Schade dass Togame den Löffel abgeben musste aber zumindest war die Sterbeszene wirklich emotional und das Skript erstklassig. Überhaupt muss man gerade in der letzten Folge genau drauf achten, wie viel Wahrheit dran ist, was die Charaktere so sagen, ob Togame Shichika wirklich nach der Reise abschießen will oder ob Shichikas Selbstmordversuch vielleicht nicht doch nur ein Racheakt ist. Und endlich hat man Shichikas volle Kraft sehen können, der Endkampf war vielleicht etwas übertrieben shounen-like, klar ist Shichika ein Monster aber etliche Kugel sowie diverse Schnittwunden einzufangen ohne mit der Wimper zu zucken, Togame wurde von 2 Kugeln getötet ;_;
Zugegeben hab ich gegen Ende auch ein paar Sachen nicht wirklich gerafft, mir kommt's ja so vor, als ob Nisio Isin die Leser/Zuschauer trollen wollte und deswegen das Non-Ending eingebaut hat.
Er macht sich ja selbst über seine Story lustig D: Naja, bei ihm ist es vielleicht gar nicht mal unwahrscheinlich. Insgesamt aber ein wirklich gutes Ende, die ersten Folgen konnten mich nicht völlig begeistern aber spätestens als man Nanami ein bisschen mehr kennengelernt hat, wurd die Serie richtig unterhaltsam, wenn Nisio Isin irgendwas kann, dann interessante Charaktere kreieren und gute Dialoge schreiben.
Btw. glaub ich, dass Togames Tod auf Emonzaemons Kappe geht. Er hat AFAIR leut eigene Aussage nach eigenem Ermessen in ihrem Interesse gehandelt. Nicht, dass es die Sache irgendwie richtig klarer macht, überhaupt ist Emonzaemons Charakter ein bisschen unterentwickelt.