Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Das Timing war alles sehr schön abgestimmt weil jede Handlung die nächste ausgelöst hat
Ich will nicht kritisieren, dass es passiert sondern wie es passiert ist, hier und da ein Hinweis und plötzliche Gefühlsexplosion sind nicht so mein. Gut, ich bin i.A. kein Fan von überschwenklichen Gefühlsausbrüchen, da hab ich es lieber, dass man mich länger/sorgsamer drauf vorbereitet.

Und ich habe gesagt dass es abgesehen vom OP auch genug Flashbacks gab. Vielleicht nicht von der länge aber von der Intensität und ich finde es immer sehr gut wenn eine Serie keine redundanten Sachen einmischt.
Die auch länger dauern als 2 Sekunden? Mir fallen da höchstens 2 ein und selbst die geben IMO nicht so viel her.

Und schöner Spoiler @Kanon. und wenn dir das bisschen willkür eine ganze Serie versaut tust du mir echt leid xD
Ja, mir würden wohl auch wesentlich mehr Anime gefallen, wenn ich konsequent über deren Schwächen hinweg sehen würde aber hab ich es nötig? Wohl nicht, ich bin immmer noch weit davon entfernt, alles scheiße zu finden.
Wer bis heute Kanon noch nicht gesehen hat, ist doch selbst schuld

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Lohnt sich Ano Hana, wenn man kein Soap-Opera Fan ist? Also Hanasaku Iroha hat schon teilweise genug Kopf->Tisch Drama und wird in letzter Zeit immer mehr zur Shoujo Romance, was ich gar nicht abkann. Und Ano Hana ist ja noch beliebter und Mainstream-Drama, hm. Nicht, dass ich Zeit hätte um auch nur irgendwas aus dieser Season nachzuholen, was ich nicht ausprobiert habe, aber wer weiß. Irgendwann...
Wenn du schon Probleme mit Iroha hast, dann würdest du mit Ano Hana richtig deine Freude haben Naja gut, evtl.lohnt es sich, die erste Hälfte zu gucken und den Rest selber zu ausmalen, die Atmosphäre war da noch richtig gut.