-
General
Ich hab mir in den letzten Tagen "Speed Grapher" aus dem Jahr 2005 angesehen. Der Anime war schon etwas ungewöhnlich aber hat mir durchaus gefallen, war irgendwie mal ein ganz anderes Szenario. Vor allem die letzten Episoden konnten überzeugen und waren ein würdiges Ende. War sogar recht emotional und hat mich nicht völlig kalt gelassen (..und das schaffen wenige Serien..).
Die deutsche Synchro war übrigens sehr gelungen, hat perfekt gepasst, das hab ich bisher selten erlebt. Leider scheint der Anime in Deutschland nicht soo bekannt zu sein, wenn man einen Blick auf Amazon wirft und die Anzahl der Bewertungen dort. Ist dort übrigens relativ günstig zu bekommen, kanns nur jedem empfehlen, dem die Storybeschreibung dort halbwegst zusagt!
Bin froh, dass ich den Anime gefunden habe, was auch eher zufällig geschehen ist.. war auf der Suche nach was Neuem. Wirklich viele für mich interessante Serien habe ich in letzter Zeit leider nicht gefunden, die meisten Serien sind mir zu albern und abgedreht, habe also eher 'ne ernstere Serie gesucht und glücklicherweise gefunden. Nun geht die Suche wieder von vorne los.. :S