Besser spät als nie! Bin gerade dabei mir die erste DVD von Toradora! anzuschauen (u.a. um auch zu prüfen, dass die Replacement Discs fehlerfrei sind). Zwar habe ich erst die ersten beiden Episoden gesehen, doch gefällt mir das Gesehene bisher sehr gut. Hätte nicht erwartet, dass das typische High School-Setting mal etwas interessanter gestaltet werden kann.
EDIT:Taiga ist so genial.
Wer sie nicht mag, ist kein Mensch.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Naja, ich würde es trotzdem nicht so sehr von den Routen, die man im Spiel sieht, abhängig machen. Das Juwelenschwert funktioniert schließlich auch öfters als 3 mal...
so ore o imouto war eh schon fest eingeplant und hat sich nu bestätigt
danach Hyakka Ryouran Samurai Girls geschaut und ja ich werds weiter verfolgen (queens blade mit mehr titten,sex und nem männlichen mainchar allerdings auch mit massig censorship)
und daraufhin Star Driver geschaut und ähhh was war das ? story blick ich nichmal ansatzweise durch aber an sich siehts lustig aus also auch in der liste
jetzt fehlt mir nur noch ein sub von Shinryaku! Ika Musume und ich bin happy
Bin schockiert, dass niemand Otome Youkai Zakuro ansehen wird.
...
Doch, doch. Gerade die erste Folge gesehen und für putzig befunden. Wird definitiv erstmal weiter geguckt.
Bei Togainu no chi bin ich mir noch etwas unsicher. BL war noch nie so mein Genre. Aber werd mir mal die erste Folge ansehen. Kann man ja dann immernoch aufhören zu gucken.
Hab auch gerade dier erste Folge von Shinrei Tantei Yakumo gesehen. Noch nicht sicher ob ich es auf Dauer weiterschauen werd, aber immernoch tausend mal besser als Rental Magica, das ja zumindest grob dasselbe Set-Up hat (und Gott sei Dank ohne keltische Klischee-Hexe )
danach Hyakka Ryouran Samurai Girls geschaut und ja ich werds weiter verfolgen (queens blade mit mehr titten,sex und nem männlichen mainchar allerdings auch mit massig censorship)
...
Also Queen's Blade in noch schlechter? Uff. Männliche Hauptchars gehören in so ein Tittenfest eigentlich nicht hinein. Endet eh nur in dummen gestolper.
Okay, das To-Love-Ru spinoff ist also eigentlich nichts anderes als ein Sequel. Pervers wie eh und je, aber diesmal von hause aus unzensiert xD
Aber mal sehen, vielleichts hebt es sich ja noch irgendwie vom Original ab.
Okay, das To-Love-Ru spinoff ist also eigentlich nichts anderes als ein Sequel. Pervers wie eh und je, aber diesmal von hause aus unzensiert xD
Aber mal sehen, vielleichts hebt es sich ja noch irgendwie vom Original ab.
Animation und Musik sind absolut genial.
Der Film setzt aber definitiv voraus, dass man die Serie gesehen hat, andernfalls wird man wohl nur sehr schwer folgen können. Mir wäre ein eigenständiger, in sich geschlossener Film lieber gewesen, aber dann hätte er noch wesentlich länger sein müssen. Und selbst jetzt haben Handlung und Charakterentwicklung schon sehr unter dem Zusammenstauchen auf Filmlänge gelitten. Die Handlung ist sehr sprunghaft und ohne Überleitungen kann man den ständigen Szenenwechseln nur sehr schwer folgen. Die Dialoge mussten natürlich auch ordentlich gekürzt werden, so dass die Motive der verschiedenen Figuren nur ansatzweise klar wurden. Das liegt natürlich auch daran, dass es im VN einen Erzähler gab, während der Film das alles aus den Figuren heraus entwickeln muss.
Die Figuren allerdings leiden natürlich darunter, dass auch die Dialoge gekürzt werden mussten. Zum Beispiel kommt Lancers lockere, schelmische aber trotzdem aufrichtige Art im Film nicht richtig rüber, dort fehlt ihm die lockere Verspieltheit. Im VN war er dadurch ein schönes Gegenstück zu Archer, aber das wird im Film nicht deutlich. Caster, Kuzuki, Illiya und Berserker sind auch darauf reduziert worden, die Handlung voranzutreiben.
Trotzdem mussten alle diese Handlungspunkte abgearbeitet werden, so dass dazwischen kaum Zeit blieb, um auf Shirou oder Archer einzugehen. Man konnte zwar zwischendurch Versuche erkennen, die Unterschiede zwischen Shirou und Archer zu betonen, aber es wurde zu wenig darauf eingegangen. Die ganze Legendary-Hero-Problematik wurde bis zum Ende aufgeschoben und dann in ein paar Sekunden abgehandelt. Im VN haben vor allem Rins Traumsequenzen zur Erklärung von Archers Entwicklung beigetragen. Der Film nimmt sich für sowas keine Zeit und kann die Tragik der Figur dadurch nicht gut genug rüberbringen.
Ein Film von nur knapp über 100 Minuten Länge reicht zeitlich einfach nicht aus für Unlimited Blade Works. Die Produzenten haben sich sichtbar Mühe gegeben, alle wichtigen Handlungspunkte unterzubringen und den VN möglichst 1:1 umzusetzen, aber leider gingen dabei viele Details, die (mir) wichtig gewesen wären, verloren.
Ahjo, habe den UBW-Film nun auch geschaut... zumindest das erste Drittel. Ist es echt nicht wert. Das Ding wirkt wie ein Recap des Novels, Szenensprünge, alles aufs ärgste zusammengestaucht und nur die Ergebnisse in der Handlung, nicht aber die Teile, die zu den Ergebnissen hinführen. Mies. Sehr mies. Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet.
Dazu kommt noch, dass die Animationen außerhalb der Kämpfe echt nicht die besten sind. Wieso fummeln die da mit 3dcg Chars rum? Sieht teilweise fürchterlich aus, Deen. Naja, Deen halt. Kämpfe sind imo aber gut gelungen, wenn sie auch, wieder einmal, gekürzt sind.
Und Saber wurde anscheinend auch so ziemlich komplett rausgeschrieben, wie ich gehört habe. Lustiges Filmchen.
War wohl zu erwarten, dass es mehr ne Art Recap ergibt, aber für Leute ohne Novel-Kenntnisse ist das so einfach idiotisch. Wenn man das Novel mal vor Jahren (und nicht wie ich vor ein paar Monaten^^) gelesen hat, ist das ja noch nett zum auffrischen der Story (vllt), aber es zeigt auch nicht wirklich das, was UBW toll gemacht hat. Die Zusammenfassung stellt alles viel zu eindimensional dar und die größte Schwäche, wie Shirou die letzten Kämpfe angeht, ist im Novel nicht so das Problem, im Film aber einfach nur übel.
Könnte noch mehr schreiben, aber das isses eigentlich nicht wert.
Man kann den Film verstehen, wenn man nur den Anime kennt, aber naja... man schaut sich doch auch nicht nur die Recap-Folgen von ner Anime Serie an und lässt dafür die Serie sein. Geht zwar schneller, ist aber trotzdem... nicht so das wahre.
Ich hab mir in den letzten Tagen "Speed Grapher" aus dem Jahr 2005 angesehen. Der Anime war schon etwas ungewöhnlich aber hat mir durchaus gefallen, war irgendwie mal ein ganz anderes Szenario. Vor allem die letzten Episoden konnten überzeugen und waren ein würdiges Ende. War sogar recht emotional und hat mich nicht völlig kalt gelassen (..und das schaffen wenige Serien..).
Die deutsche Synchro war übrigens sehr gelungen, hat perfekt gepasst, das hab ich bisher selten erlebt. Leider scheint der Anime in Deutschland nicht soo bekannt zu sein, wenn man einen Blick auf Amazon wirft und die Anzahl der Bewertungen dort. Ist dort übrigens relativ günstig zu bekommen, kanns nur jedem empfehlen, dem die Storybeschreibung dort halbwegst zusagt!
Bin froh, dass ich den Anime gefunden habe, was auch eher zufällig geschehen ist.. war auf der Suche nach was Neuem. Wirklich viele für mich interessante Serien habe ich in letzter Zeit leider nicht gefunden, die meisten Serien sind mir zu albern und abgedreht, habe also eher 'ne ernstere Serie gesucht und glücklicherweise gefunden. Nun geht die Suche wieder von vorne los.. :S
Hab inzwischen 9 Episoden von Toradora! gesehen und bin dermaßen positiv überrascht, wie toll diese Serie eigentlich ist. Hoffentlich kommt die zweite Box noch morgen oder übermorgen bei mir an, denn allzu lang kann ich nicht warten. Dafür ist die Serie einfach ZU toll.^^
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
The World God Only Knows ist super. Wir brauchen mehr "exactly as planned" Charaktere in Romance Stories
Ich finds schön, auch wenn es mich etwas anmuckt, dass er wohl jetzt alle Folgen mit einem anderen Mädchen anbandelt. Das wirkt so... bitchig xD
Aber ho@ Anime. Gefällt mir sehr gut.
Abgesehen davon braucht er zukünftig mehr als eine Episode, um mit einem Mädchen bis ans Ziel zu kommen. Und die Ingenieurin hat ihn fertigt gemacht. ^^
Warte ATM noch auf auf Kuragehime (15. Okt) und Togainu no Chi (23. SEPT IHR SUBNIGGERS!).