Seite 40 von 52 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1022

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #6

Zitat Zitat von Nodoka-Dome Beitrag anzeigen
    Steins;Gate bekommt einen Kinofilm. Beste Nachricht der letzten Tage.
    Naja, nicht wenn sie die gesamte Serie in einen Film komprimieren wollen.
    Die Serie war jedenfalls richtig gelungen. Jetzt müsste nur die Visual Novel komplett übersetzt werden.

Kid Icarus: Uprising bekommt von jeweils 3 Studios (Production I.G, Studio 4°C und SHAFT) einen 3 Minuten Anime spendiert, vielleicht lohnt es sich, zu erwähnen. Wird am Tag, an dem das Spiel erscheint, weltweit zum Download angeboten werden. (kostenlos)

Njoa... 9 Minuten Anime... Was haltet ihr davon?

Kid Icarus: Uprising bekommt von jeweils 3 Studios (Production I.G, Studio 4°C und SHAFT) einen 3 Minuten Anime spendiert, vielleicht lohnt es sich, zu erwähnen. Wird am Tag, an dem das Spiel erscheint, weltweit zum Download angeboten werden. (kostenlos)

Njoa... 9 Minuten Anime... Was haltet ihr davon?
    Im ersten hat er Probleme, seine Liebe zu gestehen; in Part 2 hüpft er mit seinem Bruder Black Icarus durch eine höllisch hässliche CGI-Stadt; und in Part 3 kämpft er auf Drogen gegen Hexen.
    WIN

Nisemonogatari, oder: jetzt lässt Shinbo Köpfe fliegen.

Ich bin .... verwirrt. Aber Hauptsache mehr Bakemonogatari Zeugs

Aber was mich noch mehr freut ist folgendes:

Zitat Zitat
    News
    Ghost in the Shell's Kamiyama Starts New Anime Feature
    posted on 2011-09-20 05:45 EDT
    Eden of the East director Kenji Kamiyama to announce new anime on October 4

Kenji Kamiyama, the director behind such anime as Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Eden of the East, and Moribito - Guardian of the Spirit, has begun production on a new anime feature. He will personally reveal his latest project at an announcement event at Tokyo's Shinjuku Wald 9 theater on October 4.

Kamiyama will screen the newest footage from the project, and staff members from the project will join him onstage. Besides the unveiling of Kamiyama's new project, the event will begin with a screening of Ghost in the Shell S.A.C. Solid State Society 3D, this year's stereoscopic 3D update of Kamiyama's 2006 film.

Kamiyama's last new, full-length anime project was last year's Eden of the East the Movie II: Paradise Lost film. Since then, he created a "Xi AVANT" anime short with NTT Docomo, started an advertising animation firm called Steve N' Steven, and produced a 3D Pepsi Nex ad with Cyborg 009.

Source: Anime Anime Japan
    Ich fand bis jetzt alles was ich von ihm gesehen hab ausgezeichnet (gut, die Eden of the East Filme vielleicht nicht, aber schlecht waren sie jetzt auch nicht). Ist mir schon fast egal um was es sich beim neuen Projekt handelt . (Obwohl Gits Sac 3rd Gig, oder ne zweite Geschichte, die in der Welt von Seirei no Moribito spielt, sind schon ziemlich verlockennde Vorstellungen).
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Zitat Zitat
    ‘Fate/Zero’ Gets Worldwide Anime Simulcast

niwango Inc., known for its “Nico Nico Douga” video sharing website (www.nicovideo.jp), and Aniplex Inc. have jointly announced today that they will premiere Aniplex’s brand new TV series titled “Fate/Zero” worldwide (except for Japan) streaming simultaneously with eight different language subtitles on Sunday, October 2 at 1:00am (Japan local time) immediately following its TV airing on
    October 1.

In this first time event in the industry’s history, the First Episode of “Fate/Zero” will be streamed on “Nico Nico Channel” for anime fans outside Japan free of charge. Subsequent episodes will also be streamed in the same manner every week.

“Fate/Zero” is one of the most popular properties in Japan, and Aniplex with niwango decided to team up to make it available immediately to anime fans outside Japan. Anyone who has an account with “Nico Nico Douga” can post their comments on its live video in various languages. While language will be set automatically based on the language of your browser, you can also select a language of your choice from the menu. Each episode will be exclusively streamed for a week.

Detail of the Worldwide Streaming of “Fate/Zero”
    【date&Time】 Sunday, October 2, 1:00am Japan local time (note: From episode 2, a new episode will be posted every Sunday at 0:30am Japan time)
    【URL】http://ch.nicovideo.jp/channel/fate-zero
    【SUBTITLES】Korean, Chinese (Traditional & Simplified), English, French, German, Italian, and Spanish

360p, yeah. Ich will ja nun nicht direkt meckern... aber den Anime schaut man sich doch entweder wenigstens in 720p an... oder gar nicht? Ufotable!

Abseits des technischem aber natürlich... uh... interessant. Vor allem mit deutsche Untertitel. Ah, ich vergaß, wir haben ja den UBW Film auf Deutsch..
    Zum Glück dürfte Vorwissen hier nicht ganz so wichtig sein wie bei UBW. Immerhin?

Schön, dass Deutschland (und deutschsprachige Umgebung) mal wieder als Anime-Markt angesehen wird.

Geändert von Kiru (21.09.2011 um 16:44 Uhr)

Und ausgestrahlt wird das dann auf nicovideo?

Schätze mal, dass wird einigen Fansub-Gruppen ganz schön die Förmchen kaputt machen, von daher werd ich dann wohl echt die "offizielle Version" gucken. Allerdings hoffe ich wirklich, dass die deutsche Sub besser wird als das, was auf der Infoseite da vorzufinden ist. Tipp-, Ausdrucks und Grammatikfehler und noch dazu z.T. ungewohnte Übersetzungen... Selbst die englischen Ableger der Fate-Reihe orientieren sich ja an den geläufigen Fan-Übersetzungen, da fällt der "heilige Krieg" gleich negativ auf. Aber gut, mal schauen, vllt. gibt's ja ne positive Überraschung.

@Kiru:
    Für UBW brauchtest du ja schon im Spiel Vorkenntnisse - bloß hattest du die dort automatisch, da das Szenario erst nach Fate freigeschaltet wurde. Im Film... nunja, da wurde das Ganze eh stark zusammengestaucht, und es hätte vermutlich böse Logikfehler gegeben, wenn da dann jemand an der Story rumgedoktort hätte, um die Vorkenntnisse mitzuliefern. Der FSN-Anime war ja schon in der Hinsicht eine einzige Katastrophe...
    Fate/Zero als Prequel dürfte die Probleme nicht haben, wobei ich meine gelesen zu haben, dass es selbst neue Szenen geben wird, die nichtmal in der Novel vorkamen.
    (Und ENDLICH hat man sich mal von Kenji Kawai für den Soundtrack verabschiedet... Gott sei Dank!)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Weiterer Pluspunkt für UA, erst Angel Beats! und jetzt das.

Hätte Universum Anime damals bloß nicht mit Eden of the East angefangen, eine Serie auf Blu-Ray zu veröffentlichen, dann hätte man warscheinlich größere Chance auf eine Blu-Ray von Madoka.

Hätte Universum Anime damals bloß nicht mit Eden of the East angefangen, eine Serie auf Blu-Ray zu veröffentlichen, dann hätte man warscheinlich größere Chance auf eine Blu-Ray von Madoka.
    Sicher...höhere Altersfreigabe, weniger massenkompatibles Thema... ganz klar eine größere Zielgruppe!

Wenn es nur so einfach wäre. Eden of the East hat, wie ich es mitbekommen habe, als Blu-Ray ziemlich gefloppt und nun hat Universum Anime wohl Angst, dass es mit weiteren Serien ähnlich verläuft.

Madoka wird sich schon gut verkaufen, der Hype hilft (hoffentlich).

Geändert von Nodoka-Dome (30.09.2011 um 22:26 Uhr)

Wenn es nur so einfach wäre. Eden of the East hat, wie ich es mitbekommen habe, als Blu-Ray ziemlich gefloppt und nun hat Universum Anime wohl Angst, dass es mit weiteren Serien ähnlich verläuft.Madoka wird sich schon gut verkaufen, der Hype hilft (hoffentlich).
    Ich erinnere mich nicht, dass Hype schon jemals einem Anime in Deuschland geholfen hätte, selbst nicht bei Haruhi (da kommt die zweite Staffel jetzt wohl auch nur, weil man noch ein paar von den völlig überteuerten Komplettboxen versetzt hat und es wohl mit Himeko querfinanziert) und erst recht nicht bei Eden, wo sich alle so sehr auf die BR gefreut haben. Jaha.

Aber gut, dann ist mein nächster Einkauf statt Madoka halt Hyakka Ryouran

Haruhi kam hier aber auch ein bisschen verspätet, da ist Madoka wohl besser dran.
    Aber wo du es erwähnst, ich glaube nicht mal das überhypte Elfenlied hat sich besser verkauft als andere Serien.

stars_admin
    Aber wo du es erwähnst, ich glaube nicht mal das überhypte Elfenlied hat sich besser verkauft als andere Serien.
    Doch, Elfen Lied dürfte sich schon sehr gut verkauft haben (zwei Neuauflagen in Deutschland muss man erstmal schaffen). Und wenn noch jemand die Rechte hätte, wäre die Serie sicherlich noch erhältlich (oder hätte ein paar Neuauflagen mehr spendiert bekommen).

Oh doch. Man muss sich nur mal ansehen für wie viel Geld gebrauchte DVDs oder gar die ganze Collection im Netz weggehen. Allein schon die Preise bei Amazon.

Also ist das zumindest ein gehypter Anime, der sich gut verkauft. (Kann man aber wohl nicht mit dem Madoka Hype vergleichen.)

Für die, die es interssiert: Ao no Exorcist Film angekündigt.

Geändert von Nodoka-Dome (01.10.2011 um 12:20 Uhr)

stars_admin
    Also ist das zumindest ein gehypter Anime, der sich gut verkauft.
    Es gibt einige gehypte Serien aus der Vergangenheit (z.B. Neon Genesis Evangelion), die sich gut verkauft haben, nur ist die Zeit solcher Serien vorbei. Sicherlich mögen sie im Internet bekannt und beliebt sein, jedoch lässt dies keine Rückschlüsse auf den dt. Markt zu (wo sich Serien mit Möpsen und Pantyshots noch immer am besten verkaufen).

Die Naruto DVDs müssen sich auch recht gut verkaufen. Ich kann mir sonst nicht erklären, wie sie immer weiter DVDs mit 3-5 Folgen für 20 Euro das Stück raus bringen können.

Ich kann irgendwie nicht verstehen warum ich Geld für eine DVD ausgeben soll, wenn ich bessere Qualität umsonst im Internet als TV-Rip-Fansub habe. Da fehlt mir der Mehrwert, den ich erwarte, wenn ich Geld ausgebe.
    Denn mal ehrlich: diejenigen, die sich heutzutage Anime kaufen und nicht auf Streamingportale ansehen, sind doch diejenigen, denen es weniger um den Konsum, als viel mehr um die Qualität geht.
    Ich werde mir sicher keinen aktuellen Anime als DVD-Version zulegen.