Uh, neue Saison ist schon wieder in vollem Gange, zum Glück sind von der letzten (und vorletzten) nicht mehr viel übrig geblieben. Dank einem forumfreien Abend () hatte ich die Zeit, mir wieder bei den meisten reinzuschauen.

Bakuman: war das, was man von der Umsetzung des Manga erwarten konnte (zumindest wenn das Animationsstudio nicht gerade Deen heißt oder sowas). Es gibt da nicht so viel dazu zu sagen.

Iron Man: war ein bisschen mäh. Nicht so schlecht wie vielleicht manche erwartet hätten, aber nichts, was man sich antun muss, solange man kein Die-Hard-Iron Man-Fanboy ist. Die CGs waren sehr mies, kam mir teilweise vor wie ein Gonzo-Anime. Für die Animationen dürfte das Geld auch nichtverwendet worden sein, es macht also nicht gerade Hoffnung für die Zukunft. Die Handlung ist auch wenig aufregend und bis auf die letzten Minuten schon fast totlangweilig. Der Tony stark hier ist auch nur eine entschärfte Version von dem aus den Filmen, also nicht mal in dieser Hinsicht gibt's hier irgendwas zu sehen.

MM!: Xebec, der Regisseur von Kyou no Go no Ni (2008 ), der Scriptwriter von Kanokon, ja ihr wisst worauf ich hinaus will.

Panty and Stocking with Garterbelt: Pretty win bisher, mit sexuellen Anspielungen und einer nicht ganz jugendfreien Sprache hab ich gerechnet, aber nicht unbedingt mit epischen Actionszenen in solch flüssigen Animationen, und besonders nicht mit der Transformationssequenz

Sora No Otoshimono Forte: wow, das OP kam unerwartet und um so vernichtender war die Wirkung auf mich (und ich denke mal auch auf alle anderen ). Bisher kann ich schon sagen, wohl noch besser/lustiger als die erste Staffel, die Träume waren urkomisch, besonders die von Sohara und Mikako. In HD sieht das ganze natürlich noch viel besser aus. In der ersten Folge gab es auch schon mehr Handlung als in den 12 Episoden von HOTD.


Approved!