Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee such*
Zitat von Tikanderoga
Och nee.. nicht Civ4... Ich hab 2 Partien gespielt und danach das Spiel meinem Vater weitergeschenkt.

...
Und nach 2 Partien hast du dieses wunderbare Spiel aufgegeben? Tztztz...
Zitat
Was passiert war: Ich war technologisch SEHR weit voraus.. etwas in Richtung Panzer gegen Phalanx... und nicht zu letzt hat der Phalanx auch noch gegen Bomber und Artilerie gewonnen - in 1 Runde 4 mal!!!

...
Und warum? Weil Panzer nicht Unsterblich sind und Phalanxen eine der besten Verteidigungseinheiten. Klar, der Grundschaden und die Grundlebenspunkte sind beim Panzer weit höher als bei der Phalanx aber die hat wiederum Verteidigungsboni ohne Ende. Soweit ich mich erinnere hat Infanterie bei einer Stadtverteidigung +50%. Ist die Stadt auf einem Hügel kommen weitere +50% dazu. Hat sich die Einheit dort mindestens x Runden (ich galub 5 warens) verbarrikadiert waren es nochmal 25%. Dann kommt noch die Stadt hinzu. Dank Kultur, Weltwunder und andere Gebäude kann man dort Stationierte Einheiten beim Verteidigen nochmal um über 100% verbessern. Hat diese Phalanxeinheit noch dazu schon einige Kämpfe gewonnen hat sie dank Erfahrung noch einige Boni bekommen. Da wären 2* Stadtverteidigung mit je 25%.
Glaub mir, in Summe kommen da so viele Boni bei denen zusammen das die eine Chance von 1:5 oder so haben. Und das reicht aus um mit etwas Glück 2-3 Panzer hintereinander zu zerlegen. 
Zitat
zu guter letzt war die Welt nicht rund, sondern A4-förmig...
...
Falsche Karteneinstellung. In normalen Spielen ist die Welt rund. Man bekomt sogar einen Bonus wenn man als erster die Welt umsegelt hat. 
Zitat
und Uranium gabs nur auf der linken Seite.
...
Uranium wird - wie alle anderen Rohstoffe - zufällig verteilt. Und das nicht überall auf der Karte sondern nur dort wo Uranium vorkommen kann. Beim Uranium bin ich mir jetzt nicht sicher aber beim Öl z.B. ist es so dass es nur auf Wüstenfeldern, Tiefseefeldern und in der Tundra vorkommen kann.
Zitat
Da lob ich doch ein gutes Anno 1701 oder ein Alpha Centauri.
...
Anno kannst du mit Civ nicht vergleichen. Anno ist ein Aufbauspiel und Civ ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Alpha Centauri ist auch genial. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele welches immer mal wieder rausgekramt wird. Dennoch hat AC vieles nicht was Civ4 so gut macht.
Zitat
Jup, Einstellungen sind alle gorregt - spätestens nach einer Neuinstallation - aber hab ich auch schon mit verschiedenen Einstellungen versucht - nada.
Switch ist passiv & unmanaged.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Antivirus blockiert nix - kann ich auch abschalten - ändert nix.
...
Äh... joah - schön langsam fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein. Mit Crossover-Kabel hast du vollen speed? Dann müsste der Fehler irgendwo beim Switch oder den Kabeln dorthin liegen. Aber da hast du ja schon alles kontrolliert...
Sag mir was es war wenn du es gefunden hast - würd mich interessieren.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.