-
Held
Tach zusammen,
was für ein Glück. Am Montag hatte ich Musterung, und davor hatte ich mir tausend Gedanken gemacht, wie ich das jetzt mit der Verweigerung und so mache. Ich hatte dann auch einen passenden Brief fertig, den ich mit zur Musterung genommen habe. Glücklicherweise, hab ich nicht direkt am Anfang gesagt, ich möchte verweigern, sondern hab die ärztliche Untersuchung abgewartet. Der werte Herr Arzt hatte mich dann nämlich als "nicht wehrdienstfähig" eingestuft. Jetzt muss ich also gar nichts machen, weder Wehr- noch Zivildienst. Wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich nicht nach dem Abitur trotz allem noch sechs Monate Zivildienst leisten soll ... bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht ganz, was ich danach sonst machen sollte. Eigentlich wollte ich studieren (Informatik) aber irgendwie ist das dann doch nicht so ganz der Weg, den ich einschlagen wollte. Mir gefällt eher die Richtung "Game Gesigner", allerdings weiß ich nicht, wie man da vorgehen muss, um auf diese Bahn zu gelangen. Denn diese Game Design Abteilungen an den Hochschulen haben nicht viel mit dem Beruf "Game Designer" gemein. Als Game Designer muss man irgendwie in Richtung Projektleitung Teammanagment und so was glaube ich. Ne andere Möglichkeit wäre noch Redakteur bei irgendeiner Fachzeitschrift in Richtung Videospiele ... allerdings verdient man da als Trainee so wenig, dass man dafür stink-reiche Eltern braucht.
Gruß
Streicher
Stichworte