Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
AoE3 ist übrigens sehr gelungen. Auch wenn man etwas Einarbeitung braucht ist es ein Spiel welches irgendwie fesseln kann. Es gibt so viel Micormanagement, Tricks (keine Cheats) und Taktiken dass einem der Kopf raucht wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Wenn 2 Profis spielen kann innerhalb von wenigen Minuten die Partie schon entschieden sein. Wenn aber 2 Normalos spielen dann kann so eine Partie auch schon mal 2 Stunden dauern in denen ein hin und her wogt.
Das Spiel hat mich einige Stunden gekostet aber am Ende wollte mein Kollege nicht mehr gegen mich spielen. Irgendwie geht es mir bei jedem RTS so. Ich knie mich rein, übe wie verrückt, probier Sachen aus und optimier alles bis ins kleinste Detail und dann? Mein einziger Spielpartner hat keine Lust mehr wenn er 10 von 10 Spielen verliert. Dabei ändert er nicht einmal seine Taktik was mir das Spiel noch mehr vereinfacht.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.