Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
Hm. Ich habe Planetes abgebrochen. Während die Figuren durchaus überzeugen konnten, konnte mich die Handlung und Dialoge nicht überzeugen. Besonders die Dialoge wirkten enorm konstruiert und überzogen emotional, ohne wirklichen Beweggrund. Besonders Tanabe, wirkte hoffnungslos naiv und drängte den anderen Figuren ihre Gefühle und Meinung regelrecht auf. Wäre es gelegentlich erwähnt worden, hätte ich keine Einwände, aber ständige Diskussionen über Liebe, besonders wenn nicht subtil, sondern klischeehaft dargestellt, wirkt sehr störend.

Eigentlich Schade, da die Weltraumthematik sehr gut insziniert wurde. Der des Öfteren sinnfreie Humor, konnte mich auch nicht überzeugen.
Die deutsche Synchronisation der Nebenfiguren wirkte ebenfalls sehr laienhaft, weshalb ich nach kurzer Zeit die Originalspur bevorzugte. Die Protagonisten wurden jedoch gut synchronisiert. Die Serie besitzt Potential und wem eine solche Inszenierung gefällt, wird gut unterhalten. Definitiv keine schlechte Serie, aber nicht so qualitativ, wie ich es mir nach den Empfehlungen erhoffte.
Bei solchen Meinungen würde ich gerne mal ein komplettes Review von dir lesen. Also mal mit weniger als 7 Punkten vor der /10. Zur Abwechslung.