Oh je, also ich dachte eigentlich, dass die "Meinung", dass sie sehr wohl die Parallelität sieht, verbreiteter ist?
Die Folge überschwemmt einen ja sogar fast mit Hinweisen darauf. (Und es passt auch zum Rest der Serie)
Naja was auch immer, wer Oreimo 9 nicht mag... da frag ich mich, wieso man das überhaupt schaut. Ja, 8 war übel, aber 9 sicher nicht... oder sagen wir "nicht schlimmer als die anderen Eps".
Muss mich der: "Kein Inzest bitte."-Faktion anschließen. Kuroneko ist einfach unterhaltsamer als Schwesterlein.
Other than that, everyone, chill the fuck out.
We have controll.
Es würde helfen die Definition einer "Tsundere" zu lesen. Eine Tsundere hört nicht auf "Tsundere" zu sein, nur weil sie bemerkt "oh, ich bin ja eine Tsundere". Das kommt später... hat man doch sogar im Spiel dort gesehen.
Apros Spiel. @Ianus: Nach dem Spiel-Ende zu urteilen, ist die "keine-Inzest"-Fraktion bisher eventuell noch im Vorteil.(Wobei Kirino sehr traurig drüber war... ahem)
Andererseits... wenn ich mir ansehe, wie überaus tsundere Kirino und Kuroneko zueinander sind... und Kirino schreibt ne "Yuri"-Geschichte... 1+1
Hrr, Ianus, hör auf in kyrptischen Beiträge zu posten und schreib wenigstes mal den Namen dazu. D=
Ich stimme in der MyLittleAnimeCantBeThatShitty-Sache mit Akito überein. Kirino ist nichts als ein Haufen nerviges tsun. Ich hätte lieber einen Anime gesehen, in dem Kuroneko die kleine Schwester wäre. Allgemein schafft es Ore Dings Imouto ja die Charakter unsympathisch zu machen. Ich denke da nur an Ayase, die ich erst nett fand, sich aber als blöde Bitch entpuppt hat. Von diesem wandelnden Nervbalg von Kirino will ich gar nicht anfangen und der Bruder ist auch ein extrem ziemlich nutzloser Charakter. Ähnlich wie der typische Key-Protagonist bloß auf seine Schwester, statt mehreren Mädchen abgestimmt.
Es ist immer noch Zakuro.
Zu den letzten beiden Imouto Eps: 8 war ja von der Logik her mal völlig bescheuert "Mühe bla bla bla..." srsly wtf? Ep 9 war dann nur noch "Screw it.". Schlußfolgerung: Es kann nur eine geben, neighbour childhood friend girl.Oh and surprise, surprise Otaku richasfuck Ojou-sama.
--
Harhar. Mal sehen, vermutlich muss ich sowieso noch einen separaten Thread zu Otome Youkai Zakuro aufmachen. Kann kaum um eine Serie herum, die damit eröffnet, dass in der ersten Ep die Paare/Triplets vorgestellt werden.
Gut so! Schlecht schallgetrennte Wände sind zur KOMMUNIKATION gedacht!Zitat
Bei den Japanern liegt es eher daran, dass die Baugesetzt extrem beschissen sind und man ab bestimmter Baugröße mit fast allem weg kommt. Soweit ich das mitbekommen habe achten die nahmhaften Architekten aber schon auf Schalltrennung. Das Problem sind die Condos und die ganzen anderen billigen Massenwohungen.
Aw yeah, Keitai Sousakan 7 ist ein klassischer Miike - Random Alien Invasion Episode.![]()
Geändert von Ianus (01.12.2010 um 19:00 Uhr)
Uuhh, dieser Hass D:
Ist Otome Youkai Zakuro so gut, dass ich es tatsächlich sehen sollte? Well, ich sehe sowieso so viel Dreck.
Apropos Dreck, ich habe gerade Folge 9 von Sore No Imouto gesehen. Und konträr zu meinen Vorstellungen nach den Beiträgen dieses Threads fand ich es gar nicht so schlecht. Kuroneko und die Otaku-Chefin außerhalb ihres Otaku-Modus zu sehen, war gar nicht schlecht und ich mag Kuronekos kleine Schwester. Die ist so süüüüüß. <3 Warum geht es nicht um DIESE kleine Schwester? D: Und Kirino vor ihrem Eroge war auch nicht so unsympathisch. Aber jedesmal wenn sie gegenüber Kyosuke tsuntsun² wird, könnte ich kotzen. Und ich befürchte, dass mich die weiteren Folgen noch ziemlich ankotzen werden - besonders wenn ich das befürchtete yay-incest!-ende vorgestzt bekomme. =/
Just do it already! Und kann mir jemand den Link zum Zakuro Manga spendieren? ;^;
Ich schließ mich BB an. Neighbourgirl for teh win! Auch wenn es vermutlich auf ein Ende hinausläuft in dem niemand jemanden abbekommt. Wobei ... hab ich da nicht irgendwas von gelesen das angeblich Kuroneko und Kyosuke in den Light Novels zusammenkommen?Zitat
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Glauben tu ich auch nicht dran, aber nach der Folge, in der Kyosuke Halloween bei Manami's Familie (die übrigens übelst rockt) verbracht hat, würd ich's mir echt wünschen. Mir gefällt dieses alte Ehepaar Gehabe der Beiden richtig gut. ^^ Ich geb Dir allerdings recht, langjährige Kindheitsfreundinnen in Animes sind irgendwie dazu verdammt auf ewig Jungfrau zu bleiben.
Ah, ist sehr lustig. Die Sprecherin von Kurozaku liefert sehr gute Arbeit ab, Agemaki ist ein sehr sympathischer Angsthase und die anderen beiden Paare sind unterhaltsam. Die Geschichte ist nichts spezielles, aber es macht gute Unterhaltung.
Nennt sich "classic tsundere". Erst (lange) Bitch (Tsun), dann irgendwann -dere. Wenn du sowas nie gesehen hast, dann tuts mir Leid.
Aber es stimmt, die modern-tsundere sind weitaus häufiger... darum ja auch "modern". (Die die zwischen "Tsun" und "Dere" schneller wechsel, als man bis 10 zählen kann.)
Anyway, Classic>>Modern. Kirino ist zwar keine 100%ige Classic (Sie sagt ja mal "danke" in Blush-Mode), aber naja. Diese übelst häufigen Gemütsschwankungen sind da imo nerviger und seltsamer. Entscheidet euch ihr modern tsunderes. (Die Classics "entscheiden" sich generell einmal, das bleibt dann)
Gutes Bsp für eine Classic Tsundere. Tsugumin aus Ever17. Ein guter Char, mit Gründen für ihr Handeln, aber wer sie aktuell wirklich MAG während ihrer... sagen wir... generellen Bitch-Phase. Wow.(Hach ja... Ever17... Die True Route wars echt wert)
Neighborhoodgirl in Oreimo: Wie kann jemand mit so einer tollen Familie nur SO VERDAMMT LANGWEILIG sein. Also wenns kein Yuri-Paar mit Kirino und mir egal wem (Kuroneko oder Ayase) als "Entschädigung" gäbe, dann wäre ich aber sehr sauer mit diesem Paar. Ne danke.
Scheint mir ein Begriff aus der VN-Ecke zu sein, wenn mir beim besten Willen keine einfallen will, die in diese Beschreibung passen will, selbst die buchstäblich klassichen wie Madoka Ayukawa oder Akane Tendo sind nicht viel anders als moderne. Aber ok, in diesem Falle ist die Verbindung zu VNs nicht zu übersehen, vielleicht ist das so gewollt, ändert sich nichts an der Tatsache, dass Kirino ein verzogenes Balg ist und dieser Tsundere-Typ (in Manga und Anime) nicht ohne Grund nicht ganz so häufig vorkommt.