ne Offenbarung.
Arakawa Under the Bridge x2: Fand ich einen Stick besser als die erste Staffel da mehr Charaktere und auch mehr Charakterentwicklung. Nino :3
Shinryaku! Ika Musume: Mein Überraschungshit der Saison. Nach der ersten Folge hatte ich noch gedacht, dass die Serie sehr schnell ausgeluscht werden würde doch irgendwie fand ich dann die gesamte Serie ziemlich komisch.
Soredemo Machi wa Mawatte Iru: eine typische Shaft-Serie, solide und unterhaltsam aber nichts, was man sich unbedingt angucken muss. Schnell weiter bevor ich mich noch über Chiaki Ohmygawd auslasse.
Kuragehime: Hab ich doch glatt vergessen. Sehr unterhaltsame Charaktere, Story wiedermal nur solala und das Ende ist wirklich nicht befriedigend. Hätte wirklich mehr werden können.
Die "Irgendwie-hab-ich-zu-viel-Zeit"s:
Sora no Otoshimono Forte: obwohl die Staffel relativ verheißungsvoll begann, wurde die Karre irgendwann gegen die Wand gefahren weil man irgendwie zum Abschluss kommen musste.
Fortune Arterial: Akai Yakusoku: für eine Eroge-Adaption wirklich nicht schlecht, sticht aber auch durch nichts hevor. Objektiv gesehen besser als eine gewisse andere Eroge-Adaption der Saison aber nicht annähernd so unterhaltsam thrashig.
Shinrei Tantei Yakumo: Weiß der Geier warum ich bis zum Schluss durchhalten konnte, ist wie Fortune Arterial nicht wirklich schlecht aber die meiste Zeit über einfach nur langweilig.
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai: Kirino suckt, Story solala, Ending suckt, Kuroneko toll.
Yosuga no Sora: In Solitude, Where We Are Least Alone.: for the lulz. Zumindest ein paar Dramaszenen waren brauchbar.
Mit 12 (+2 wenn man noch Bakuman und Star Driver mit dazu zählt) Serien wahrscheinlich das meiste, was ich bei ner Saison live mitgeguckt hab. Gut dass die meisten schon vorbei sind.
Geändert von Akito (01.01.2011 um 17:04 Uhr)