-
Held
Und ausgestrahlt wird das dann auf nicovideo?
Schätze mal, dass wird einigen Fansub-Gruppen ganz schön die Förmchen kaputt machen, von daher werd ich dann wohl echt die "offizielle Version" gucken. Allerdings hoffe ich wirklich, dass die deutsche Sub besser wird als das, was auf der Infoseite da vorzufinden ist. Tipp-, Ausdrucks und Grammatikfehler und noch dazu z.T. ungewohnte Übersetzungen... Selbst die englischen Ableger der Fate-Reihe orientieren sich ja an den geläufigen Fan-Übersetzungen, da fällt der "heilige Krieg" gleich negativ auf. Aber gut, mal schauen, vllt. gibt's ja ne positive Überraschung.
@Kiru:
Für UBW brauchtest du ja schon im Spiel Vorkenntnisse - bloß hattest du die dort automatisch, da das Szenario erst nach Fate freigeschaltet wurde. Im Film... nunja, da wurde das Ganze eh stark zusammengestaucht, und es hätte vermutlich böse Logikfehler gegeben, wenn da dann jemand an der Story rumgedoktort hätte, um die Vorkenntnisse mitzuliefern. Der FSN-Anime war ja schon in der Hinsicht eine einzige Katastrophe...
Fate/Zero als Prequel dürfte die Probleme nicht haben, wobei ich meine gelesen zu haben, dass es selbst neue Szenen geben wird, die nichtmal in der Novel vorkamen.
(Und ENDLICH hat man sich mal von Kenji Kawai für den Soundtrack verabschiedet... Gott sei Dank!)