Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gestern gefragt ob es schon neue Infos zu Civ5 gibt und siehe da - das Spiel soll noch diesen Monat bei uns erscheinen.
    Ach, ein neues Civ bahnt sich auch an? Das ist ja eine weitere interessante Nachricht, nachdem ich letztens erst gelesen habe, dass auch ein Patrizier IV kommen wird. Gott, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damals über Patrizier II gesessen habe und mir die Hanse Untertan gemacht habe.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, ein neues Civ bahnt sich auch an? Das ist ja eine weitere interessante Nachricht, nachdem ich letztens erst gelesen habe, dass auch ein Patrizier IV kommen wird. Gott, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damals über Patrizier II gesessen habe und mir die Hanse Untertan gemacht habe.
    Echt? Ein neues Patrizier???
    Sweet... Ich hab die Hanse auch schon zu Patrizierzeiten ordentlich terrorisiert.. } Ich meine.. ist es wirklich dermassen verwerflich, als Bürgermeister die Hafenverteidigung zu vernachlässigen und dann die eigene Stadt zu überfallen? Vor allem wenn die Stadtkasse etliche Mio's drin hat..
    Das bissel Bussgeld von 20 - 50k kann man bei einem Millionenraubzug durchaus verkraften.. und da die Bevölkerung einen über alles liebt, ist die nächste Wiederwahl auch wieder gewiss. }

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jupp, es gibt sogar schon eine offizielle Website zu dem Thema. Hm, das wird Nostalgie pur.

Uhm... Bit... Patrizier 4 ist bereits erschienen...

Und Mr. Tiki hat sich auch schon eine Limited Edition bestellt

Du wolle kaufe ?

Bin aber ein wenig erstaunt, dass es nicht von Ascaron ist...

Zitat Zitat
    Als Grund für die neuerliche Insolvenz wurden starke Verzögerungen bei der Entwicklung des Spieles Sacred 2 - Fallen Angel angeführt.[3] Nachdem kein Investor gefunden werden konnte, wurde Ascaron zerschlagen. Die Entwicklung der Sacred-Reihe führte bis zum 31. Juli 2009 die Ascaron-Schwestergesellschaft Studio 2 durch.[4] Der Publisher Deep Silver übernahm die Markenrechte an der Sacred-Reihe sowie den Support von Sacred 2 und dessen Add-on. [5] Kalypso Media erwarb im Juni 2009 die Markenrechte an Ascaron-Spielen und andere Assets aus der Insolvenzmasse, darunter Spiele wie Darkstar One, Port Royale und Der Patrizier. In dem von Kalypso neugegründeten Entwicklerstudio Gaming Minds arbeiten 15 ehemalige Ascaron-Entwickler an einer Fortsetzung der Patrizier-Reihe
    Ist so gut wie von Ascaron..
    Geändert von Tikanderoga (02.09.2010 um 15:04 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mist, das letzte Mal als ich da geguckt habe, stand da noch was von Vorbestellung. Mal gucken, ob ich es mir dann jetzt schon hole oder lieber noch etwas warte, bis der Preis fällt.

Ich habs mir jetzt schon bestellt.. Mit etwas muss ich schliesslich die Zeit füllen, bis Arbeit anfängt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Uhm... Bit... Patrizier 4 ist bereits erschienen...
    Ja, heute.
    Das ist auch so ein Kandidat denn ich mir mal genauer anschaun werde.

Abend zusammen!
    *kühles Bier ausschenk*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab dich vermißt!
    *zurückknuddel*

den nahe-dem-Gefrierpunkt-Tagen mit 16 - 20°
    Pfff...Frostköttel!

Temperaturen über 24° sind einfach nur grausam. So zwischen 15 und 24 ist es angenehm - aber richtig schön ist es erst ab -10°.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber das Beste an der Sache waren natürlich die ca. 10° draußen, Herrlich
    Diese Aussagen kann ich besten Gewissens unterstreichen.
    Heute waren hier so 16 - 17 Grad bei blauem Himmel - perfekt!!

Zitat Zitat
    Meine Maus ist jetzt etwa 3 Jahre rauchfrei - aber vermissen tut sie's immer noch.
    Eine Faustregel besagt, dass es etwa 7 Jahre dauert, bis man nicht mehr rückfallgefährdet ist.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, je mit der Qualmerei aufzuhören...

Bin aber ein wenig erstaunt, dass es nicht von Ascaron ist...
    Ascaron ist letztes Jahr pleite gegangen!

Und neue Spiele...vor einigen Tagen habe ich Oblivion neu installiert, da ich noch so einige ungespielte Mods auf der Liste habe und mit einem besseren Rechner als damals die volle Grafikpracht geniessen will - was für ein Unterschied!
    Gestern kommt dann "Der Orden des Drachen" - und was habe ich gemacht? Die Hauptquest im Eiltempo durchgezockt, und jetzt brauche ich erst mal ein Pause!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Damals als sie noch existierten hat man bei uns an der Uni regelmäßig Aushänge von denen gesehen, in denen sie Leute für den Test ihrer Spiele gesucht haben. Leider habe ich mich damals allerdings nie für so etwas gemeldet, obwohl es mit Sicherheit eine interessante Erfahrung gewesen wäre. Einen Patrizier-Titel hätte ich sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit getestet.

Siehe mein Quote oben:
    Zitat Zitat
    Als Grund für die neuerliche Insolvenz wurden starke Verzögerungen bei der Entwicklung des Spieles Sacred 2 - Fallen Angel angeführt.[3] Nachdem kein Investor gefunden werden konnte, wurde Ascaron zerschlagen. Die Entwicklung der Sacred-Reihe führte bis zum 31. Juli 2009 die Ascaron-Schwestergesellschaft Studio 2 durch.[4] Der Publisher Deep Silver übernahm die Markenrechte an der Sacred-Reihe sowie den Support von Sacred 2 und dessen Add-on. [5] Kalypso Media erwarb im Juni 2009 die Markenrechte an Ascaron-Spielen und andere Assets aus der Insolvenzmasse, darunter Spiele wie Darkstar One, Port Royale und Der Patrizier. In dem von Kalypso neugegründeten Entwicklerstudio Gaming Minds arbeiten 15 ehemalige Ascaron-Entwickler an einer Fortsetzung der Patrizier-Reihe
    Hab ich noch zur gleichen Zeit auf Wikipedia gefunden.
    Schade eigentlich, Ascaron war einer meiner Lieblingshersteller. Jetzt, da sie aufgekauft wurden, mitsamt den Rechten und was man mehr oder weniger auch daraus ziehen kann, auch den Entwicklern, sind die Chancen, dass P4 doch noch ein Hit wird, ziemlich gut.

Moin, Taverne,

na, denn: TGIF

Status: Nase dicht, Bronchien zu, Kopf dicht, Husten, Schweissausbrüche. Kurzum: mir gehts hervorragend. Wenn wir am Wochenende nicht unser grosses Festival in Eigenregie hätten, könnte ich mich ja übers Wochenende auskurieren, aber so kann ich nur hoffen, daß ich kein Solo singen muß, das würde ziemlich problematisch.

Aber wenigstens ist die Wettervorhersage für Sonntag gut, dann werden wohl wieder ein paar tausend Zuschauer kommen und wir machen keinen Verlust. *Daumen drück*

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*

Oh.. Futter... Hab ganz vergessen heute was zu kochen... kommt davon wenn man mal auswärts isst und sich mit Maccas vollstopft.. naja, immerhin wird das Abendessen wieder was anständiges: Steak mit Bratkartoffeln

im APS-Forum hatten wir neulich eine Diskussion über die besagten Zuckerrohr-Kröten.. und jemand schrieb dies:
    Zitat Zitat
    i dont know about you guys but there are two things i dont get to do much, one is go to queensland and the other is play golf... so when i do go to queensland i am normally only there for a small amount of time... and well, i like to make the best of it...
    and to be honest i cant think of a more humane way i would want to end my life if i was a toad, then a nice clean stroke by a golf club, followed by experience the miracle of flight, before finally coming to rest on a nice soft patch of grass, belly up, before finally closing my eyes and coming to a nice peaceful rest...

Einfach Epic.

Pitter, du klingst wie jemand der ein paar Stunden von Weekend weg ist..
    Wünsch dir gute Besserung.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Pitter, du klingst wie jemand der ein paar Stunden von Weekend weg ist..
    Prinzipiell ja, aber in diesem speziellen Fall bedeutet das Morgen ab 13.30h bis ca. 19.00h aufbauen (Theken, Bestuhlung, Platz absperren, Soundcheck etc.) und Sonntag ab 7.15h bis ca. 19.00h Vollstress mit Bewirtung, Kassen bestücken, Geld wegbringen, Hallenservice etc. und nebenbei noch 2 Auftritte.
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Wünsch dir gute Besserung.
    Danke, wird schon werden.

Tach Taverne ^^

Heiligs, der Wetterdienst hat sich hier zumindest fürs Allgäu sauber verschätzt. Vor eineinhalb Wochen hieß es noch, dass die Sonnentage für dieses Jahr rum wären. Nun, davon merkt man seit Mittwoch wirklich nichts, zwar haben wir nicht die seit Montag angekündigten 24° (da beschwer ich mich jetzt auch nicht), aber die Sonne scheint, begleitet von einer leichten Priese und unterstrichen wird das Ganze von einem schönen Azurblau am Himmel mit vereinzelt niedlichen Schäfchenwolken, bei durchschnittlich 20° Im Prinzip wären mir Temperaturen um den Nullpunkt auch lieber, aber in Anbetracht der Tatsachen, dass ich Pitter und seinem Gesundheitszustand, quasi die Hand geben kann, finde ich ein wenig Sonnenschein in dem Fall (gezwungenermaßen) besser als klirrende Kälte

stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee such*

Eine Faustregel besagt, dass es etwa 7 Jahre dauert, bis man nicht mehr rückfallgefährdet ist.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, je mit der Qualmerei aufzuhören...
    Boah, wenn ich nur daran denke das ich meiner Freundin versprochen habe aufzuhören wenn sie schwanger ist... momentan könnte ich mir das gar nicht vorstellen - das Rauchen aufhören, nicht das andere.

So, nur noch 1,75 Std und dann hab ich eine ganze Woche Urlaub.
    Ich weiß zwar noch immer nicht in welches Land es geht aber zumindest das Ziel *Adria* ist fix.
    Eine Woche lang Meeresfrüchte, Sonne(nschirm) und im Liegestuhl die Midkemia-Saga weiter lesen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Boah, wenn ich nur daran denke das ich meiner Freundin versprochen habe aufzuhören wenn sie schwanger ist... momentan könnte ich mir das gar nicht vorstellen - das Rauchen aufhören, nicht das andere.
    Also bei uns wäre es genau andersherum der Fall, da ich ja Nichtraucher bin. Bis dahin hat es allerdings hoffentlich noch ein wenig Zeit, da wir eigentlich erst das andere Vorprogramm komplett durchspielen wollen. Aber selbst, wenn es irgendwann "ungeplant" passieren sollte, wäre das kein Beinbruch.

stars5
    Vorprogramm? Nach über 7 Jahren ist das längst durch...
    Ach und bei uns rauchen beide. Aber da sie in so einem Fall aufhören muss muss ich natürlich auch... wär sonst ja unfair.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vorprogramm? Nach über 7 Jahren ist das längst durch...
    Aha? Wann habt ihr euch denn verlobt und seit wann seid ihr verheiratet?

Moin Taverne!
    *Kaffee und Knuspergebäck hinstell*
    Siehe mein Quote oben:
    Oh,das hatte ich natürlich übersehen...
    Zu der Zeit hatte ich intensiv Sacred 2 gespielt, und nach der Pleite konnte man den gross angekündigten weiteren Support vergessen - das Spiel enthält immer noch ein paar üble Bugs.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Status: Nase dicht, Bronchien zu, Kopf dicht, Husten, Schweissausbrüche.
    Trotzdem gutes Gelingen fürs Wochenende!

Boah, wenn ich nur daran denke das ich meiner Freundin versprochen habe aufzuhören wenn sie schwanger ist...
    Diese Solidarität zeigt nicht jeder - alle Achtung!
    Ich stelle es mir einfacher vor, gemeinsam aufzuhören - und Kinder sind nun wirklich ein guter Grund.
    Aber das liegt bei mir in weiter Ferne, es ist ja noch nicht mal eine Frau in Sicht...

Und jetzt entschuldigt mich - ich muss meine in ganz Cyrodiil verstreuten Ordensritter um mich scharen!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aber das liegt bei mir in weiter Ferne, es ist ja noch nicht mal eine Frau in Sicht...
    Ach, Kopf hoch, das wird schon werden. Irgendwo hat es immer schon den passenden Deckel für jeden Topf gegeben, von daher wird sich auch bei dir da irgendwann etwas tun.

Stichworte