Wenn es nur so einfach wäre. Eden of the East hat, wie ich es mitbekommen habe, als Blu-Ray ziemlich gefloppt und nun hat Universum Anime wohl Angst, dass es mit weiteren Serien ähnlich verläuft.
Madoka wird sich schon gut verkaufen, der Hype hilft (hoffentlich).
Geändert von Nodoka-Dome (30.09.2011 um 22:26 Uhr)
Ich erinnere mich nicht, dass Hype schon jemals einem Anime in Deuschland geholfen hätte, selbst nicht bei Haruhi (da kommt die zweite Staffel jetzt wohl auch nur, weil man noch ein paar von den völlig überteuerten Komplettboxen versetzt hat und es wohl mit Himeko querfinanziert) und erst recht nicht bei Eden, wo sich alle so sehr auf die BR gefreut haben. Jaha.
Aber gut, dann ist mein nächster Einkauf statt Madoka halt Hyakka Ryouran![]()
Haruhi kam hier aber auch ein bisschen verspätet, da ist Madoka wohl besser dran.
Aber wo du es erwähnst, ich glaube nicht mal das überhypte Elfenlied hat sich besser verkauft als andere Serien.
Oh doch. Man muss sich nur mal ansehen für wie viel Geld gebrauchte DVDs oder gar die ganze Collection im Netz weggehen. Allein schon die Preise bei Amazon.
Also ist das zumindest ein gehypter Anime, der sich gut verkauft. (Kann man aber wohl nicht mit dem Madoka Hype vergleichen.)
Für die, die es interssiert: Ao no Exorcist Film angekündigt.
Geändert von Nodoka-Dome (01.10.2011 um 12:20 Uhr)
Es gibt einige gehypte Serien aus der Vergangenheit (z.B. Neon Genesis Evangelion), die sich gut verkauft haben, nur ist die Zeit solcher Serien vorbei. Sicherlich mögen sie im Internet bekannt und beliebt sein, jedoch lässt dies keine Rückschlüsse auf den dt. Markt zu (wo sich Serien mit Möpsen und Pantyshots noch immer am besten verkaufen).
Die Naruto DVDs müssen sich auch recht gut verkaufen. Ich kann mir sonst nicht erklären, wie sie immer weiter DVDs mit 3-5 Folgen für 20 Euro das Stück raus bringen können.
Ich kann irgendwie nicht verstehen warum ich Geld für eine DVD ausgeben soll, wenn ich bessere Qualität umsonst im Internet als TV-Rip-Fansub habe. Da fehlt mir der Mehrwert, den ich erwarte, wenn ich Geld ausgebe.
Denn mal ehrlich: diejenigen, die sich heutzutage Anime kaufen und nicht auf Streamingportale ansehen, sind doch diejenigen, denen es weniger um den Konsum, als viel mehr um die Qualität geht.
Ich werde mir sicher keinen aktuellen Anime als DVD-Version zulegen.
War ja klar, dass hier wieder falsch verstanden wird. Ich rede hier nicht davon, sich lieber Raubmordkopien im Internet zu laden. Ich schrieb ja sogar extra TV-Rip um das ganze etwas zu relativieren und aufzuzeigen, dass schon die originale Ausstrahlungsqualität besser ist, als was dann hier als DVD verkauft wird.
Ich nehme doch mal an, dass Animefans als Kinder des Internets, der Technik und der Zukunft mittlerweile zum Großteil wohl auch auf HD umgestellt haben. Und da geht nunmal DVD-Qualität nicht mehr. Das sieht doch schlimm aus! Ok,mit gutem Upscaling mag da was zu reißen sein, aber es ist doch immer noch nicht gut. Gerade bei einem Anime mit seinen klaren Konturen fallen da doch die Artefakte auf.
Versteht mich nicht falsch, ich schaue mir auch heute noch gerne Utena oder El Hazard auf DVD an. Das gehört dann irgendwie mit zur Nostalgie. Da kommt es auch nicht so auf die Bildqualität an. Aber gerade Madoka ist doch auch ein visuelles Kunstwerk. Das muss auch mit dem richtigen Medium gedankt werden.
Ich bleibe dabei; von aktuellen Anime-Serien kommt mir nur eine Bluray ins Haus.
PS: Wer Musik bei iTunes kauft gehört aber wirklich an den Pranger gestellt![]()