Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eigenes Menü, Items...wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127955

Den Unterbau (im Post als I: Item-Abfrage genannt) da kannst du durchaus verwenden, dann musst du nicht so viele Fork-Conditions nutzen (Es sind nur so viele Fork-Conditions wie du Items hast!).

PS: Da fällt mir ein, dass ich mein Tutorial noch weiter schreiben sollte.

PPS: Was im Tutorial von TrueMG gezeigt wird, funktioniert zwar, aber es ist nicht schön mit einem Label aus einem Loop/Cycle zu springen. Es ist ästhetischer eine "Break Loop"/"Break Cycle" aus dem Loop/Cycle zu kommen.
    Außerdem ist es wesentlich besser, wenn man die Position des Cursors vor dem Erhöhen/Verringern der Position abfragt. Das sind zwar nur kleine Dinge, aber dennoch zeigen die wie weit man das Skript vorausschauend plant.

Ich habe jetzt die einer stelle (glaube ich) hab gesettet, geteilt durch 70 und modulus und es kam die zahl raus, die die einer stelle is

ich hab schaden genommen und zeigt random zahlen an,

kann mir nicht jemand die rechnungen zu schicken wie ich die hunderter, zehner und einer stelle in 3 variablen bekomme?

Geändert von RandyTheZeldaFan (25.08.2010 um 13:49 Uhr)

Du hast eine Variable [Hunderter], welche du beispielsweise auf 567 setzt.
    Dann setzt du die neue Variable [Zehner] auf [Hunderter]
    und dann [Einer] auf [Hunderter].
    Jetzt kommen Modulus und Teilung ins Spiel.
    [Hunderter] teilen wir durch 100 und erhalten 5 bzw. durch Rundung 6.
    [Zehner] gibst du Modulus 100 und erhälst 67 [Zehner], welche du wiederum durch 10 teilst, so erhälst du 6 bzw. 7.
    Dem [Einer] gibst du Modulus 10 und erhälst 7.

Vielen Dank, jetzt hab ich es!