Ergebnis 1 bis 20 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    @Kiru:
    Die Klassik Tsundere muss ja vor der modern Tsundere vorhanden gewesen sein. Kannst du mir Beispiele für solche klassischen vor 1998 nennen? Ich kenne diese Unterscheidung leider nicht.
    Ne sorry. Ich bin nicht wirklich bewandert in so "alten" Anime/Manga.
    Die klassische Tsundere, bevor der Mainstream sich ihr angenommen hat, konnte man jedenfalls mit "Coodere" vergleichen.
    Exakt die gleiche Verhaltensweise.. nur die Coodere startet halt "gleichgültig/ohne Gefühle" zum Protag (und eventuell allen anderen), während die Tsundere aggressiv/gewaltätig startet.
    Coodere gibts ja noch weitaus öfter zu sehen (Kotomi in Clannad, Nagato in Haruhi), aber bei Tsundere sieht man fast nur die an den Mainstream "angepassten".

Bei Coodere wäre es weitaus seltsamer, wenn der Character immer mal zwischendurch ohne Gefühle reagiert, und dann wieder mit. Bei Tsundere dachten sie sich aber wohl, dass es besser sei den Zustand alle paar Minuten zu wechseln.. aber im Endeffekt ist das alles nur eine Sache der Definition. Man muss die Typen ja durchaus unterscheiden können, weil sie doch komplett anders auftreten. (Bei Tsundere sollte man ja glaube ich früher mal am Ende das -dere als "Belohnung" haben, wenn man den Tsun-part geknackt hat. Die modernen weichen ja komplett davon ab)

edit:
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich bin ja generell ziemlich schnell dabei, irgendwelche Mädchen als Bitchs abzustempeln, aber bei Tsugumi kam mir dieser Gedanke wirklich nicht! Du übertreibst
    Sie ist halt etwas Anti. Nachdem ich dann Sara kennengelernt habe, war Tsugumin aber nur noch die Nr2 für mich. Jedenfalls kann ich mir GUT vorstellen, wie man bei ihr absolut die Geduld verlieren würden, bei den Sachen die sie teilweise mit dem Protag anstellt. (Auch wenn man es irgendwo alles später verstehen kann)

Geändert von Kiru (02.12.2010 um 09:51 Uhr)