Ahjo, habe den UBW-Film nun auch geschaut... zumindest das erste Drittel. Ist es echt nicht wert. Das Ding wirkt wie ein Recap des Novels, Szenensprünge, alles aufs ärgste zusammengestaucht und nur die Ergebnisse in der Handlung, nicht aber die Teile, die zu den Ergebnissen hinführen. Mies. Sehr mies. Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet.
Dazu kommt noch, dass die Animationen außerhalb der Kämpfe echt nicht die besten sind. Wieso fummeln die da mit 3dcg Chars rum? Sieht teilweise fürchterlich aus, Deen. Naja, Deen halt.Kämpfe sind imo aber gut gelungen, wenn sie auch, wieder einmal, gekürzt sind.
Und Saber wurde anscheinend auch so ziemlich komplett rausgeschrieben, wie ich gehört habe. Lustiges Filmchen.
War wohl zu erwarten, dass es mehr ne Art Recap ergibt, aber für Leute ohne Novel-Kenntnisse ist das so einfach idiotisch. Wenn man das Novel mal vor Jahren (und nicht wie ich vor ein paar Monaten^^) gelesen hat, ist das ja noch nett zum auffrischen der Story (vllt), aber es zeigt auch nicht wirklich das, was UBW toll gemacht hat. Die Zusammenfassung stellt alles viel zu eindimensional dar und die größte Schwäche, wie Shirou die letzten Kämpfe angeht, ist im Novel nicht so das Problem, im Film aber einfach nur übel.
Könnte noch mehr schreiben, aber das isses eigentlich nicht wert.
Man kann den Film verstehen, wenn man nur den Anime kennt, aber naja... man schaut sich doch auch nicht nur die Recap-Folgen von ner Anime Serie an und lässt dafür die Serie sein. Geht zwar schneller, ist aber trotzdem... nicht so das wahre.





Kämpfe sind imo aber gut gelungen, wenn sie auch, wieder einmal, gekürzt sind. 







Ich hätte echt erts bis 3.33 warten sollen mit dem angucken.




