Sollte imho automatisch gehen... und wenn ich einen Bomber habe, dann sollte der auch von selbst bomben. Oder muss ich dem Panzer etwa auch sagen, er soll auf die Phalanx schiessen und nicht versuchen ihn mit dem Rohr KO zu schlagen?
Nö, passt schon... ich meine... sieh dir einige Regionen in Afrika oder Asien an, ggf auf Südamerika, wo es noch Stämme gibt, die kaum oder gar keinen Kontakt mit der Aussenwelt aka unserer Zivilisation hatten - schmeiss da ne A-Bombe drauf, und ich habe Recht.
Und Krieg wird auch in unserer Welt rein durch Zahlen entschieden:
Ich habe 200'000 Mann Armee, du 50'000. Rein Zahlenmässig werde ich gewinnen.
Ich sage nur:
1 Stadt mit 4 - 6 Bohrlöchern, und du hast genau die gleichen Vorteile - nur langfristig. Mehr Energie & Mehr Mineralien = Mehr Macht.
Wieso Vasallen? Ich hab mich nie mit sowas abgegeben. Meine Diplomatie lautet:
Ich: Gib mir deine Stadt/Geld/Technologie sonst gibts was aufs Maul.
Er: Nö, hau ab.
Ich: Ok -> 5 Sondierteams und 5 Technologien, 4 eroberte Städte später
Er: Jetzt bin ich sauer.
Ich: Gib mir deine Stadt/Geld/Technologie sonst gibts was aufs Maul.
Er: Nö, hau ab.
Ich: C-Waffen-einsatz ( }) und 2 PLantenbomben später
Er: Winsel & Gnade
Wozu brauch ich da noch Vasallen oder deren veränderten Führungsstil?
Das ist doch das Salz in der Suppe.. die Gaianer wirst du nie auf einem Wirtschaftrip sehen, oder gar das Kollektiv die Schriften der Sektenspinner verteilen.
Und Religiöse Konvertierung gibts schon...
Er: Ich glaube and $anderer Glaube
Ich: Vergöttere mich, sonst gibts saures
Er: Nö
Ich: P-bomben-einsatz
Er: Oh mein Gott
Ich: Wos is? Verehrst mich jetzt?
Er: ok.
Passt doch... Stell denen ne Planetenbombe hin, und die werden es verehren... funktioniert doch auch in "Planet der Affen".
Du hast da die wichtigsten aufgelistet - reicht imho.
SMAC ist auch schon 11 Jahre alt... und für ein 11 Jahre altes Spiel macht es sich immer noch gut.
Die Friedensfutzis kauern normalerweise hinter mir und flehen mich an, dass ich die vom Kollektiv beschütze...
Und so bald ich im Konzil bin, ist meine erste Aktion, dass die UN-Charta flöten geht. Ergo sind C-Waffen und P-Bomben legalisiert. }
Ich sag dir, würde ich jemals IRL politisch irgdenwo Kariere machen, hätte die UNO ein neues Problem..
Und wenn deine Städte absaufen, dann machst du was falsch. Ich hab in meiner ganzen SMAC Laufbahn noch nie eine Stadt ans Wasser verloren.
Hab mir erlaubt deinen Post wieder zu reparieren nachdem du ihn wahrscheinlich beim editieren zerlegt hast. ~sims