Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus, dass nach der ersten Woche kein Mensch mehr was davon kaufen wird? Abgesehen davon, dass die "magische Grenze" zwischen 3000-4000 verkauften Einheiten liegen soll, kann man guten Gewissens annehmen, dass diese bei Shaft noch niedriger liegt als bei anderen Studios. Ja, insgesamt ist Arakawa immer noch kein Bombenerfolg aber zu abwegig wäre eine Fortsetzung für meinen Geschmack nicht.
Man kann davon ausgehen, ja. Wenn es erwähnenswert ist, würde es dort stehen. Diese Werte bestehen aus den jeweiligen Charts jeder Woche. Wenn in der zweiten Woche Arakawa nicht mehr geführt wird, dann sind die Verkaufszahlen eben zu gering um erfasst zu werden. (Und sind dadurch auch egal)
Bei Arakawa wird lediglich bei S1 BD 1 eine zweite Woche gelistet:
vol.01 2,145 2,389
Man sieht, es macht dann echt keinen Unterschied mehr, wenn es zu wenig ist um erfasst zu werden. Ist halt Japan, da sinken die Verkaufszahlen pro Woche oftmals um 90%.

Und ganz so einfach ist das mit dem "Gewinn" bei Anime dann doch nicht. Die meisten Anime schreiben rote Zahlen, Arakawa ist eben (vermutlich) einer davon. Darum werden die meisten Anime ja auch als "Werbung" für den Manga/fürs LN produziert. (Oder wenn es mal einen originalen Anime gibt, dann gibts fast garantiert irgendwas anderes zum verkaufen dazu.. Manga oder was auch immer) Ich mein im Grunde kann es uns auch egal sein, ob Arakawa nun +-0 oder Miese gemacht hat. Ein Erfolg wars nicht, da können wir uns drauf einigen.