Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@BIT
Das schon, aber mehrere hundert Jahre? Entweder Bethesta ist dann zu faul, die Story für den Spieler 'entdeckbar' zu integrieren, so, wie das schon in Morrowind mit richtig viel Deteil, Handarbeit und Herzblut gemacht wurde, oder aber die wollen in der Epochenentwicklung einen Sprung machen und wir ballernd demnächst nicht mehr mit Pfeil und Bogen herum, sondern lassen die Spielwelt im Pulverdampf ersticken...
Ich denke, dass sie es schon wieder in die Spielhandlung integrieren werden. Allein die Bücher innerhalb der Spielwelt bieten da ja ein enormes Potenzial. In Form der Romane bietet sich allerdings auch eine weitere Chance: Nicht jeder Spieler liest nämlich alle Bücher und so können ihnen Informationen die zwischen den beiden Teilen liegen leicht entgehen. Außerdem überbrücken sie somit auch die Wartezeit auf TES V und machen gleichzeitig Appetit auf mehr. Aus marketingtechnischer Sicht machen die Bücher daher schon einen gewissen Sinn. Außerdem denke ich, dass die Serie mit dem fünften Teil in einigen Kernen neugestartet wird, was durch den enormen Zeitsprung zumindest angedeutet wird.

Wie ich mir mein TES V wünsche? Mir wäre es lieb, wenn es eine gute Mischung aus Morrowind und Oblivion wäre, denn beide Spiele hatten teilweise deutliche Schwächen und Stärken. An Assasins Creed würde ich mir da kein Beispiel nehmen, da sich die Zielgruppen dieser beiden Spiele doch etwas unterscheiden. Während AC eher action-orientiert sind, sind die TES-Titel doch eher ein klassisches Rollenspiel.