Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das kommt eben davon wenn man mit einem Bomber angreift und nicht Bombadiert - wofür der eigentlich da wäre. Bomber und Artillerie (Tribok z.B.) sind nicht für den Angriff gedacht. Da versagen die Hoffnungslos. Die sind dafür gedacht eine Verteidigung zu Bombardieren und so deren Verteidigungsbonus wegzumachen.
    Sollte imho automatisch gehen... und wenn ich einen Bomber habe, dann sollte der auch von selbst bomben. Oder muss ich dem Panzer etwa auch sagen, er soll auf die Phalanx schiessen und nicht versuchen ihn mit dem Rohr KO zu schlagen?

Realismus? In einem Spiel wo die Kämpfe aufgrund von Zahlen entschieden werden und es möglich ist mit Nuklearwaffen auf Höhlenmenschen zu schießen? Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung von dem Spiel.
    Nö, passt schon... ich meine... sieh dir einige Regionen in Afrika oder Asien an, ggf auf Südamerika, wo es noch Stämme gibt, die kaum oder gar keinen Kontakt mit der Aussenwelt aka unserer Zivilisation hatten - schmeiss da ne A-Bombe drauf, und ich habe Recht.
    Und Krieg wird auch in unserer Welt rein durch Zahlen entschieden:
    Ich habe 200'000 Mann Armee, du 50'000. Rein Zahlenmässig werde ich gewinnen.

1. Gibts nicht! Es gibt nur stellen wo man Bonusressourcen - also mehr Essen, Energie oder Material sammeln kann. In Civ bringen alle diese Rohstoffe nicht nur diesen Rohstoffvorteil sondern zusätlich noch einen Bonus wie z.B. mehr Gesundheit, mehr Zufriedenheit, mehr Militäreinheiten oder schnellerer Bau von Gebäuden/Einheiten oder schnelleres Erforschen von bestimmten Technologien. So wird z.B. das Internet doppelt so schnell erforscht wenn man eine Kupfermine besitzt. Oder der Eifelturm wird doppelt so schnell gebaut wenn man in der Stadt zugriff auf Eisen hat.
    Ich sage nur:
    1 Stadt mit 4 - 6 Bohrlöchern, und du hast genau die gleichen Vorteile - nur langfristig. Mehr Energie & Mehr Mineralien = Mehr Macht.

3. Ja, Diplomatie an sich gibt es in AC auch aber kann man dort einen Mitspieler zum Vasallen machen? Kann man dort einen anderen zum Wechsel seiner politischen Führung zwingen? Nö. Weitere sachen wie Religiöse Konvertierung oder Ressourcentausch sind ja nicht möglich da es diese in AC gar nicht gibt.
    Wieso Vasallen? Ich hab mich nie mit sowas abgegeben. Meine Diplomatie lautet:
    Ich: Gib mir deine Stadt/Geld/Technologie sonst gibts was aufs Maul.
    Er: Nö, hau ab.
    Ich: Ok -> 5 Sondierteams und 5 Technologien, 4 eroberte Städte später
    Er: Jetzt bin ich sauer.
    Ich: Gib mir deine Stadt/Geld/Technologie sonst gibts was aufs Maul.
    Er: Nö, hau ab.
    Ich: C-Waffen-einsatz ( } ) und 2 PLantenbomben später
    Er: Winsel & Gnade

Wozu brauch ich da noch Vasallen oder deren veränderten Führungsstil?
    Das ist doch das Salz in der Suppe.. die Gaianer wirst du nie auf einem Wirtschaftrip sehen, oder gar das Kollektiv die Schriften der Sektenspinner verteilen.
    Und Religiöse Konvertierung gibts schon...
    Er: Ich glaube and $anderer Glaube
    Ich: Vergöttere mich, sonst gibts saures
    Er: Nö
    Ich: P-bomben-einsatz
    Er: Oh mein Gott
    Ich: Wos is? Verehrst mich jetzt?
    Er: ok.
    Passt doch... Stell denen ne Planetenbombe hin, und die werden es verehren... funktioniert doch auch in "Planet der Affen".

4. Ja, aber viel kann ma dort nicht einstellen. Genau genommen nur:
    viel-mittel-wenig bei:
    Bewölkung (je mehr niederschlag desto mehr Futter)
    Landmasse (sollte klar sein)
    Fungus (je mehr desto leichter haben es die Gaianer )
    Planetenalter (je älter desto Hügeliger und damit Mineralienreicher)
    Dazu noch ca. 15 Grundeinstellungen wie Technologie übernehmen bei Einnahme feindlicher Siedlung oder flexible Startposition...
    In Civ hast du viel mehr Möglichkeiten ein Spiel einzustellen.
    Du hast da die wichtigsten aufgelistet - reicht imho.

5. Und? Augenkrebs mit einer Auflösung von 1600x1050 bleibt trotzdem Augenkrebs.

Ja - und dann schießt du sie ab und der Klimawandel verschluckt 90% deiner Städte. Dazu kommt dann noch das alle mit dir im Krieg sind - sogar diese Friedensluschis - und dich von der Karte fegen werden.
    SMAC ist auch schon 11 Jahre alt... und für ein 11 Jahre altes Spiel macht es sich immer noch gut.
    Die Friedensfutzis kauern normalerweise hinter mir und flehen mich an, dass ich die vom Kollektiv beschütze...
    Und so bald ich im Konzil bin, ist meine erste Aktion, dass die UN-Charta flöten geht. Ergo sind C-Waffen und P-Bomben legalisiert. }
    Ich sag dir, würde ich jemals IRL politisch irgdenwo Kariere machen, hätte die UNO ein neues Problem..

Und wenn deine Städte absaufen, dann machst du was falsch. Ich hab in meiner ganzen SMAC Laufbahn noch nie eine Stadt ans Wasser verloren.

Hab mir erlaubt deinen Post wieder zu reparieren nachdem du ihn wahrscheinlich beim editieren zerlegt hast. ~sims
    Geändert von sims (27.08.2010 um 06:36 Uhr)

Stichworte