Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...] wobei allein der Long Island Iced Tea ja wohl für mehrere Drinks zählt. In Zukunft mache ich jedenfalls einen weiten Bogen um den Drink. Mir ging es zwar nicht schlecht, aber das war für meinen Geschmack dann doch zu viel Alkohol, den man auch durchschmecken konnte.
    Ich hatte mal in einer etwas fragwürdig aussehenden Cocktailbar einen Drink, der den Long Island in dieser Hinsicht noch um Weites toppt - einen "Terminator". Zutaten: Vodka, weißer Rum, Gin, Tia Maria, Kahlúa (-> 5 verschiedene Alkoholsorten), Johannisbeersaft, Zitronensaft und Zucker . Eigenartigerweise schmeckte es ganz gut, die Alkoholsorten haben sich wohl irgendwie gegenseitig neutralisiert, aber trotzdem fühlte ich mich als hätte ich eine Restmülltonne ausgetrunken.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Kirschbier kenne ich aus Belgien.. ist nicht schlecht, muss ich zugeben.
    Belgien ist ja ohnehin der Ort für ausgefallene Biersorten. In Brüssel hatte ich ein quietschrosanes Erdbeerbier in der Bar, die den Weltrekord für die meisten angebotenen Biersorten hält, dem "Delirium". Über 2000 Biere sind auf der Karte, die so dick ist wie ein Telefonbuch.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal in einer etwas fragwürdig aussehenden Cocktailbar einen Drink, der den Long Island in dieser Hinsicht noch um Weites toppt - einen "Terminator". Zutaten: Vodka, weißer Rum, Gin, Tia Maria, Kahlúa (-> 5 verschiedene Alkoholsorten), Johannisbeersaft, Zitronensaft und Zucker . Eigenartigerweise schmeckte es ganz gut, die Alkoholsorten haben sich wohl irgendwie gegenseitig neutralisiert, aber trotzdem fühlte ich mich als hätte ich eine Restmülltonne ausgetrunken.
    Wobei diese Drinks ja einen gewaltigen "Vorteil" haben: Man gibt garantiert nicht viel Geld an einem Abend aus, da man durch die Alkohol-Zucker-Mischung sehr schnell einen gewissen Pegel erreicht. Aber ganz ehrlich: Die anderen Drinks sind mir dann doch geschmacklich lieber, da ich nicht unbedingt ein Freund von purem harten Alkohol bin.

Wobei diese Drinks ja einen gewaltigen "Vorteil" haben: Man gibt garantiert nicht viel Geld an einem Abend aus, da man durch die Alkohol-Zucker-Mischung sehr schnell einen gewissen Pegel erreicht.
    So geschehen mit Glan im Anno (schätze, du kennst den Laden ). Amaretto Kirsch, und zu der Zeit hab ich vielleicht einmal in drei Monaten was getrunken. Solange ich saß, war alles in Ordnung. Aber als ich dann versuchte aufzustehen... .
    Ich halte mich an Wein und Bier. Das ist weniger tückisch - man merkt sofort, wenn es anschlägt .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So geschehen mit Glan im Anno (schätze, du kennst den Laden ).
    Hehe, natürlich kenne ich das Anno. Und weil es so schön ist haue ich gleich auch mal ein paar Namen hinterher: Chaos, Pesel, Kaktus, Kater, Graffiti und 21 (das ehemalige Sonic). Da freut man sich ja schon wieder auf das nächste Kneipenfestival.

Hehe, natürlich kenne ich das Anno. Und weil es so schön ist haue ich gleich auch mal ein paar Namen hinterher: Chaos, Pesel, Kaktus, Kater, Graffiti und 21 (das ehemalige Sonic). Da freut man sich ja schon wieder auf das nächste Kneipenfestival.
    im Chaos war ich öfters, als es noch "Ach so" hieß, was ich um einiges eleganter fand. Das Pesel... tja. Das Pesel liegt genau neben dem Petri-Gemeindehaus. Der Zufall wollte es, daß wir da irgendwann mal eine Veranstaltung drin hatten, ich weiß nicht mehr, was für eine. Jedenfalls hat das Gemeindehaus so Panoramafenster bis zum Boden. Es war schon spät abends, ich kam in einen Raum und schaltete das Licht ein. Genau zur rechten Zeit um zu sehen, wie eine Gestalt aus dem Pesel wankte, die Hose herunterließ und sich an einer der besagten Fensterscheiben erleichterte. Irgendwann bekam der Typ mit, daß ich etwas konsterniert vor dem Fenster stand (eher ob der absurden Situation, so beeindruckend war es nicht, was ich da sah) und krähte: "Ey, mach das Licht aus! Ich piß hier gerade!" (Ja, offensichtlich. )... Soviel zum Pesel .
    Im graffiti gabs immer gute Musik und im Kater gute Pizza. Dann war da noch das Lamengue (?). Keine Ahnung, wie sich das schreibt. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang jedenfalls an einen Haufen guter Weibergespräche, zu teure Baguettes und viel zu viele Zigaretten .
    Verdammt, ich vermisse Soest!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    im Chaos war ich öfters, als es noch "Ach so" hieß, was ich um einiges eleganter fand.
    Wobei man anmerken muss, dass es ganz früher auch Chaos hieß und es lediglich von Carsten wieder umbenannt wurde.

Zitat Zitat
    Das Pesel... tja. Das Pesel liegt genau neben dem Petri-Gemeindehaus. Der Zufall wollte es, daß wir da irgendwann mal eine Veranstaltung drin hatten, ich weiß nicht mehr, was für eine. Jedenfalls hat das gemeindehaus so Panoramafenster bis zum Boden. Es war schon spät abends, ich kam in einen Raum und schaltete das Licht ein. genau zur rechten Zeit um zu sehen, wie eine Gestalt aus dem Pesel wankte, die Hose herunterließ und sich an einer der besagten Fensterscheiben erleichterte. Irgendwann bekam der Typ mit, daß ich etwas konsterniert vor dem Fenster stand (eher ob der absurden Situation, so beeindruckend war es nicht, was ich da sah) und krähte: "Ey, mach das Licht aus! Ich piß hier gerade!" (Ja, offensichtlich. )... Soviel zum Pesel .
    Ja, das klingt nach einem typischen Pesel-Erlebnis.

Noch besser ist allerdings natürlich das berühmt berüchtigte Ampel-Trinken während der Allerheiligenkirmes. Und das alles nur für so einen blöden Sticker.

Zitat Zitat
    Im graffiti gabs immer gute Musik und im Kater gute Pizza. Dann war da noch das Lamengue (?). Keine Ahnung, wie sich das schreibt. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang jedenfalls an einen Haufen guter Weibergespräche, zu teure Baguettes und viel zu viele Zigaretten .
    Dito zu beidem. Im Lamengue haben wir übrigens auch besagte Cocktails getrunken am Samstag. Es ist aber auch einfach zu schön, abends noch einmal auf den Marktplatz gucken zu können.

Zitat Zitat
    Verdammt, ich vermisse Soest!
    Nun ja, ich bin ja immer noch regelmäßig da. Aber ich hoffe doch stark, dass ich an eine Schule hier in der Nähe komme.

Wobei man anmerken muss, dass es ganz früher auch Chaos hieß und es lediglich von Carsten wieder umbenannt wurde.
    Sieh an. Das wußte ich zum Beispiel nicht.

Zitat Zitat
    Noch besser ist allerdings natürlich das berühmt berüchtigte Ampel-Trinken während der Allerheiligenkirmes. Und das alles nur für so einen blöden Sticker.
    jetzt, wo du es sagst! Es war irgendeine Aktion, die während der Kirmes lief, genau.

Zitat Zitat
    Nun ja, ich bin ja immer noch regelmäßig da. Aber ich hoffe doch stark, dass ich an eine Schule hier in der Nähe komme.
    Schön wärs. Ich wünsche es dir jedenfalls . Und wer weiß, wohin der Wind mich trägt. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, irgendwann wieder zuhause anzukommen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sieh an. Das wußte ich zum Beispiel nicht.
    Aber das Carsten eine eigene Band namens "son" hat, weißt du schon, oder?

Zitat Zitat
    jetzt, wo du es sagst! Es war irgendeine Aktion, die während der Kirmes lief, genau.
    Ja, die ist allerdings ähnlich erfolgreich wie das Ausschenken von Bullenauge und Dudelmann.

Zitat Zitat
    Schön wärs. Ich wünsche es dir jedenfalls . Und wer weiß, wohin der Wind mich trägt. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, irgendwann wieder zuhause anzukommen.
    Joa, das liegt aber bei mir jetzt auch in den Händen der Bezirksregierung.

Moinsen Rasselbande

*Glühwein aufkocht*
    *Weihnachtkringel backt*

Weils bei einigen schon dermassen kalt ist, dass man meinen könnte, es wäre Winter.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Nacht, Tiki.

Ich weiß gar nicht, was du mit dem Wetter hast. Bei euch müsste es doch gerade Winter/ Frühling sein, wenn ich mich nicht ganz täusche. Dementsprechend passt es doch mit Sicherheit von den Temperaturen.

Bei mir ists nicht dermassen kalt... naja... 22° sind schon nicht schlecht, muss ich zugeben.

Heute morgen war ich die Kaninchen füttern, da hat mich was angefaucht:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blue in bunny cage 1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	185,7 KB 
ID:	6014 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blue in bunny cage 2.jpg 
Hits:	7 
Größe:	193,0 KB 
ID:	6015 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blue in bunny cage 3.jpg 
Hits:	9 
Größe:	184,1 KB 
ID:	6016

Das ist ein Bluetongue, wohnt irgendwo hier, und wie der Name es schon sagt, hat der eine blaue Zunge. Ich hab diesen vor einigen Wochen schon mal gesehen.
    Die Blauzungen sind hier Australien sehr beliebte Haustiere, nebst Geckos, Agamen und Wasserdrachen.

Moin!
    *Glühwein einschenkt* Warum sollte man einen Tag eigentlich nicht mit Alkohol beginnen?

Ein schönes Tier, das du da fotografiert hast. Danke für die Bilder .
    Was essen Bluetongues? Kaninchen?

*Glühwein einschenkt* Warum sollte man einen Tag eigentlich nicht mit Alkohol beginnen?
    Sag ich auch immer...
    *Mit Glühwein anstoss*

Was essen Bluetongues? Kaninchen?
    hehe, neh, Kaninchen sind Futter für Olive oder Coastal Pythons. Bluetongues essen Insekten und Grünzeug.
    Daher kann es schnell sein, dass der Bluey durch das Bak Choy angelockt wurde, das ich am morgen für die Kaninchen drin hab liegen lassen, damit die was zu essen haben, wenn ich sie am Abend wieder ins Gehege zurückbringe.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, also wenn mir so ein Tierchen über den Weg laufen würde, wäre ich wahrscheinlich zunächst ziemlich erschrocken einige Meter zurückgesprungen. Aber euer Ökosystem sieht ja eh ein wenig anders aus als unser hier vorherrschendes.

Mohltied Taverne!

Kocht denn hier keiner mehr Kaffee? Alles muss man selber machen...

Und Glühwein ? Nee, ist klar...da freut sich über das Ende des Sommers, und schon türmen sich wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten und das Wort "Weihnachten" klingt schon leise an...
    Ich hatte gehofft, das noch eine Weile verdrängen zu können!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und Glühwein ? Nee, ist klar...da freut sich über das Ende des Sommers, und schon türmen sich wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten und das Wort "Weihnachten" klingt schon leise an...
    Ich hatte gehofft, das noch eine Weile verdrängen zu können!
    Womit du mich daran erinnerst, dass bei uns schon die ersten Anfragen für die diesjährige Weihnachtsmarktsaison eingetrudelt sind. Momentan habe ich eigentlich allerdings noch keine Lust mich damit auseinanderzusetzen, geschweige denn Weihnachtslieder zu üben. Zum Glück haben wir vorhe noch einige andere Termine.

Wem sagst Du das, seit gestern haben wir angefangen, für unser Weihnachtsshantycal zu üben. Da kann ich mich (wie jedes Jahr) auch nur schwer dran gewöhnen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Blöderweise liegt der erste Weihnachtsmarkt dieses Jahr auch schon Ende November, so dass wir auch frühzeitig anfangen müssen, den Kram zu üben. Irgendwie kommt dabei bei mir allerdings nie wirklich Weihnachtsstimmung auf.

Oh mein Gott, da schaut man nichtsahnend mal wieder in die Taverne, und was muß ich lesen? Weihnachten

Ich hab gestern beim Einkaufen noch keine Lebkuchen usw gesehen, ich war aber nur kurz beim gemüse und beim käse....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wo wir gerade beim Thema "Weihnachten" sind, dichte ich mal schnell einen Spruch um: Zweimal werden wir noch wach, heissa dann ist Volbeat-Tag. Wie ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben habe, bin ich seit dem Ring total gehyped von dem neuen Album "Above Heaven/ Beyond Hell". Wenn es nur ansatzweise die Qualität der ersten drei Alben halten kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Und da ich im Ohrwurmfieber bin, gibt es gleich noch einen Titel aus dem Album.

http://www.youtube.com/watch?v=8Wz09yHXheU

Stichworte