Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1022

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #6

  1. #41
    Haha, ich fühl mich geschmeichelt, aber Knuckles übertreibt mal wieder schamlos. Ich glaub nicht das irgendjemand etwas verpasst, wenn er mich nicht kennt.

    @Mori Yay. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das die auch Leute über ein 1,50 m in den Film reinlassen.

  2. #42
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wuhuu @ Mr.Mori und Määähhhhhhv \o/
    Etwas weniger Wuhuu ist die Anime Copyright Allianz. (Ich sehe gerade es sogar auf Sakuranet gepostet wurde, srsly, könntet ihr neue News nicht auch in einem eigenen Thread im Forum vermerken, ich bekomm die sonst so spät bis gar nicht mit)
    Sie besteht aus einigen deutschen Animepublisher, Animexx, AnimaniA, sogar Fansubbern und Fans. Jeder kann mitmachen, es wurde quasi ein Kopfgeld auf lizensierte Anime ausgesetzt, die gestreamt werden. Man kann sich dort anmelden und solche Fälle auf Videostreamportalen bei der Allianz melden. Ab einer bestimmten Anzahl verspricht sie eine "Dankeschön"-DVD.Zur Allianz

    Was haltet ihr davon?
    BS.
    Afaik war doch die Seite dann gleich ein paar mal für Stunden down.
    Und dann muss man noch bedenken, dass sie vllt auch mit fakes zugespammt werden... in der Praxis dürfte das wenig bringen.

  3. #43
    Nee, ist kein schlechter Ansatz.

    Ich fand den Vorschlag des Übersetzers von MD Geist auch nicht schlecht - lasst die Serien drei Jahre ruhen und subbt sie danach. Drei Jahre sind mehr als genug Zeit für eventuell kommerziell interessierte, um sich die Serie zu schnappen.

  4. #44

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    BS.
    Afaik war doch die Seite dann gleich ein paar mal für Stunden down.
    Und dann muss man noch bedenken, dass sie vllt auch mit fakes zugespammt werden... in der Praxis dürfte das wenig bringen.
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Seite war wegen des großen Ansturms down. Und in der Praxis bringt es doch massig, denn viele YT oder MyVideo-Links sind schon im Nirvana gelandet.
    Ich finde die Sache an und für sich nicht schlecht, aber inzwischen kommt sowas viel zu spät. 2008 hätte man damit evtl. noch weitere Labels retten können, aber nun sieht es eher so aus als würden die Labels ums überleben kämpfen (was so gesehen auch der Fall ist).

  5. #45
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Seite war wegen des großen Ansturms down.
    Passt doch. Inkompetenz. (Auch wenn das nun etwas hart klingen mag... einmal ok, aber es war doch noch öfter? )

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich fand den Vorschlag des Übersetzers von MD Geist auch nicht schlecht - lasst die Serien drei Jahre ruhen und subbt sie danach. Drei Jahre sind mehr als genug Zeit für eventuell kommerziell interessierte, um sich die Serie zu schnappen.
    Und was ist mit englischen Subs? Was bringt das? Oder sind die deutschen Subs tatsächlich die schlimmsten Übeltäter... irgendwie bezweifle ich das.

  6. #46

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Kiru

    Ich verstehe nicht, wieso du die Labels dafür verurteilst, dass sie ihre eigenen Rechte schützen wollen. Und vor allem, was hat es mit Inkompetenz zu tun, wenn die Leute dort nicht mit so viel Besuchern gerechnet haben?

  7. #47
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso du die Labels dafür verurteilst, dass sie ihre eigenen Rechte schützen wollen.
    Ich sehe lediglich diesen Weg als nicht so gut an.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und vor allem, was hat es mit Inkompetenz zu tun, wenn die Leute dort nicht mit so viel Besuchern gerechnet haben?
    Fehlplanung. Ich weiß natürlich nicht die genauen Daten, aber dass der Server dort gleich mehrmals wegen Überlastung den Geist aufgibt... so viele Animefans haben wir doch nun wirklich nicht in Deutschland, dass es zu solche Startschwierigkeiten kommen sollte.
    Da macht man groß Werbung und man kommt nicht einmal auf die Website. Ersteindruck ist damit schon einmal nicht so gut.

    Prämiensystem/Gratis-Dvds ist im übrigen auch ein Punkt, den ich sehr scharf kritisieren muss. Das kanns echt nicht sein, wenn die echt so was einführen. (Nebst der Möglichkeit, das gezielt auszunutzen, ist das imo echt die falsche Methode...)

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich sehe lediglich diesen Weg als nicht so gut an.
    Der Weg über den Anwalt ist auf Dauer nicht bezahlbar (und hat neben schlechten Verkaufszahlen wohl auch OVA Films das Genick gebrochen). Diese Seite hat halt die Meldemandate für die Serien erhalten und kann daher Löschungen auf Webseiten durchsetzen. Würden die Labels noch immer direkt über den Anwalt arbeiten, wären Kazé und Universum in Deutschland bzw. den Animemarkt nicht mehr aktiv.

  9. #49
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und was ist mit englischen Subs? Was bringt das? Oder sind die deutschen Subs tatsächlich die schlimmsten Übeltäter... irgendwie bezweifle ich das.
    Der Mann war Amerikaner. War noch damals dabei, als es kein High Speed Torrent und Share-Anbieter Internet und nur VHS-Subs gab. Ich halte seinen Vorschlag für durchaus nicht unvernünftig.

  10. #50
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Weg über den Anwalt ist auf Dauer nicht bezahlbar (und hat neben schlechten Verkaufszahlen wohl auch OVA Films das Genick gebrochen). Diese Seite hat halt die Meldemandate für die Serien erhalten und kann daher Löschungen auf Webseiten durchsetzen. Würden die Labels noch immer direkt über den Anwalt arbeiten, wären Kazé und Universum in Deutschland bzw. den Animemarkt nicht mehr aktiv.
    Anwalt muss auch nicht sein. (Macht sowas echt wer über einen Anwalt? )
    Die meisten Seiten dürften da nicht so "wählerisch" sein.
    Es ist nur fraglich was besser ist:
    1) Jemanden bezahlen, der zwischendurch die Videoportale durchgeht und nach Videos sucht und diese löscht
    2) Jemanden bezahlen, der zwischendurch gesendete Links durchgeht und schaut, welche man davon wirklich löschen kann

    Ich find das ja von Prinzip her nicht einmal so schlecht, wenn man bei den Labels eine Anlaufstelle hat, wo man sowas auch melden kann... ich würde es nur nicht an die große Glocke hängen, weil das dann viel eher "Missbrauch" verursacht. Es ist immerhin das Internet...

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Mann war Amerikaner. War noch damals dabei, als es kein High Speed Torrent und Share-Anbieter Internet und nur VHS-Subs gab. Ich halte seinen Vorschlag für durchaus nicht unvernünftig.
    Nur kann das eben nicht durchgesetzt werden... Es werden schließlich schon mittlerweile manche Serien lizenziert, bevor etwas überhaupt angefangen hat zu laufen. (Und dann wundert sich ein Funimation, dass "Dance in the Vampire Bund" gar kein Love-Vampir-Shoujo ist ...)

    Der beste Weg ist imo via Crunchyroll oder ähnlichem Anime zeitnah via Stream anzubieten und diesem Service möglichst schnell weitaus bessere Qualität zu verschaffen. (Das ist schließlich Ausrede Nr2, nach "Der Stream ist in ihrem Land leider nicht verfügbar", ihn nicht zu nutzen... nicht die Werbung die man vorher sieht oder ähnliches..)

  11. #51

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ... ich würde es nur nicht an die große Glocke hängen, weil das dann viel eher "Missbrauch" verursacht. Es ist immerhin das Internet...
    Sorry, aber hier kann ich dir nicht folgen. Inwiefern ist es Missbrauch, wenn z.B. YT-Links gemeldet werden?

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der beste Weg ist imo via Crunchyroll oder ähnlichem Anime zeitnah via Stream anzubieten und diesem Service möglichst schnell weitaus bessere Qualität zu verschaffen. (Das ist schließlich Ausrede Nr2, nach "Der Stream ist in ihrem Land leider nicht verfügbar", ihn nicht zu nutzen... nicht die Werbung die man vorher sieht oder ähnliches..)
    Klar wäre das ein guter Weg, aber wohl in Deutschland nicht finanzierbar. Gerade in diesem Bereich müssten die Japanern den hiesigen Labels entgegenkommen, aber da spielt der Umsatz / Gewinn wohl auch noch eine Rolle.

  12. #52
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Klar wäre das ein guter Weg, aber wohl in Deutschland nicht finanzierbar. Gerade in diesem Bereich müssten die Japanern den hiesigen Labels entgegenkommen, aber da spielt der Umsatz / Gewinn wohl auch noch eine Rolle.
    Let'S not talk about the UNIQUE JAPANESE SENTIMENT IN FICTION, DIRTY PIG GAIJIN FOREIGNERS CAN NOT UNDERSTAND PIG DISGUSTING attitude?

  13. #53
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hier kann ich dir nicht folgen. Inwiefern ist es Missbrauch, wenn z.B. YT-Links gemeldet werden?
    Man kann jeden Link da "melden". Ich meine damit einfach Links, die Falschmeldungen sind.
    Durch Prämien schafft man sich dann vllt sogar noch eine Gruppe, die selbst hochläd und das sofort meldet, nur um eine Prämie zu kriegen...
    Und das wären nur die leichtesten Dinge, dir mir einfallen... aber es ist, wie schon gesagt, das Internet.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Man kann jeden Link da "melden". Ich meine damit einfach Links, die Falschmeldungen sind.
    ....

    ....

    Hello Operator? I think I'm being trolled.

    Zitat Zitat
    Durch Prämien schafft man sich dann vllt sogar noch eine Gruppe, die selbst hochläd und das sofort meldet, nur um eine Prämie zu kriegen...
    Nun dies hier, ja, dies wird geschehen.

  15. #55

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man kann jeden Link da "melden". Ich meine damit einfach Links, die Falschmeldungen sind.
    Durch Prämien schafft man sich dann vllt sogar noch eine Gruppe, die selbst hochläd und das sofort meldet, nur um eine Prämie zu kriegen...
    Und das wären nur die leichtesten Dinge, dir mir einfallen... aber es ist, wie schon gesagt, das Internet.
    Die Links werden geprüft und nicht blind gelöscht.
    Und die zweite Sache... ob das wirklich SO sinnvoll ist? Sicher, es ist das Internet. Aber das jemand mehrmals absichtlich sowas macht ist absolut dämlich.

  16. #56
    Hängt davon ab, wie das Schema organisiert ist.


  17. #57
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Links werden geprüft und nicht blind gelöscht.
    Klar werden sie. Aber das mein ich doch: Die Arbeit die dahinter steckt es zu prüfen. Es kommt da eben aufs Verhältnis an.

  18. #58
    Die Arbeit kann man Google aufhalsen, dem Besitzer von Youtube.

  19. #59
    Die nette Frau am Telefon hat bestätigt, dass der Film für alle geöffnet ist.
    Solange wir ohne unsere Kinderherzen haben, wären wir eh reingekommen \o\

  20. #60
    Wheeeeee! Lasst uns unschuldige Kinder aufmischen gehen! Sollen wir vorsichtshalber vorbestellen oder gehen wir einfach davon aus das wir, wie bei Redline, freie Sitzwahl haben werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •