Au ja, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: Auf Obli rumhacken und warum es Bethesta eigentlich besser kannJa, ich nehm das jetzt einfach als Aufhänger und außerdem sind wir gerade sowieso bei Spielen, also passt das dann schon irgendwie... ^^
*shrug* Ich bin ja eh noch gespannt, wie die Oblivion und Hölle zusammenbinden wollen, sodass ich mich nicht ständig an Diablo erinnert fühle, wenn ichs dann (irgendwannmal) zocke... Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mittlerweile glaube ich, dass das Spiel schon längst steht, Bethesta aber noch händeringend nach einer plausiblen Story sucht, das kann auch ein Buch nicht wirklich richten finde ich... Ich meine, MW war genial, die Story originell und so wie ich das beurteile, wurden alle Klischees bedient, aber nicht so, dass man sich sofort an irgendwelche anderen RPGs erinnert fühlte ^^ Oblivion... hmm, die HQ vom Grundspiel war ja alles andere als mitreissend, auch die Aufmachung hatte einfach nicht das Mystische, wie in MW. Man läuft durch Cyrodiil und hat das Gefühl, durch einen langweiligen, großen Nadelwald in den gemäßigten Zonen zu spazieren, wo blieb da die Exotik? Mit KotN wurde das Ruder wieder ein wenig herumgerissen, aber so wirklich viel gab das AddOn auch nicht her... SI dann war wirklich alles andere als geistreich, die Storyline wurde nach dem Torwächter einfach direkt vom Grundspiel kopiert und so umfrisiert, dass sie zu Onkel Sheos Reich passte. Allerdings muss ich sagen, dass die Nostalgie bei dem ExterriorDesign wirklich voll eingeschlagen hat, weshalb ich auch öfter auf den SI als in Cyrodiil unterwegs bin![]()
Wie gesagt, ich bin gespannt, was uns Bethesta da als TES V serviert. Wenn sie wieder zu der Genialität von MW zurückfinden, will ich nichts gesagt haben, aber allein die Tatsache, dass man eigens ein Buch dafür schreiben lässt, um die Storylücke zwischen IV und V zu schließen, spricht doch eigentlich Bände. Und anstatt (mehr oder weniger) traditionell 'Reich des Vergessens', 'Oblivion' oder 'Die Wasser Oblivions', irgendwie in den Titel zu integrieren, nimmt man einfach Hölle her... Ich weiss nicht und ohne das Buch gelesen zu haben und dem nicht vorhandenen Wissen, was Bethesta gerade entwickelt oder auch nicht, kann ich dem bisherigen irgendiwe noch nichts Positives abgewinnen...