Zelretch Text hat mich nicht dazu gebracht die Serie vorzeitig anzufangen, ebenso wenig wie Jacks Empfehlungen.
Aber das hier bringt mich dazu Steins;Gate demnächst zu sehen.
Zelretch Text hat mich nicht dazu gebracht die Serie vorzeitig anzufangen, ebenso wenig wie Jacks Empfehlungen.
Aber das hier bringt mich dazu Steins;Gate demnächst zu sehen.
Nach wie vor Gintama. EP 79 war das geilste was ich bisher gesehen habe, dagegen kommt nichtmal EP 25 ran (für diejenigen die sich vllt erinnern: Die Klo Folge). Woah, das wart so unfassbar episch geil. xD
Nichijou ist allgemein doch kaum gut. Die zweite Hälfte scheint nun etwas besser zu werden, aber naja. A Channel war da als ähnlicher Anime überlegen, das hat zumindest nicht versucht total seltsam zu wirken. (Und wenn man Tooru mag isses überaus weit überlegen) Das einzige, was an Nichijou gut ist, sind die Animationen und die Zeichenqualität. Meine güte sieht der Anime gut aus. Naja, spiegelt sich auch etwas an den Verkaufszahlen wieder. Die Zahlen sind erbärmlich für eine Kyo-Ani show die so gut aussieht.
Wenn man allgemein inne letzte Season schaut, ist noch mehr überlegen. Nicht unbedingt Azazel-san, das hat auch seine guten Probleme... da kommt drauf an was man bevorzugt. Imo isses etwa gleichwertig. Aber gab noch genug andres.
Vonner neuen Season schau ich bisher: (vom besten zum schlechtesten, zumindest so ungefähr...)
Yuru Yuri: (2eps) Warum ist das Opening so catchy? Nunja, gefällt, macht ein paar Dinge etwas anders als man "normal" erwartet.
Twin Angel: (2eps) Mieseste MAL Wertung seit langem. Hat es aber nicht verdient. Es ist Mahou Shoujo und parodiert das ein wenig. Allerdings nicht so stark, dass man es absolut nicht mehr ernst nehmen kann. Netter Mix, Chars sind auch ok... nicht das beste, klar, aber auch garantiert nicht die 5.46 avg die MAL momentan hat. Absolut nicht.
Nekogami: (2eps) Die Adaption sieht mir so aus, als wär sie ZIIIIEMLICH mies. Das was da hinter steckt scheint nach kurzer Gewöhnzeit ok zu sein. Aber imo ist die Seiyuu-Wahl irgendwo unter aller Kanone und die Entscheidung neue Geschichten bereits am Ende einer Folge anzufangen, und nicht in der nächsten, auch nicht gut. Ansonsten... naja. Die Chars sind größtenteils viel zu meh.
Idolmaster: (2eps) Hach ja, schon peinlich wenn ein Anime namens Yuru Yuri mit weitaus weniger Budget das OP von Idolmaster sowas von pwnt. Ja, OPs sind nicht alles, aber bei so einem Anime hätte ich mir doch mehr erhofft als son standard-kram. Nicht cachy, nichts besonderes was Choreographie angeht. Gar nix. 0815. Dann der Insertsong. Hat wohl jemand auf random geklickt, weil sie einen in Ep2 einbauen mussten. Meh. Und eine gewisse Fansub fand es auch noch nötig den mit Karaoke zu unterlegen. Obwohl der Anime normal weitergeht. Der Song total leise im Hintergrund ist. Die Chars immer am reden sind. Fail. Ja Fanservice ist ja ok, aber so dermaßen mies? Lasst euch mal was einfallen, auch A Channel mit seinem miesen Budget hat das viel besser gemacht... aber selbst da wars eher nervig.
Dann der Protag? Nur da, damit wir was männliches haben. Mehr als "Ja" oder "Nein" kommt da ja anscheinend auch nicht, nicht einmal ein Name? Nochmal: Fanservice ist ok, self-insert von mir aus, aber so mies? Dann lasst ihn doch besser Weg, würde dem Anime nur gut tun. Der weibliche Cast ist dann aber auch leider nicht wirklich der Rede Wert.
Sacred Seven: (3eps) Ja naja, angefangen wegen OP und ED, Kajiura halt. OST leider nicht von ihr, demnach auch typisch eher schlecht als recht. (Wobei der Typ auch den tollen FMP! OST gemacht hat... komisch) Ansonsten is der Anime ein mieser cliche-hafter Shounen. Fand es schon leicht verwirrend als es manche "Code Geass S3" bezeichnet haben... wohl nur Teile vom Staff oder so. Ep3 hat dann dem ganzen leider doch noch ein bisschen was interessantes verpasst, aber der Cast ist bereits verhauen. Wieder einmal ist das uninteressanteste Mädchen die Heldin und.. blergh. Generell ne Enttäuschung. Fängt ja gar nicht so schlecht an, aber sobald der Main seine interessante Kampfform mit netten Kampftechniken gegen eine doofe cliche-hafte nach shounen aussehende Kampfform eintauscht, die die "wahre Power" ist, weiß man... das wird wohl nix. Nach ep3 könnte es aber durchaus interessanter werden, nur hat es bereits viiiel zu viele Negativpunkte.
Geändert von Kiru (24.07.2011 um 23:45 Uhr)
Nichijou scheint so wie es mitbekommen habe, etwas teurer als andere Anime zu sein. Den Grund kenne ich nicht und ich weiß auch nicht ob es stimmt, aber es könnte ein Punkt für die schwachen Verkaufszahlen sein.
Der Anime lebt eben von diesem, ich sag mal "verrückten" Humor, von dem eben nicht alle überzeugt werden können. Ich denke, man kann ruhig sagen ob man selbst gefallen an dem Anime findet oder nicht, aber wenn mir irgendjemand ankommt und sagt: "Im Allgemeinen ist der Anime gut/schlecht" muss ich kotzen. Man selbst kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, dass ist der größte Unfug, den es angeblich gibt. Sollte sich jetzt nicht direkt an dich wenden, Kiru, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben, wie ich zu sowas stehe. Aber ich schweife ab.
Man kann schon allgemein argumentieren, da es auch allgemeine Meinungen dazu gibt. Und die ist zu Nichijou eben nicht zu gut. Geht man auf amazon.jp sieht man auch nur eine durschnittliche Wertung von 3/5 bei der ersten BD-Disc. Der Anime kommt eben nicht so gut an, was aber imo ok ist. Grundlos einfach nur seltsam zu sein, ist imo nicht gut. Ich erinner mich da immer an "die Aufzugsszene". Das war sehr sehr weird, ja, aber lustig? Interessant? Nee. Sie übertreiben da zu sehr. Ich würde nicht einmal sagen es ist sehr speziell. Nur kommen manche besser damit zu recht, dass teilweise die halbe Ep keinen Sinn macht und nur komisch ist, aber nicht sonderlich unterhaltsam. An anderen Punkten überzeugt Nichijou ja, das Konzept dort ist nicht schlecht. Aber Anime sind auch teuer und wenn man da relativ viel "Mist" mitkauft...
Dazu isses interessanterweise wirklich so, dass es relativ teuer ist. (Naja nur ein wenig teurer als z.B. A-Channel, aber teurer)
Es wird 13 BD's geben, alle jeweils dann wohl mit 2 eps. Komischerweise ist die Laufzeit aber als 70 Minuten angegeben, was normalerweise heißt: 3 eps. Weiß auch nicht, was da genau mit passiert. Die K-On Scheiben kosten z.B. nicht viel mehr, haben eine Laufzeit von 72 Minuten und je 3 Eps. (+Bonuskram)
Man kann vielleicht für diese kleine Gruppe im Allgemeinen argumentieren, aber das ist gerade mal ein Bruchteil derer, die diesen Anime kennen und wohl "bewerten" können. Von Bewertungen halte ich sowieso nicht viel. Ich vergleiche das gerne mit diesen Zeitschriften, die Videospiele testen. Diese geben dem Spiel irgendeine Punktzahl und Bewertungen, nach ihrer Meinung, aber was sagt das über meine Meinung und der Meinung der anderen aus? Viele halten sich dann leider daran, wenn irgendeine Zeitschrift sagt, man sollte sich das getestete Spiel nicht kaufen. (Ich kenn da so ein paar Menschen, die sich daran halten.) Viele Spiele die nicht gut bewertet sind, haben mir schon viel Freude bereitet und so ist es auch mit Anime.
Man kann nichts bewerten, nur weil es sich schlecht verkauft, es gibt noch ein paar andere Punkte.
Ich will da jetzt auch gar nicht groß drauf herumreiten, aber es sollte klar sein, dass Bewertungen nichts darüber aussagen, ob man selbst etwas mag. Sie zeigen nur, wie die Allgemeinheit etwas aufnimmt und erklären somit generell Beliebtheit, eventuell Verkaufszahlen und/oder ob es doch eher ein Nischenprodukt ist. Das ist aber wirklich normal... dazu gilt eh: Im Forum wird eigentlich fast immer die eigene Meinung wiedergegeben. Was auch sonst. Wenn ich z.B. sage, der Anime ist "allgemein" kaum gut ist, dann bedeutet das, dass ich den kompletten Anime kaum gut finde. Also alle Aspekte zusammen. Bei Nichijou steht natürlich aber auch noch die allgemeine Haltung von viel anderen Personen zum Anime dahinter. (zumindest für die ersten Eps)
Momentan hab ich bei der Season noch gar nichts "gut" bewertetes angefangen. Ich geb da nich viel drum, am Ende zählt für mich nur wie viel Spaß ich habe. Natürlich ärger ich mich, wenn schlechtes gut oder gutes schlecht ankommt, aber das gehört natürlich dazu.Kaum einer ist so derbe Mainstream, dass alles gut ankommende gemocht wird. Wobei wenn man so jemand ist, dann sollte man sich auch ein wenig freuen, zumindest solange man noch gut nachdenken kann. Ich kann leider nicht jede Woche Bleach oder so gucken und da derbe Spaß dran haben. Ich kann kein Angel Beats gucken und feiern weil es so toll ist. Dafür mag ich halt A Channel, das Enma Remake, Steins Gate... usw.
Und wenn ich dann sehe wie beliebt Angel Beats ist, wird mir ganz übel. Ich bin einfach nicht einverstanden mit diesem "beschissenen Drama" ohne Character-Bindung. Und das wird immer beliebter. Da kannste auch die Zeitung aufschlagen, hast das selbe. Drama über Personen die du nicht kennst. Naja, da isses ja nach entworfen. Sensationspresse, die ist ja nicht umsonst so stark vertreten, wodurch gerne mal was ignoriert wird, was wirklich wichtig ist.
Das alles gehört aber, wie gesagt, irgendwo dazu, wenn man sich etwas mehr mit sowas auseinander setzt.![]()
Geändert von Kiru (25.07.2011 um 11:58 Uhr)
Am Ende zählt es, ob es einem selber gefällt oder nicht. Nicht jeder steht auf dies oder dies Genre oder was noch dazu zählt, jeder darf entscheiden was er sehen will und soll sich nicht allzu sehr von anderen beeinflussen lassen. (Zusammengefasst, was ich so mitteilen wollte) Ich habe keine Lust lange herum zu reden und gerade überhaupt einen langen Text zu schreiben. Wenn du willst, können wir zum eigentlich Thema zurückkommen.
+100 Sympathie.
Die aktuelle Season ist wirklich recht bla...
Wirklich "nett" finde ich atm nur Mayoi Chiki, Blood C (vllt. noch Kami-sama Dolls, hab allerdings erst Ep.1) und besonders Usagi Drop
Der Rest wie Nekogami, Blade (nach dem akzeptablen X-Men wollte ich's wenigstens versuchen), Kamisama no Memo-chou (hat ggf. gute Chancen), Sacred Seven, Itsuka Tenma no Kuro Usagi, Idolmaster, Kaitou Tenshi, Yuru Yuri, Morita-san wa Mukuchi sind... naja, sie sind da und "unterhalten"... selbst Baka no Test 2.
Hab allerdings bei einigen Serien erst eine Ep gesehen und z.B. bei Ikoku Meiro no Croisée, R-15, Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou (mir fehlen noch die letzten 4 Eps aus S1), Dantalian no Shoka, No. 6 noch gar keine.
Nur eine Serie nervt damit, das man immer eine Woche auf AT-X warten muss... Manyuu Hikenchou.Ich weiß gar nicht wie oft ich mir in's Gesicht geschlagen habe.
--
Die momentane Season ist wirklich etwas schwach in meinen Augen, ich habe noch keinen Anime gefunden, der mir wirklich zusagt. Ich gucke zwar "The Idolmaster", aber dazu kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur die erste Folge gesehen habe. Jedenfalls bis jetzt.
Das ist eben die Sommer-Saison, man darf sich glücklich schätzen wenn man mehr als eine wirklich gute Serie bekommt, auch an der Quantität mangelt's aber man soll ja auch die Zeit bekommen ein paar der alten Sachen nachzuholen, mein Anime-Backlog könnte sonst noch größer werden D:
Ja, ich denke diese Season dürfte sich wirklich gut eignen, um alte Sachen nachzuholen bsw. anzufangen. Ich habe noch einiges zu sehen.
Ich komme sonst ja nicht wirklich dazu, etwas anzufangen. Ausserdem fällt die Entscheidung nicht leicht, was man zuerst schaut, wenn man die Auswahl hat.
Zu viel anzufangen ist auch irgendwie nicht meins bsw. zu viel am laufen zu haben.
Geändert von Nodoka-Dome (25.07.2011 um 18:06 Uhr)
Lese gerade Deddoman Wandārando (gut) , Magister Negi Magi (gut) , die Professor Layton Mangas (sehr lustig) , Shit Note (>.< )
(In den Klammern sind meine subjektiven Leseeindrücke.)
Gucke gerade noch Nichijou, Steins;Gate, Index II.