Seite 41 von 52 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Zitat Zitat
    Was ist so besonders an NGE?

Die ganze Dekonstruktionsthese fällt in sich zusammen, wenn man Ultraman gesehen hat.

Azathoth/Lotte wie auch immer EP 3
    Bitte WAS???! Der Typ ist 23 und hat ne 10 Jährige Tochter? Hätte vermutet er is maximal 16 so wie der aussieht aber das machen die Japaner wohl mit Absicht.

edit: Ach ja was habt ihr den so noch alles Angefangen bis jetzt? Deadman Wonderland find ich bis jetzt auch recht Zucker da ich den Manga nich gelesen habe, aber sonst hab ich nicht so recht Ahnung was läuft, vor allem weil mir nichts so recht in Auge springen will.

Geändert von Hummelmann (24.04.2011 um 21:52 Uhr)

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ach ja was habt ihr den so noch alles Angefangen bis jetzt?
    Fast alles, nur sind viele wieder schon wieder rausgeflogen. Was (noch) auf der Liste steht:

- Steins;Gate (bisher noch ganz nett, sollte es am Ende auch sucken, werde ich in Zukunft einen großen Bogen um alle VN-Umsetzungen machen.)
    - X-Men (bisher sogar genießbar, ganz im Gegensatz zu Iron Man und Wolverine)
    - Hana-Saku Iroha (bis auf wenige seltsame Szenen und Chiaki Omigawd bzw. ihren Charakter ziemlich unterhaltsam bisher, Ohana ist ein ziemlich guter Lead)
    - Nichijou (das Verhältnis zwischen "fad" und "lustig" wird sich hoffentlich noch mehr zugunsten von "lustig" entwickeln)
    - Hyouge Mono (nach den Erzählungen über den Manga hatte ich mir besseres erhofft, aber noch bin ich gewillt dran zu bleiben
    - A Channel (erste Folge war eher mau, danch wurde es besser aber noch immer fehlt der Serie das gewisse Etwas)
    - Sket Dance (mal sehen wie lange sich der Wechsel auf den Manga noch hinaus zögert)
    - Dororon Enma-kun: Meeramera (herrlich seltsam)
    - Hen Zemi (manchmal fühlt man sich echt nicht gut, wenn man hierbei über manche Witze lacht)
    - Yondemasu yo, Azazel-san. (der harmlosere Gegenpart zu Hen Zemi, IMO aber lustiger)
    - The World God Only Knows II (gewohnter Kost eben)
    - Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (mein Favorite der Saison bisher, die melancholische Atmosphäre ist ziemlich gelungen)
    - [C] (ist bisher nicht gut und wird auch sehr schnell rausfliegen, sollte sich in der 3. Folge nicht großartig was ändern)
    - Denpa Onna to Seishun Otoko (die 2. Folge war deutlich schwächer als die 1., jedoch immer noch gut. Bekloppte Charaktere + attraktives Design + gute Animationen - zu viele Shaft-being-Shaft-Momente = Winning)
    - Ao no Exorcist (netter Shounen,... bisher)
    - Deadman Wonderland (Folge 2 war recht schwach im Vergleich zur ersten, Exposition kann man durchaus aufregender gestalten, sonst gefällt mir die Prämisse)

Sind irgendwie mehr als ich im Gefühl hatte :-|

Geändert von Akito (24.04.2011 um 23:34 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Sind irgendwie mehr als ich im Gefühl hatte :-|
    Ach die 15 da. (oder 14, Hen Zemi und Azazel kann man zusammenlegen)

@Hummelmann
    Bisher sind meine Top 3 der Season Enma, Sengoku Otome und Tiger & Bunny. Aber das wird sich vermutlich noch ändern, da Tiger & Bunny zwar wirklich ordentlich Punkte durch den Protagonisten holt, aber dann doch irgendwie etwas fehlt.
    Bei sowohl Sengoku Otome als auch Tiger & Bunny brauchte ich allerdings ein bisschen bis ichs mochte... (so ~2eps) naja nicht weiter schlimm. Jedenfalls sind das alles drei Serien, wo ich nicht wirklich dachte, dass sie überhaupt was sind. Die Season ist etwas komisch. Musst einfach ausprobieren... optimal so 3-4 Episoden jeweils, aber irgendwie isses natürlich klar, dass nicht jeder Zeit dafür hat.

Alles drei interessanterweise nichts für jeden.
    Sengoku Otome bleibt wohl nur für die, die Hideyoshi "the monkey" mögen und es nicht wegen Ecchi, Action, srsbsns oder so schauen wollen. Und etwas Spaß an historischen "Ähnlichkeiten" sollte man auch haben. Die Main stellt sich auch mal Fragen, die normal sterblichen in den Sinn kommen sollten und schaut mal zwischendurch in ihr Geschichtsbuch. Dog Days kann sich ein paar Scheiben abschneiden.

Tiger & Bunny wirkt erstmal recht meh, bis auf den Protagonisten. Die Ausführung ist aber erstaunlich gut und habe dann langsam bemerkt, dass es mir mehr Spaß als erwartet macht. Aber Gott, man hat nicht viele Anime mit einem ältere Protagonisten mit Tochter. Und er ist echt sympathisch. Fand die Telefongespräche mit der Tochter ziemlich nett. Und mal eine Serie wo product-placement nicht stört, sondern im Prinzip nötig ist.

Enma: Naja, "tits-swinging grandma" istn bisken "juck", aber soo schlimm ist die Serie nicht. Hab schonma drüber geschrieben. Mehr was der alten Art... oder so.

Dann noch Nichijou... Es ist recht 0815 in seinem genre, aber das reicht mir. Ich hab genug Spaß dran, aber kann sehr gut verstehen, wenn andre da gähnen. Kyo-Ani hat da vermutlich mal einen nicht so guten Griff gemacht. Es ist auch äußerst seltsam, dass OP und ED über "Liebe" sind. Was solln das werden, nen Romance-Anime? Kaum oder? Und wie finden Otakus das eigentlich, wenn die mains n crush auf irgendwelche supporter-dudes haben... Fragen oder Fragen. Bei K-On würden sie Kyo-Ani wohl die Bude einrennen. (Aus gutem Grund... Was würde /u/ denn dann machen )

Geändert von Kiru (24.04.2011 um 23:52 Uhr)

A-Channel hat sowas von Null Originalität xD

Komödienklassiker. Hentai Shonen ist noch immer so lustig wie beim ersten Mal.

Zitat Zitat
    Komödienklassiker. Hentai Shonen ist noch immer so lustig wie beim ersten Mal.
    Heißt das, er war noch nie lustig?
    Seltsam, eigentlich hätte ich bei diesem Beitrag erwartet, Ianus Namen darüber stehen zu sehen...

Zitat Zitat
    Heißt das, er war noch nie lustig?
    Nein, dass heißt das ich es zum zweiten Mal gelesen habe.

Die dritte Saison von Adventure Time wird eine GENDERSWAP-EPISODE haben. AAAAWWWW YEAAAAAH! THAT GUMBALL

DAT MARSHAL LEE, THAT EVERYTHING.

Ich bin scheiße und doof.
    Habe nach Folge 4 aufgehört zu sehen, bin aber auf das Wakfu Opening der zweiten Season gekommen und fand es nicht nur gut gemacht, sondern mir ist auch der Ernst in Evangelines Gesicht aufgefallen. Also was mach ich Vollpfosten? Ich sehe mir ein related Video aus Folge 25 an und spoilere mich dann auch noch mit einer Zusammenfassung komplett umzuspoilern. Als wäre das nicht genug, habe ich dann auch noch Folge 25 und 26, sowie Folge 1 der zweiten Staffel angeschaut. Und jetzt sitz ich hier und sehe mir die Folgen wieder von 5 an. Bin gerade bei der zweiten Folge des Boufbowl Match an.

Apropos Wakfu, bin seit kurzem jetzt auch aktuell und habe erst gestern Episode 9 der zweiten Staffel (endlich in HD!!11) gesehen. War am Anfang noch nicht so begeistert von der Serie, aber ist echt unglaublich, wie sie sich immer weiter steigern konnte. Dieses Bild beschreibt eigentlich genau meine Meinung dazu:

Macht mittlerweile echt Spaß, die Folgen zu gucken.
    Mir ist auch aufgefallen, dass das XBLA Spiel "Islands of Wakfu" vermutlich einen Twist, den man eventuell schon vorahnen kann, spoilert:

Yeah, Episode neun war sehr geil. Schade, dass sie Remington und Ruby für's erste in der Hölle zurückgelassen haben.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Yeah, Episode neun war sehr geil. Schade, dass sie Remington und Ruby für's erste in der Hölle zurückgelassen haben.
    Ruby? Du meinst Grany den Kater, oder? Ruby ist wieder im Schwert. Aber bin auch mal gespannt, was aus den beiden wird.

Yu-Gi-Oh! Season 1 durch (war schon bei ~180, die letzten ~40 Folgen also). Jetzt GX, bin bei fast Folge 40. So weit wie möglich auf japanisch, ist aber leider noch nicht komplett gesubbt, darum grauts mir jetzt schon vor den englischen Folgen, da ich genau weiß, wie der Anime zensiert und vermurkst wird. xD

Sonst wollte ich eigentlich Gintama mal weitergucken, aber hm. Hab eine Folge gesehen, bin jetzt bei 9. xD

Moshidora wurde gegen Ende sogar einigermassen mitreißend, man sieht tatsächlich wie Baseball gespielt wird. Ich weiß zwar immer noch nicht, wem man den Anime andrehen möchte denn für eine Sportserie ist er zu shoujo-isch, für Shoujo-Fans hat er immer noch einen zu großen Sportanteil, gilt ebenso für Wirtschaftsinteressierte. Hat aber schon Spaß gemacht, die Kombination Baseballklub-Management/Wirtschaftsmanagement ergibt mehr Sinn als man man zuerst annimmt, Charaktere waren ok, Production values waren für Production I.G aber eher mittelmäßig. 3+/5

Um Gottes Willen!
    Warum habe ich schon aufgeholt? Ich dachte Wakfu könnte mir die Zeit bis zur nächsten FiM Staffel verkürzen. Aber nein, es hat nur drei Tage gehalten
    Auf jeden Fall kann ich euch nur danken, dass ihr diese Serie hier angesprochen habt. Eine Serie voller toller Abenteuer, mit einer Menge Humor, sympathischen Charakteren, genialen Animationen und einer unglaublich guten Balance. Was mich am meisten mitreißt, sind die Kämpfe und die Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere Evageline und Sadlygroove und Adamai und Yugo. Am Anfang konnte ich die Mädchen und Sadlygroove kaum leiden und hatte Angst vor Klischeecharakteren, aber die wurden alle super weiterentwickelt. (ok, Amalia nervt manchmal noch, aber ich hoffe, dass sie auch noch etwas wächst ^^) Eine fortlaufende Geschichte hat mich lang nicht mehr so begeistert. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß die Serie und die Welt zu sehen. In fact habe ich mir sogar mal Wakfu runtergeladen und angespielt.

Ich kann mich Schemenhaft an irgendein Werbevideo mit Remington erinnern, dass wer irgendwo im Forum, vielleicht hier, gepostet hat.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen, dass das XBLA Spiel "Islands of Wakfu" vermutlich einen Twist, den man eventuell schon vorahnen kann, spoilert:

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere Evageline und Sadlygroove
    Wenn du mich jetzt damit gespoilert hast, das Sadlygroove Evangeline zu nah kommt... flüchte aus diesem Land. NAO.

Was Wakfu angeht, bin ich noch bei Season 1 Ep. 14. Französisch nervt immer noch höllisch und Sadlygroove + Ruel machen's net besser. Trotzdem mag ich die Serie und wenn's nur für Eva ist.

Nichijou 6 - dachte ich sterbe vor Lachen bei der gesamten Campingszene...
    oder das mit dem Schuldirektor... xD
    Nichijou ist imo schon recht genial, nur leider fallen da z.B. die Szenen mit dem Loli Prof. und Nano recht gerne raus. imo meist das langweiligste.

Was sonst so die Season angeht:

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wenn du mich jetzt damit gespoilert hast, das Sadlygroove Evangeline zu nah kommt... flüchte aus diesem Land. NAO.
    Wenn du meinen Satz noch mal liest, dann wirst du sehen, dass da auch Adamai und Yugo steht. Adamai ist männlich, so viel sei dir gesagt. Mit Beziehungen meinte ich nicht unbedingt Liebesbeziehungen. Ich hätte auch Interaktion schreiben können.