Es ist immer noch Zakuro.
Zu den letzten beiden Imouto Eps: 8 war ja von der Logik her mal völlig bescheuert "Mühe bla bla bla..." srsly wtf? Ep 9 war dann nur noch "Screw it.". Schlußfolgerung: Es kann nur eine geben, neighbour childhood friend girl.Oh and surprise, surprise Otaku richasfuck Ojou-sama.
--
Harhar. Mal sehen, vermutlich muss ich sowieso noch einen separaten Thread zu Otome Youkai Zakuro aufmachen. Kann kaum um eine Serie herum, die damit eröffnet, dass in der ersten Ep die Paare/Triplets vorgestellt werden.
Gut so! Schlecht schallgetrennte Wände sind zur KOMMUNIKATION gedacht!Zitat
Bei den Japanern liegt es eher daran, dass die Baugesetzt extrem beschissen sind und man ab bestimmter Baugröße mit fast allem weg kommt. Soweit ich das mitbekommen habe achten die nahmhaften Architekten aber schon auf Schalltrennung. Das Problem sind die Condos und die ganzen anderen billigen Massenwohungen.
Aw yeah, Keitai Sousakan 7 ist ein klassischer Miike - Random Alien Invasion Episode.![]()
Geändert von Ianus (01.12.2010 um 19:00 Uhr)
Uuhh, dieser Hass D:
Ist Otome Youkai Zakuro so gut, dass ich es tatsächlich sehen sollte? Well, ich sehe sowieso so viel Dreck.
Apropos Dreck, ich habe gerade Folge 9 von Sore No Imouto gesehen. Und konträr zu meinen Vorstellungen nach den Beiträgen dieses Threads fand ich es gar nicht so schlecht. Kuroneko und die Otaku-Chefin außerhalb ihres Otaku-Modus zu sehen, war gar nicht schlecht und ich mag Kuronekos kleine Schwester. Die ist so süüüüüß. <3 Warum geht es nicht um DIESE kleine Schwester? D: Und Kirino vor ihrem Eroge war auch nicht so unsympathisch. Aber jedesmal wenn sie gegenüber Kyosuke tsuntsun² wird, könnte ich kotzen. Und ich befürchte, dass mich die weiteren Folgen noch ziemlich ankotzen werden - besonders wenn ich das befürchtete yay-incest!-ende vorgestzt bekomme. =/
Just do it already! Und kann mir jemand den Link zum Zakuro Manga spendieren? ;^;
Ich schließ mich BB an. Neighbourgirl for teh win! Auch wenn es vermutlich auf ein Ende hinausläuft in dem niemand jemanden abbekommt. Wobei ... hab ich da nicht irgendwas von gelesen das angeblich Kuroneko und Kyosuke in den Light Novels zusammenkommen?Zitat
Ah, ist sehr lustig. Die Sprecherin von Kurozaku liefert sehr gute Arbeit ab, Agemaki ist ein sehr sympathischer Angsthase und die anderen beiden Paare sind unterhaltsam. Die Geschichte ist nichts spezielles, aber es macht gute Unterhaltung.
Nennt sich "classic tsundere". Erst (lange) Bitch (Tsun), dann irgendwann -dere. Wenn du sowas nie gesehen hast, dann tuts mir Leid.
Aber es stimmt, die modern-tsundere sind weitaus häufiger... darum ja auch "modern". (Die die zwischen "Tsun" und "Dere" schneller wechsel, als man bis 10 zählen kann.)
Anyway, Classic>>Modern. Kirino ist zwar keine 100%ige Classic (Sie sagt ja mal "danke" in Blush-Mode), aber naja. Diese übelst häufigen Gemütsschwankungen sind da imo nerviger und seltsamer. Entscheidet euch ihr modern tsunderes. (Die Classics "entscheiden" sich generell einmal, das bleibt dann)
Gutes Bsp für eine Classic Tsundere. Tsugumin aus Ever17. Ein guter Char, mit Gründen für ihr Handeln, aber wer sie aktuell wirklich MAG während ihrer... sagen wir... generellen Bitch-Phase. Wow.(Hach ja... Ever17... Die True Route wars echt wert)
Neighborhoodgirl in Oreimo: Wie kann jemand mit so einer tollen Familie nur SO VERDAMMT LANGWEILIG sein. Also wenns kein Yuri-Paar mit Kirino und mir egal wem (Kuroneko oder Ayase) als "Entschädigung" gäbe, dann wäre ich aber sehr sauer mit diesem Paar. Ne danke.
Scheint mir ein Begriff aus der VN-Ecke zu sein, wenn mir beim besten Willen keine einfallen will, die in diese Beschreibung passen will, selbst die buchstäblich klassichen wie Madoka Ayukawa oder Akane Tendo sind nicht viel anders als moderne. Aber ok, in diesem Falle ist die Verbindung zu VNs nicht zu übersehen, vielleicht ist das so gewollt, ändert sich nichts an der Tatsache, dass Kirino ein verzogenes Balg ist und dieser Tsundere-Typ (in Manga und Anime) nicht ohne Grund nicht ganz so häufig vorkommt.
Let me demonstrate it to you, the reason why Shakugan no Shana trotz allem ziemlich cool war:
![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
@Ianus:
Und für die paar Minuten Screentime hast du die ganze Serie gesehen? Da hättest du an Clannad + After Story viel mehr Spaß.
@Liferipper:
Damn picture, Nagi ist zwar Tsundere, aber sehr viel mehr dere als tsun. Die passt da überhaupt nicht rein!
@Kiru:
Die Klassik Tsundere muss ja vor der modern Tsundere vorhanden gewesen sein. Kannst du mir Beispiele für solche klassischen vor 1998 nennen? Ich kenne diese Unterscheidung leider nicht.
Ne sorry. Ich bin nicht wirklich bewandert in so "alten" Anime/Manga.
Die klassische Tsundere, bevor der Mainstream sich ihr angenommen hat, konnte man jedenfalls mit "Coodere" vergleichen.
Exakt die gleiche Verhaltensweise.. nur die Coodere startet halt "gleichgültig/ohne Gefühle" zum Protag (und eventuell allen anderen), während die Tsundere aggressiv/gewaltätig startet.
Coodere gibts ja noch weitaus öfter zu sehen (Kotomi in Clannad, Nagato in Haruhi), aber bei Tsundere sieht man fast nur die an den Mainstream "angepassten".
Bei Coodere wäre es weitaus seltsamer, wenn der Character immer mal zwischendurch ohne Gefühle reagiert, und dann wieder mit. Bei Tsundere dachten sie sich aber wohl, dass es besser sei den Zustand alle paar Minuten zu wechseln.. aber im Endeffekt ist das alles nur eine Sache der Definition. Man muss die Typen ja durchaus unterscheiden können, weil sie doch komplett anders auftreten. (Bei Tsundere sollte man ja glaube ich früher mal am Ende das -dere als "Belohnung" haben, wenn man den Tsun-part geknackt hat. Die modernen weichen ja komplett davon ab)
edit:
Sie ist halt etwas Anti. Nachdem ich dann Sara kennengelernt habe, war Tsugumin aber nur noch die Nr2 für mich. Jedenfalls kann ich mir GUT vorstellen, wie man bei ihr absolut die Geduld verlieren würden, bei den Sachen die sie teilweise mit dem Protag anstellt. (Auch wenn man es irgendwo alles später verstehen kann)
Geändert von Kiru (02.12.2010 um 09:51 Uhr)